Skip to forum
Sorry, war kurz Kip...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Sorry, war kurz Kippen holen!

7 Beiträge
2 Benutzer
15 Reactions
1,589 Ansichten
BeJoke

Hola Amigos,

mich packt es nach langer Auszeit wieder, weshalb ich mich entschieden habe mich hier wieder zu melden und einen neuen Blog zu eröffnen. Vor einigen Jahren führte ich schonmal einen und verschwand dann aprupt. Es lag tatsächlich nicht daran, dass ich broke gegangen bin, sondern daran, dass ich einige Schicksalsschläge erlebte. Falls dich das interessiert, verlink ich dir gerne den Statement-Post dazu in meinem alten Blog.
Sorry, war kurz Kippen holen

Da schon lange auf meiner Bucket-List steht an der WSOP teilzunehmen, möchte ich dieses Ziel nun ernsthaft angehen und 2024 oder 2025 umsetzen. Deshalb möchte ich als langfristiges Ziel das Buy-In dafür zu erspielen und ein solider Player zu werden, um dann auch dabei in's Geld zu kommen. Bisher habe ich überweigend NL-Zoom Tische gespielt, doch nach dieser Pause würde ich mich eher gerne auf SNG's, MTT's, HU's und so weiter konzentrieren um ein solider Turnierspieler zu werden, anstelle eines Cashgame-Grinders. Dennoch möchte ich ersteinmal NL2 spielen, um wieder ein wenig warm zu werden und in's Game zurück zu finden. Außerdem muss ich mir ersteinmal klar werden wie ich was in welcher Reihenfolge spielen möchte, mit welcher Strategie und mit welchem zusätzlichen Theorie-Stoff.

Deshalb, um wieder rein zu kommen, folgt hier meine erste bescheidene ..
Bankroll-Challenge:
Pokerraum: GGPoker
Start-Bankroll: 100,00€
Game: Microstakes Cashgame und SnG's
Ziel-Bankroll: 500,00€

Ich bin gerade noch dabei zu versuchen FPDB installiert zu bekommen. Hatte damals zwar dem HoldemManager gekauft, allerdings besitze ich mittlerweile nurnoch einen Mac, weshalb ich erstmal nach einer kostenlosen Variante für mich suchen musste. Da ich nicht ganz IT-Fremd bin, sollte dass allerdings hinhauen. Ich denke ich werde dann dieses Wochenende die ersten Hände spielen und mir mehr Gedanken zum weiteren Verlauf machen.

Bis dahin, wünsche ich gute Wins an den Tischen.

Antwort
Zitat
6 replies
BeJoke

Platzhalter

Antwort
Zitat
BeJoke

Hola Amigos,

habe mich nun nach langem hin und her für GG-Poker entschieden und meine ersten 500 Hände auf NL2 Zoom gespielt. Hab mir zuvor noch ein älteres Video von mir angesehen als ich 2020 NL2 und NL5 ziemlich gut geschlagen habe. Falls es jemanden interessiert, kann man sich das HIER ansehen.

Allerdings funktioniert das heute nichtmehr genau so auf GG, wie vor 3 Jahren auf Stars. Habe gemerkt dass hier viel mehr gecallt wird, weshalb ich die ersten zwei von drei Sessions gut bezahlt habe. Während einer kurzen Pause zwischen der zweiten und dritten Session wurde mir klar dass es sich hier überwiegend um klassiches Valuepoker handelt. Bluffspots habe ich erstmal stark eingegrenzt und nach einem Versuch aufgegeben. In guten Spots und bei gezeigter Schwäche folden hier tatsächlich auch noch genug Spieler. Doch nach einem Call sollte man direkt aufgeben, denn wie gesagt .. hier wird wirklich so gut wie Alles runtergecallt. Habe deshalb dann auch in der dritten Session direkt knappe 4 Stacks einkassiert, indem ich gute Valuehände reingestellt habe.

Spoiler

Ich weiß nicht wie ich jetzt genau zwecks MTT-Game vorgehen soll. Dachte an SnG's oder Spin&Go's um in die Strategie allgemein reinzukommen. Wenn das Game sitzt kann man ja langsam zu MTT-SnG's und reguläre MTT's gehen. Habe nun gelesen dass Spins auf GG-Poker allerdings nicht wirklich schlagbar sind mit den 3% Steuern. Ist das wirklich so? Ich meine machen beispielsweise 30 Cent bei einem 10 Euro Gewinn so viel aus, anstelle von keinem Rakeback auf Stars, dafür ohne den Steuern? Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben wie ich an der Stelle generell vorgehen und weitermachen sollte um langfristig MTT's profitabel zu grinden. Was macht am meisten Sinn?

Bis dahin, viel positive EV wünsche ich dir! ✌🏼

Antwort
Zitat
BeJoke

All-In or Fold .. to the moon!

Nennt mich verrückt, aber ich hab mich entschieden vorerst AoF zu spielen, solange bis ich meinen Einzahlungsbonus von 100€ eingespielt habe. Durch das wahnsinnige Rake sollte das auf dem niedrigsten Limit innerhalb des vorgegebenen Zeitraums definitiv möglich sein, ohne jeden Tag 8 Stunden spielen zu müssen. Allein mit den ersten 1.000 Händen habe ich 2€ freispielen können.

Außerdem gibt es weitere Gründe weshalb ich mich dafür entschieden habe:
- Schlechte Spieler, die -EV Shoves spielen (dank dem nächsten Punkt)
- Jackpot Auszahlung bei Straight-Flush (gebildet mit beiden Handcards)
- Wöchentliche Leaderboard-Challenge (Ein Punkt pro All-In)
- All-In Fortune Jackpot (2% Wahrscheinlichkeit pro All-In)

Leider ist mir ein Missgeschick passiert am ersten Tisch .. und zwar dass es kein $1, sondern ein $80 Tisch war. Bevor ich alles realisierte war ich bereits All-In und habe verloren, nach zwei weiteren Händen konnte ich aussetzen und den Tisch verlassen. Dank den zwei Folds wurde immerhin noch etwas gerettet, sodass ich "nurnoch" $65 im Minus war. Irgendwie bin ich in die Tischlobby gekommen, während ich dachte dass das alle $1 Tische sind. Ich öffnete einen Tisch und klickte auf "An einen ähnlichen Tisch setzen" und erst als es zu spät war realisierte ich was los ist. Nunja, ich werde erstmal nichts weiteres eincashen, da ich denke dass dieser Plan ganz gut funktioniert.

Ich hab überall nach Charts oder Strategien gesucht, allerdings bin ich so gut wie nirgendwo fündig geworden. Nach einiger Zeit habe ich einen englischen Post auf Reddit gefunden und die Strategie so kopiert. Hier gerne zum nachlesen. Um reinzukommen spielte ich einen, dann zwei Tische - dabei wird es denke ich auch erstmal bleiben. So kommen pro Stunde ca. 500 Hände und um die 110-120 All-In's zustande.

Hier der Graph von den ersten 1.000 Händen (die $65 Loss-Session ausgenommen):

Spoiler

Insgesamt hab ich tatsächlich auch 2x den All-In Fortune, mit insgesamt $8,63 mitnehmen können. Außerdem läuft zufälligerweise das Leaderbord von Mittwoch-Mittag für insgesamt eine Woche. Nach jetzigem Stand bin ich auf dem 8. Platz mit 226 Punkten, auf dem ich C$25 gewinnen würde. Insgesamt geht das Leaderboard von C$5 bis C$300 - realistisch sollte ich dort schon den ein oder anderen Euro einsammeln können. Vorallem wenn ich die Happy-Hours spiele, also von 23 bis 01 Uhr, wobei es doppelte Punkte gibt. Die Wahrscheinlichkeit für den Straight-Flush Jackpot sollte anhand von dem verlinkten Beitrag einer alle 10K Hände kommen. Dort gibt es dann momentan bei den $1 Tischen um die 70 bis 80 Dollar.

Summa summarum denke ich, dass es mit einer ordentlichen Strategie schlagbar ist. Ich denke das GG dieses Format zur Zeit total pusht, was viele Gewinnmöglichkeiten bietet und zudem viele Freizeitspieler die ohne Plan reinstellen. Deshalb werde ich das die nächsten Wochen definitiv mitnehmen und hier dokumentieren ob und wie dieses Format schlagbar ist.

Außerdem sehe ich noch was ich beim Fish-Buffet und bei den Flitterwochen mitnehmen kann. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Aktuelle Bankroll: 43,79€

Bis dahin,

//Edit: P.S.: Hab auf Reddit noch einen interessanten Graph bezüglich AoF gefunden :transpire:

Spoiler

Antwort
Zitat
BeJoke

I got the Jackpot :f_drink:

Gerade den zweistündigen Late-Night Leaderboard-Grind abgeschlossen, um die doppelten Punkte einzusammeln. Plötzlich sieht man ganz viele Deutsche an den Tischen und es bleiben weniger Spieler übrig die den EV boosten. Nach alledem bin ich nun auf dem fünften Platz im Leaderboard mit 771 Punkten, wofür es C$50 gibt. Die Plätze von eins bis vier haben 1.000 bis 2.300, weswegen ich denke, dass maximal der fünfte Platz rausspringen wird, wenn ich jeden Tag diese zwei Stunden in dieser Zeit spiele.
Das schöne ist, ich hab nach ca. 1h direkt den ersten Jackpot geknackt:

Spoiler

Nach einer Weile prägten sich die Charts immer besser ein, weswegen ich dann einen dritten Tisch aufmachte, in den letzten 40 Minuten circa dann auch einen vierten, was ganz gut funktionierte. Die Session verlief an sich auch echt gut, außer dass ich eben wie gesagt spürte das es etwas nittiger wurde. Der Graph von der Session sieht demnach wie folgt aus:

Spoiler

Bankroll: 99,72€

Gute Nacht 😴

Antwort
Zitat
BeJoke

All-In or Fold .. for the trash!

Nach den letzten Leaderboard-Grinds wurde mir klar, dass dieses Format so an sich nicht schlagbar ist. Die Session gestern Nacht verlief 20€ unter EV, die mit minus 15€ abgeschlossen wurde. Die heutige ging dafür deutlich über EV die mit knapp 30€ plus abgeschlossen werden konnte. Der Graph sieht mittlerweile folgendermaßen aus:

Spoiler

An die 50€ an Winnings. Hört sich erstmal super an - doch die Bankroll beträgt trotzdessen lediglich 68,70€ - also trotz einer Winrate von 8,3bb/100 ein Verlust von ca. 30€.

Die ganzen Gebühren, neben dem hohen Rake, für den Jackpot, die Fortune-Ausschüttung fressen dich einfach auf. Mit der Session heute hatte ich eine Winrate von ca. 17bb/100. Am Ende der Session schaute ich trotzdem auf den gleichen Betrag was meine Bankroll betrifft. Zudem gab es natürlich hier und da eine Fortune-Aussschütung, doch alles unter 20bb/100 verläuft Bankroll-Technisch auf breakeven hinaus. Solange bis man halt im Leaderboard oder im Fish-Buffet etwas abcasht oder den Straight-Flush Jackpot knackt.

Ganz ehrlich? Ich hatte glück dass ich den Jackpot direkt in diesen knappen 1.800 Händen geknackt habe. Wenn man bedenkt alle 10K Hände diesen Jackpot im Schnitt zu knacken, wären das bei meiner aktuellen Winrate erstmal um die 150€ Verlust .. die man sogesehen in diesen Jackpot einzahlt .. um dann 75€ zu gewinnen. Die restlichen 75€ könnte man sich von dem vierten Platz im Leaderboard abstauben, doch dafür müsste man schon ein höheres Pensum als 2h pro Tag mit 4 Tischen spielen. Bleiben dann nurnoch die paar Euro aus dem Fish-Buffet übrig.

Der Einzahlungsbonus wurde seit meinem letzten Post auf "In Bearbeitung" geschaltet. Als das mir heute aufgefallen ist, und ich seit den letzten zwei Tagen nichts mehr freispielen konnte, hab ich nun den Support angeschrieben. Mal sehen was dabei rum kommt.

Aus diesen Gründen beende ich das Push-or-Fold Vorhaben vorzeitig und denke ich werde mit Spins oder SnG's weitermachen, neben gelegentlichen Cashgame-Gegrinde. Was wäre denn aktuell am besten um eine Bankroll aufzubauen? Hat irgendjemand einen Tipp? Wäre wirklich dankbar für jeden Vorschlag.

Bis dahin ..

Antwort
Zitat
Head Admin
SvenBe

Hi BeJoke und danke für die Teilnahme an der BR Challenge!
Ich hab das Thema All in or Fold schon mal in spinshots Blog diskutiert und folge der selben Meinung: wenn man nicht nur mit sehr schwachen Spielern spielt dann bleibt am Ende nichts übrig.

Zum Thema BR Aufbau:
- Cashgame, vor allem regular tables - Qualität > Quantität
- Spins, vor allem auf niedrigerem Level sind noch ein paar Kanonen dabei
- Turniere - hier sollten genug Fische sein die nach einer halben Stunde gelangweilt sind und alles Pushen. Trotzdem ist das natürlich die varianzreichste Variante.
- andere Formate wie Battle Royale, zumindest wenn du auf GG bleiben möchtest.

Grüsse,SvenBe

Antwort
Zitat