Hola Amigos,
mich packt es nach langer Auszeit wieder, weshalb ich mich entschieden habe mich hier wieder zu melden und einen neuen Blog zu eröffnen. Vor einigen Jahren führte ich schonmal einen und verschwand dann aprupt. Es lag tatsächlich nicht daran, dass ich broke gegangen bin, sondern daran, dass ich einige Schicksalsschläge erlebte. Falls dich das interessiert, verlink ich dir gerne den Statement-Post dazu in meinem alten Blog.
Sorry, war kurz Kippen holen
Da schon lange auf meiner Bucket-List steht an der WSOP teilzunehmen, möchte ich dieses Ziel nun ernsthaft angehen und 2024 oder 2025 umsetzen. Deshalb möchte ich als langfristiges Ziel das Buy-In dafür zu erspielen und ein solider Player zu werden, um dann auch dabei in's Geld zu kommen. Bisher habe ich überweigend NL-Zoom Tische gespielt, doch nach dieser Pause würde ich mich eher gerne auf SNG's, MTT's, HU's und so weiter konzentrieren um ein solider Turnierspieler zu werden, anstelle eines Cashgame-Grinders. Dennoch möchte ich ersteinmal NL2 spielen, um wieder ein wenig warm zu werden und in's Game zurück zu finden. Außerdem muss ich mir ersteinmal klar werden wie ich was in welcher Reihenfolge spielen möchte, mit welcher Strategie und mit welchem zusätzlichen Theorie-Stoff.
Deshalb, um wieder rein zu kommen, folgt hier meine erste bescheidene ..
Bankroll-Challenge:
Pokerraum: GGPoker
Start-Bankroll: 100,00€
Game: Microstakes Cashgame und SnG's
Ziel-Bankroll: 500,00€
Ich bin gerade noch dabei zu versuchen FPDB installiert zu bekommen. Hatte damals zwar dem HoldemManager gekauft, allerdings besitze ich mittlerweile nurnoch einen Mac, weshalb ich erstmal nach einer kostenlosen Variante für mich suchen musste. Da ich nicht ganz IT-Fremd bin, sollte dass allerdings hinhauen. Ich denke ich werde dann dieses Wochenende die ersten Hände spielen und mir mehr Gedanken zum weiteren Verlauf machen.
Bis dahin, wünsche ich gute Wins an den Tischen.