Skip to forum
[NL] Mal schauen wa...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] Mal schauen was möglich ist :)

60 Beiträge
21 Benutzer
123 Reactions
7,723 Ansichten
ENEMYfu

Hallo liebe Strategen,

nach einer längeren Auszeit von Poker hat es mich zuletzt wieder gepackt und ich bin wieder voll im Fieber drin. In der Vergangenheit habe ich Poker schon öfter mal ernst genommen, habe aber immer die Konstanz vermissen lassen und bin dann oft gequitted. Die höchsten Limits für die es gereicht hat waren NL100/NL200. Da das Thema Konstanz und Durchhaltevermögen immer schon ein Problem waren dachte ich mir, dass so ein Blog mir etwas accountability verschaffen würde!

Habe Mitte April 500€ eingezahlt, mir die Carrot Corner Poker School Grade 1 geholt und seitdem stätig an meinem Spiel gearbeitet, gegrindet und versucht mich zu verbessern.

So läuft es bisher:

dazu kommen noch 300$ auf bwin in ca. 7k Händen.

Bisher war das ganze auf NL25, ab morgen möchte ich dann auch NL50 in meinen Grind reinmixen.

Um an der Bankroll Challenge teilzunehmen, habe ich mir das Ziel gesetzt aus meinen jetzigen 1500€ --> 10000€ zu machen.

Um aber nicht zu results orientated zu sein, habe ich mir für die nächsten 9 Monate einen Study Plan zusammengestellt, der mir als Orientierung dienen soll, wie ich am Besten mein Game verbessere. Vllt, erreiche ich ja bis dahin auch mein Bankrollziel und dann schauen wir mal, wo die Reise hingehen wird :|

Im Juni werde ich noch auf Pokerstars bleiben, danach werde ich meine Roll wohl zu bwin/party verlegen! Worüber genau ich hier posten werde weiß ich noch nicht soo genau, werde mir wohl tägliche to-do Listen hier posten und diese abarbeiten, damit der Disziplin nachgeholfen wird :yaoming:

Hier der Study Plan, damit ich nicht nachträglich Gründe finde ihn zu ändern:

Study Plan - Defense Training + Theory Training

Theory Training: Carrot Corner School Grade 1-3 + The Game Plan

bis 16.07: Carrot Corner Grade 1
17.07-24.09: Carrot School Grade 1 Wdh. + Cash Injection
24.09-03.12: Carrot School Grade 2 + Cash Injection Wdh.
03.12-11.02: Carrot School Grade 2 Wdh. + The Game Plan

Defense Training: Solver Drills als Defender:

OOP:

Woche 1: facing flop cbet B33/B50/B75
Woche 2: facing delay cbet B33/B75/B150
Woche 3: facing double Barrel B50/B75/B150
Woche 4: facing B/X/B B50/B75/B150

IP:

Woche 1: facing flop cbet B33/B50/B75
Woche 2: facing delay cbet B33/B75/B125
Woche 3: facing double barrel B33/B75/B125
Woche 4: facing B/X/B B33/B75/B125

Juni 2023: BBvBU
Juli 2023: BBvSB
August 2023: BBvCO
September 2023: BBvMP
Oktober 2023: BUvSB 3b
November 2023: BUvBB 3b
Dezember 2023: MPvSB 3b
Januar 2024: SBvBB 3b
Februar 2024: COvBU 3b

Damit sollte mein Game erstmal auf gesunden Füßen stehen und von dort aus sollte ich dann anfangen können meine eigenen Strategien zu entwickeln :)

Falls ihr Fragen oder Wünsche habt - gerne her damit!

Gl euch an den Tischen :megusta:

Antwort
Zitat
59 replies
ENEMYfu

Guten Morgen :),

Ziele für den Juni:

- 25k Hände grinden
- jeden Tag meditieren
- jeden Tag Ruse.Ai drillen
- jede Woche 1 Video vom CPS Kurs durcharbeiten

Habe mich dann gestern für den GTO Trainer von Ruse entschieden und bin damit bisher sehr zufrieden :f_thumbsup:. Sehr interessant, was für Sizings er wählt am Flop. B33/B50/B75 kommen gar nicht vor, sondern der Solver bevorzugt B25/B40/B67. Also hab ich die Drills dahingehend angepasst. Ziel ist es, am Flop zu 90-95% richtig zu liegen, Turn 75-80% und dann für die River node 70-75% zu erreichen.

Heute schon angefangen zu drillen im Trainer. Werde das so machen, dass ich meine Fehler per Screenshot festhalte, ihn in Anki hinzufüge und mir dazuschreibe, wo der Fehler lag. Generell calle ich bisher eher zu wide und finde manche Raises nicht, aber genau dafür übt man das ja.

Tagesziele:

- 2h grinden
- 2h ruse.ai drillen
- Fish-Gameplan in Anki drillen
- meditieren

gl euch :)

Antwort
Zitat
ENEMYfu

Tagesziele 01.06.2023:

- 2h grinden [x]
- 2h ruse.ai drillen [x]
- Fish-Gameplan in Anki drillen [x]
- meditieren [x]

Bin mit gestern super zufrieden. Ruse.Ai ist in vielen Dingen echt eye-opening und hatte richtig glück. Hatte die Subscription für 25$ geholt, da aber ruse mit GTOwizard sich zusammentut, gab es für diesen Monat gratis die Aufwertung auf die 100$ version:megusta: Also da schonmal Upswing erwischt!

Gestern dann die ersten NL50 Tische mit reingemixed und fühle mich sehr wohl dort. Ist halt sehr ähnlich zu NL25, von daher hoffe ich, dass ich mich dort schnell etablieren kann.

Mit ruse dann gestern die 2h gedrilled und habe mir schon einige Dinge notiert, wo ich definitiv noch starke Fehler mache:

- auf low boards mit mit MPGK viel viel raisen, gerade gegen B25/B40. Low pairs waren mir schon geläufig, aber selbst sowas wie A7o auf 973 ist oft ein Raise, etwas was ich definitiv nicht finde ingame.
- auf low/low paired boards mit Ahigh BK oft raisen vs. B25/B40, auch etwas was ich bisher primär calle
- Gutshots viel mehr raisen, auch vs. große sizings.

Ansonsten call ich oft zu wide vs kleine sizings aber overfolde dann vs große. :thinking:

Hier die Ergebnisse von Tag 1:

Ziele 02.06:

- 4h grinden
- 2h ruse.ai drillen
- Fish-Gameplan durchlesen und in Anki drillen
- meditieren

Hoffe bei euch läufts auch :) glgl!

Antwort
Zitat
mrschex

Original von ENEMYfu
- auf low boards mit mit MPGK viel viel raisen, gerade gegen B25/B40. Low pairs waren mir schon geläufig, aber selbst sowas wie A7o auf 973 ist oft ein Raise, etwas was ich definitiv nicht finde ingame.
- auf low/low paired boards mit Ahigh BK oft raisen vs. B25/B40, auch etwas was ich bisher primär calle

Die zwei Punkte find ich interessant. Was spricht hier für ein Raise mit MPGK bzw A-high?

Habe mir beide Spots mal in GTOW angeschaut, hier raisen solche Hände eher nicht. Kenne Ruse nicht, vielleicht werden hier deutlich andere Ranges preflop geraised bzw am Flop gebettet?

(Grundsätzlich auch eher ein Flop den BU nicht klein range-betten sollte, aber selbst in der 'Simplified IP' solution ist es dann kein XR für BB in GTOW).

Spoiler

Antwort
Zitat
ENEMYfu

Original von mrschex

Original von ENEMYfu

Die zwei Punkte find ich interessant. Was spricht hier für ein Raise mit MPGK bzw A-high?

Habe mir beide Spots mal in GTOW angeschaut, hier raisen solche Hände eher nicht. Kenne Ruse nicht, vielleicht werden hier deutlich andere Ranges preflop geraised bzw am Flop gebettet?

(Grundsätzlich auch eher ein Flop den BU nicht klein range-betten sollte, aber selbst in der 'Simplified IP' solution ist es dann kein XR für BB in GTOW).

Spoiler

Warum genau das passiert, kann ich dir auch noch nicht sagen :/ da fehlt mir noch das Verständnis für tbh.

GTOwizard ist quasi eine GTO-Library, mit sims die Menschen halt gesolved haben. Ruse ist ein Algorithmus, der andere GTO-Bots für 19bb/100 geschlagen hat, also dem weit voraus ist. Dafür hat GTOwizard ruse auch aufgekauft, damit sie deren engine nutzen können. Das UI und Funktionalität soll dann die von GTOwizard sein.

Hier mal ein Beispiel:

Hier raised man dann selbst gegen eine große Bet A7o zum Teil, 75s ohne BDFD etc. A5o mit 1 Heart wird auch geraised, also diese Art Hände meine ich, die finde ich ingame atm noch nicht.

Generell macht Ruse einige verrückte Dinge, z.B. schlägt Ruse vor, SBvBB SRP auf AK3rb als cbet size B238 zu nehmen :f_ugly:

Update: Gerade beim drillen noch so ein Beispiel gefunden:

diese raises mit ATo mit spade etc oder Q4s of clubs etc - echt interessant :)

Antwort
Zitat
ENEMYfu

Sorry für das verpasste Update gestern, konnte frühs nur etwas ruse.ai drillen und 2h grinden, dann war ich rl technisch eingespannt :)

Da ich für die Bankroll Challenge meine Results updaten musste, habe ich in den Tracker geguckt um zu schauen, was passiert ist. Seit dem 01.06 mixe ich ja auch NL50 rein und fühle mich dort sehr wohl. Regs sind nicht wirklich tougher, Fische sind halt Fische und so grindet man dahin :f_thumbsup:

Graph seit Beginn des Blogs:

Spoiler

Insgesamt:

Spoiler

Also bin soweit super happy. Heute dann glatt mal 4x in AA Preflop reingeshippt, aber so gehts halt manchmal :facepalm:. Insgesamt kann ich mich ja mit der Varianz nicht beschweren:milord: Werde den Rest des Monats die Resultate nicht mehr überprüfen. Einfach NL25/NL50 mixen und dann schauen wir mal, ob es im Juli dann für NL50 only reicht von der Bankroll.

Ansonsten merke ich schon erste Fortschritte durch Ruse.Ai. Finde mehr Raises, auch die, die mir sehr unnatürlich vorkamen bis vor kurzem. Aber ich finde auch mehr folds vs. die großen Sizings und generell einfach mehr Raises. Werde die nächste Woche immernoch die Flop-Defense drillen, hab ja 4 1/2 Wochen diesen Monat.

Ansonten hier mal ein paar Hände von heute, wo mich eure Meinung interessiert.

Hand 1:

Spoiler

PokerStars - $0.50 NL - Holdem - 8 players
Hand converted by PokerTracker 4

BB: 110.48 BB
UTG: 100 BB
UTG+1: 105.02 BB
MP: 102.38 BB
MP+1: 102.3 BB
Hero (CO): 165.02 BB
BTN: 100 BB
SB: 68.16 BB

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A:club: Q:spade:

fold, fold, fold, MP+1 raises to 2.5 BB, Hero raises to 7.5 BB, fold, fold, fold, MP+1 calls 5 BB

Flop: (16.5 BB, 2 players) 5:heart: 3:club: 8:diamond:
MP+1 checks, Hero checks

Turn: (16.5 BB, 2 players) Q:heart:
MP+1 checks, Hero bets 23.52 BB, MP+1 calls 23.52 BB

River: (63.54 BB, 2 players) 7:diamond:
MP+1 checks, Hero bets 134 BB and is all-in, MP+1 calls 71.28 BB and is all-in

Gegner ist ein station reg, der generell ungerne foldet. Am Flop dachte ich mir, dass ich mich hier polarisieren will, da seine Range recht merged ist und ich die Bigpairs halt habe, die er nicht hat (AA;KK;QQ). War mir nicht sicher, ob AQo hier auch betten will. Laut Ruse mixed AQo hier auch mit 67% Sizing, ingame dachte ich es wäre ein pure check.

Turn war ich mir dann vom Sizing her unsicher. Hab probiert eine SPR von 1 herzustellen, stellt sich heraus das mein Sizing hier eher falsch ist. Während OOP 120% Pot betten sollte, wenn er betted, muss ich hier kleiner sizen (70%). Fands exploitative recht sexy, was denkt ihr hier?

River dann mix zwischen Jam und großer Bet, denke vs. station wollen wir hier groß sizen. Für ihn ist selbst AQ ein purer Bluffcatcher, der in GTO sogar call/fold mixed. Denke also als exploit vs eine station dann so richtig gespielt?

Hand 2:

Spoiler

PokerStars - $0.50 NL - Holdem - 8 players

UTG: 101.5 BB
UTG+1: 100 BB
MP: 100 BB
MP+1: 43 BB
CO: 101 BB
Hero (BTN): 104.64 BB
SB: 100 BB
BB: 142.26 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 9:spade: 5:spade:

fold, fold, fold, fold, fold, Hero raises to 2.5 BB, SB raises to 8 BB, fold, Hero calls 5.5 BB

Flop: (17 BB, 2 players) 2:spade: 9:diamond: 2:heart:
SB bets 8.24 BB, Hero calls 8.24 BB

Turn: (33.48 BB, 2 players) Q:diamond:
SB bets 24.8 BB, Hero calls 24.8 BB

River: (83.08 BB, 2 players) 3:heart:
SB checks, Hero checks

Preflop hier denke ich ein Fold. Er sized halt zu klein, hab mich daher zu einem call überredet, denke aber ist ein punt. Read auf ihn ist das er flop+turn sehr aggro ist, river dann aber absurd die Bremse zieht und stark underbluffed.

Flop call obv. Standard und Turn ist dann close. Meine 9x ist hier obv. ein pure bluffcatcher, wenn aber mein read richtig ist und er River seine Bluffs nicht durchzieht, dann realisiere ich ja mehr SDV als Solver es würde.

Wie spielt ihr das? Denke Preflop klarer fold, aber sagen wir mal wir hätten 98s. Wie spielt ihr den Turn?

Laut Ruse raisen wir hier unsere 9x fast pure, was ich obv niemals finde atm ingame. Schon sick, wie aggro der solver ist :|. Am Turn würden wir 98s z.B. vs double barrel in einen Bluff turnen und jammen, value region wäre dann KQs/AQs+.

Hand 3:

Spoiler

PokerStars - $0.50 NL - Holdem - 7 players

CO: 163.32 BB
BTN: 114.74 BB
SB: 194.84 BB
BB: 152.28 BB
UTG: 20.2 BB
Hero (UTG+1): 185.6 BB
MP: 101.08 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has T:club: K:club:

UTG calls 1 BB, Hero raises to 3.5 BB, fold, fold, BTN raises to 10 BB, fold, fold, fold, Hero calls 6.5 BB

Flop: (22.5 BB, 2 players) K:spade: T:diamond: 9:heart:
Hero checks, BTN bets 8.56 BB, Hero calls 8.56 BB

Turn: (39.62 BB, 2 players) J:spade:
Hero checks, BTN checks

River: (39.62 BB, 2 players) T:spade:
Hero bets 12.42 BB, BTN calls 12.42 BB

Preflop denke ich kann man call/4b bluff mixen, Gegner ist aber aktiv mit 3bets also denke ich call ist fine. Er 3betted ja auch wider, weil ich den fish isoliert habe. Flop mix dann zwischen call/raise, was mich schon überrascht. Dachte wir sind hier sehr passiv als defender, da wir KK/JJ und QJs nicht so frequent haben wie Villain. Wir sollen aber 26,6% raisen vs seine bet.

River intessiert mich euer sizing sehr. Mein Instinkt war block bet, da wir so viele cards vom Board blocken, dass es für Villain schwer wird eine große Size zu callen. Was denkt ihr, macht der Solver da für Sizings? :pcuser:

Hoffe bei euch läufts auch gut - gl euch allen!

Antwort
Zitat
SharkStar777

Wünsche dir viel Glück an den Tischen !

Gute Arbeit bisher weiter so !

Viele Grüße

SharkStar777

Antwort
Zitat
ENEMYfu

Original von SharkStar777
Wünsche dir viel Glück an den Tischen !

Gute Arbeit bisher weiter so !

Viele Grüße

SharkStar777

Ich danke dir :f_drink: hoffe bei dir läuft es auch gut!

Da ich nicht genau weiß, worüber ich jeden Tag updaten soll, werde ich mir Wochenziele stecken. Ich review dann die Woche immer und unterhalb der Woche poste ich dann halt, wenn was interessantes passiert :f_thumbsup:

Wochenziele:

- 14h Ruse.ai drillen
- 22h grinden
- Jeden Tag meditieren
- Jeden Tag dehnen

Habe momentan noch leichte Bronchitis.. hoffe das ist bald weg und ich kann wieder auch mit Sport anfangen.

Bin ansonsten sehr happy mit meinem Progress. Gerade durch Ruse.Ai mache ich gute Fortschritte in der Blind Defense, bin echt gespannt, was da über die nächsten Monate mit meiner BB winrate passiert :f_thumbsup:

Ruse.ai spot of the day: Wenn callen zu blöd ist :f_ugly:

euch allen gl :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
ENEMYfu

Wochenziele:

- 14h Ruse.ai drillen [x]
- 22h grinden [x]
- Jeden Tag meditieren [ ]
- Jeden Tag dehnen [ ]

Letzten beiden Ziele leider verpasst, die Bronchitis hing mir dann noch bis Donnerstag in den Knochen, aber seit Freitag habe ich durchgehend meditiert und mich gedehnt.

In Poker läuft es soweit gut. NL50 leider bisher eher so meh. NL25 lauf ich quasi clean wie sonst was, durchgehend gute runouts, sehr cleane Value Spots vs. fish etc. pp. NL50 dann eher das Gegenteil, bin trotzdem leicht up. Die Regs sind nicht wirklich besser, die Fishe sind zum Teil mit noch mehr winrate verbunden - vllt. gambeln die Leute lieber um etwas mehr Geld :f_thumbsup:

Ruse.Ai drills laufen weiter und der erste Spot, Flop cbet defense BBvBU, ist jetzt fertig gedrillt. Hier sind die Ergebnisse:

Spoiler

Also mein Ziel erreicht :f_thumbsup: In den letzten Tagen auch immer öfter die 93% bzw 94% geknackt, also definitiv progress über die Zeit zu erkennen! Als nächstes steht die Defense vs. delayed cbet am Turn an!

In der Carrot Corner Poker School war dann diese Woche das Thema defense vs. bets. Passt also perfekt zu den jetzigen Drills und hat definitiv einen Anteil daran, dass mein Score vs. Ruse.Ai dann gewachsen ist. Diese Woche ist das Thema Flop Cbets - Frequency and Bet Sizing. Bin also schon sehr gespannt darauf.

Momentan drill ich ca. 1 1/2 Stunden mein BB Defense Thema und dann noch eine halbe Stunde das eigentliche Thema, dass momentan in der CPS dran ist. Progress ist definitiv zu spüren, aber ich fühle mich immer noch in vielen Spots verloren und habe so viele Fragen, was mir einfach zeigt, wie viel ich noch wachsen kann als Spieler.

Ziele für die Woche:

- 14h Ruse.ai drillen
- 22h grinden
- Jeden Tag meditieren
- Jeden Tag dehnen
- 4x diese Woche Sport machen
- NICHT IN DEN GRAPH GUCKEN!!!

Habe mental schon gemerkt, dass der Shot auf NL50 mich mental etwas mehr unter Stress gesetzt hat, was sich aber zum Glück über die Tage gelegt hat.

Graph diesen Monat bisher:

Spoiler

Gesamt seit Mitte April:

Spoiler

Ansonsten denke ich, dass ich auf Pokerstars bleibe. Habe etwas bwin angetestet diesen Monat, aber der Traffic reicht einfach nicht aus, um das als Hauptseite zu nutzen. Da uns Multi-Site play mittlerweile disabled wurde, geht das leider nicht :f_frown:. 888 hat ja jetzt auch eine Rakeback Promo, wo man bis zu 50% Rakeback bekommen kann, was mich natürlich sofort hat aufhorchen lassen. Aber auch hier selbes Problem: Der Traffic auf NL50+ reicht einfach nicht aus, schade :/.

Gibt es sonst etwas, was euch interessieren würde?

Liebe Grüße :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
ENEMYfu

Hat ja gut geklappt mit den wöchentlichen Updates :facepalm: versuchen wir es auf ein neues :)

Generell läuft es an den Tischen gut soweit. Bin aber mega unzufrieden, was aber eher an mein Lernverhalten atm liegt. Grinde viel, mache die Theorie in der Carrot Corner School, aber die ruse.ai grinds hab ich letzte Woche komplett vergessen :| Seit meinem Aufstieg auf NL50 hat sich der Fokus bei mir irgendwie auf das Geld verschoben, anstatt auf den Prozess. Also back to the roots und die Woche facing double barrel BBvBU wird diese Woche nachgeholt. Die Drills BBvBU facing delayed cbet hab ich noch gemacht und konnte da auch ~94% erreichen. Fand die Defense generell recht intuitiv und nicht zu schwer, aber eig. overfoldet Population diese Node ja absurd. Denke, dass Population nicht begreift, wie stark sie zum Teil checken muss, was ich dank der CPS schon lernen durfte.

Hab natürlich auch in den Graphen geguckt :facepalm: also denke ich, kann ich das hier auch einfach teilen.

NL50 bisher:

Spoiler

Monat:

Spoiler

Breakeven Phase atm nervt ein wenig, aber good run gefällt einem ja immer besser :milord:

Ansonsten wurde ich noch in das Streamer Team von Carrot Corner aufgenommen und werde demnächst da ab und an streamen. Hab mir dafür einen großen Monitor zugelegt, webcam und micro natürlich auch :). Übe momentan quasi beim Grind meine Gedanken 24/7 laut zu verbalisieren und merke, wie es mir in meinem Spiel hilft. Hatte daher die Überlegung, generell meine Sessions sonst in Deutsch zu streamen. Gäbe es daran Interesse? Bzw. gibt es überhaupt Interesse an dem Blog? :D

good luck euch allen :megusta:

Antwort
Zitat
mrschex

Starker Graph und Volumen :megusta:

Definitiv interessiert an mehr Content und Streams :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Snoop47

„Gäbe es daran Interesse?“
Das ist für mich wie wenn du fragst „möchte jemand Pommes rot weiß for free?“

Definitiv!!! Ich bin ein echter Fan von der CC und habe die grade 1 Poker school auch angefangen, bzw einmal durch und werd es ein zweites Mal durcharbeiten bevor ich mich an grade 2 wage. Wenn du da auf deutsch streamst - ich bin in!

GL weiterhin

Antwort
Zitat
PokerSpass

Nice Blog, bin zwar Spin-Player aber immer interessant wie andere Spieler vorwärtskommen :-)

Versteh ich das richtig, dass Ruse-Solver ab 1 July in GTOwizard aufgeht und nicht mehr als eigenes Produkt gibt.

Antwort
Zitat
ENEMYfu

Danke euch allen für euer Feedback :) dann suche ich mir mal auf Fiverr wen, der mir ein Overlay designen kann und dann sage ich hier bescheid, sobald es losgeht :) Ich würde wohl vermehrt am Morgen/Mittag streamen, aber ich könnte ja dann die VOD's hochladen :f_thumbsup: Oder ist das zeitlich für alle eher bescheiden?

Original von PokerSpass
Nice Blog, bin zwar Spin-Player aber immer interessant wie andere Spieler vorwärtskommen :)

Versteh ich das richtig, dass Ruse-Solver ab 1 July in GTOwizard aufgeht und nicht mehr als eigenes Produkt gibt.

Genau, GTOwizard will quasi die Software von ruse.ai nutzen und ihr UI darüber packen :)

Antwort
Zitat
AdoRn0

lol den Blog bisher noch gar nicht gesehen, sieht alles super solid aus, wäre stolz auf mich wenn ich mit so viel Elan und Effort pokern könnte Gute Study Routine, Themenblocks sehen auch nice aus, sehe keinen Grund, wenn du so weiter machst, wieso da auf Lowstakes Schluss sein sollte. Weiter machen! _thumbsup:

Antwort
Zitat
PokerSpass

Was und wo wird eigentlich genau gespielt ?
Regular oder Zoom-Table / wieviele Tische / Stars ?

NL 50 hab ich mitbekommen :f_biggrin:

Antwort
Zitat
ENEMYfu

Original von AdoRn0
lol den Blog bisher noch gar nicht gesehen, sieht alles super solid aus, wäre stolz auf mich wenn ich mit so viel Elan und Effort pokern könnte Gute Study Routine, Themenblocks sehen auch nice aus, sehe keinen Grund, wenn du so weiter machst, wieso da auf Lowstakes Schluss sein sollte. Weiter machen! _thumbsup:

Oh danke dir :f_drink: daher ja auch der Titel des Blogs. In der Vergangenheit hab ich oft groß geredet und wenig gemacht, jetzt machen wir mal viel und schauen dabei, wo die Reise hingehen kann:f_thumbsup:

Original von PokerSpass
Was und wo wird eigentlich genau gespielt ?
Regular oder Zoom-Table / wieviele Tische / Stars ?

NL 50 hab ich mitbekommen :f_biggrin:

Genau, ich grinde Normal Tables auf Stars. 4 Table Cap, versuche minimal zu bumhunten. Stelle einfach nur sicher, dass 1 Fish am Tisch sitzt, so oft es geht. Ist ja aber mit unseren Regularien auch nicht immer möglich..

Ansonsten habe ich dann gestern einen Designer auf Fiverr gefunden, der mir was kleines aber feines zusammenstellt :f_thumbsup: Soll wohl zwei Tage dauern, glaube aber nicht, dass ich diese Woche dann noch zum Streamen kommen werde, evtl am Wochenende am Nachmittag.

Generell würde ich schauen, dass ich dann regelmäßig von 9:00-13:00 streamen würde, da ich da regulär grinde und da ungern was dran ändern mag. Passt es denn für einige, zu diesen Zeiten zu schauen? Die VOD's würde ich ja ehh immer hochladen:f_thumbsup:

Ansonten vllt. mal ein kleines Update aus dem RL. Seit Blog Beginn habe ich mich an der Keto-Diät versucht, soll ja mehr Fokus bringen.. hab's dann aber heute gelassen. Ich mach 4-5x die Woche Sport, laufe jeden Tag 10-15k Schritte und fühle mich körperlich unter der Diät komplett tot.. geht das anderen auch so, die Keto probiert haben?

Ansonsten mal die Frage: Was interessiert euch denn auf Poker bezogen? Hände hatte ich ja schon gepostet, da gabs kein Feedback drauf. Nicht mimi mäßig gemeint, sondern einfach: Was würdet ihr gerne sehen? Will ja den Weg mit euch so transparent wie möglich teilen

Antwort
Zitat
ENEMYfu

Monatsrecap Juni:

Da es momentan eh nicht wirklich läuft und ich noch einiges an Content nachzuholen habe, habe ich mich entschieden die nächsten beiden Tage den Grind ausfallen zu lassen und somit würde ich schonmal mein Recap schreiben.

Bin eher unzufrieden mit dem Juni. Resultate sehen schön aus und wenn ich überlege, dass ich Ende April mit 500€ angefangen habe, bin ich schon super weit gekommen. NL50 läuft noch nicht so ganz an, läuft bisher bislang sehr bescheiden auf dem Limit und bis auf einen 5k good run stretch ist es bisher eher ein Kampf. Liegt weniger daran, dass NL50 schwerer ist, aber nach goodrun auf NL25 folgt jetzt halt mal schwerere Zeiten auf NL50. Wird ja auch wieder, aber genau darum denke ich, dass Juni eher ein Misserfolg war. Der Fokus lag viel zu viel auf den Ergebnissen, als auf dem Prozess. Content/Ruse drills wurden vernachlässigt, viel in den Graphen geguckt etc. Im Juli liegt der Fokus wieder klar auf dem Prozess und ich werde versuchen, die Ergebnisse einfach anzunehmen und meine Zufriedenheit darin zu finden, dass ich aktiv an meinem Game arbeite. Ansonsten sind Fische halt Fische und bis auf 1-2 Regs stellen mich die Regs auf NL50 auch vor keine Probleme so wirklich.

Viel davon hab ich wirklich der Carrot Corner Poker School Grade 1 zu verdanken, denn ohne mein Wissen, was ich dort erwerbe, hätte ich wesentlich weniger gewonnen, wenn ich gut runne und wesentlich mehr verloren beim aktuellen bad run. Ich bluffe in guten Spots, habe gelernt wann ich folden muss und mache wesentlich mehr Value Bets und diese für größere Sizes. Werde Mitte Juli mit Grade 1 fertig sein, werde diese dann nochmal wiederholen und mir dann noch Cash Injection holen und dieses dann auch einarbeiten.

Contentplan sieht dann wie folgt aus täglich:

-45min Postflop drills in ruse.ai/GTOwizard
-15min Preflop drills in FreeBetRange
-45min Spotreview CPS Grade 1 Thema der Woche
-15min Spotreview Cashinjection

Dazu würde ich dann noch vor dem Grind immer meine Karteikarten in Anki drillen. Sehr ambitioniert, aber so stelle ich sicher, dass meine Edge bleibt/wächst. Lieber etwas weniger grinden und dafür konstant besser werden.

Für den Rest der Woche ist der Plan meine ruse.ai drills, die ich verpasst habe, nachzuholen, Grade 1 Lecture 8 diese Woche zu machen und ansonsten mal etwas Abstand zum Grind zu bekommen. Habe auch noch eigentlich das Mental Game Buch von Peter Clarke zu lesen, werde ich wohl die Tage erledigen:f_thumbsup: Evtl. hab ich diese Woche meinen ersten Stream auf dem carrot_corner twitch channel - da würde ich hier bescheid geben! Wäre dann entweder Samstag oder Sonntag von 18-20 Uhr, aber dann auf Englisch.

Zu meinem eigenen Stream: Overlay ist in Bearbeitung, sollte Morgen fertig sein. Geplant ist nächste Woche Montag-Donnerstag von 9-13 Uhr zu streamen.

Graph Juni

Spoiler

Gesamt

Spoiler

Wünsche euch einen schönen Tag :f_drink:

Antwort
Zitat
ENEMYfu

Hey Leute, habe heute spontan mehr Zeit und habe mein Layout bekommen und alles bei OBS eingerichtet, sodass ich gerne heute mal testen wollen würde, ob das mit dem Streamen so klappt, wie ich mir das vorstelle :f_thumbsup:

Werde daher heute von 13:30-15:30 auf www.twitch.tv/enemypoker streamen. Würde mich freuen, wenn der ein oder andere vorbeischaut und einige Funktionen wie chatten und latest follower mal angetestet wird (: Spielen werde ich dann auf NL50 und meine Gedanken komplett mit euch teilen :f_thumbsup:

glgl euch :megusta:

Antwort
Zitat
sascha788

GL wen bei GGPOKER spielst rechne mal 15 Uhr machen grade Update

Antwort
Zitat