Moin allerseits,
so, nach einem gescheiterten Versuch wage ich noch mal einen weiteren und starte meine 2. Bankroll Challenge. Wer ich bin? Vermutlich einer der Opas hier. Aber was soll man machen – das Leben schreitet nun mal voran. Die letzten Jahre waren, sagen wir mal, eher bescheiden bei mir – speziell in privater Hinsicht. Der perfekte Zeitpunkt, um das Ruder noch mal rumzureißen.
Ich lebe in Hamburg und arbeite im Bereich SEO, was mir auch sehr viel Spaß macht. Man sieht einfach – wenn man weiß, was zu tun ist – relativ schnell seine Erfolge. Meine großen Hobbys sind Poker (leider bisher eher semi-erfolgreich) und Battle-Rap. Poker fasziniert mich einfach mit all seinen Facetten und ich hab Bock, besser darin zu werden. Vielleicht hilft mir der Blog ja dabei, indem ich meine Reise regelmäßig dokumentiere. Als Fahrplan hab ich mir folgende wöchentliche Ziele gesetzt:
So viel spielen, wie es mein Alltag eben zulässt – und es mir Spaß macht!
1 Stunde gespielte Hände eigenständig reviewen.
1 Stunde gespielt Hände mit anderen im Forum diskutieren
2 Stunden bewusst lernen (Trainingsvideos, Strategieartikel)
Werde überwiegend Rush & Cash auf GGPoker grinden, die täglichen Geschenke verdonken und hin und wieder mal ein MTT spielen. Meine Bankroll: 400 Euro und paar Zerquetschte. Das Ziel sind dementsprechend 2k.
Was kann ich noch erzählen? Natürlich! Die vielleicht größte Hürde auf meinem Weg: how to avoid tilting. Kein Plan, wie oft ich meine Bankroll schon verdoppelt und verdreifacht habe, nur um irgendwann im Tilt alles zu verknallen. Aber nicht dieses Mal ♦
Ansonsten bin ich wie gesagt ein großer Battle-Rap-Fan. DLTLLY, FOB, D&DL, TTT – zieh ich mir alles (das meiste auf Youtube) rein, fahr aber auch gern mal auf Live-Events. Im September war ich bei 10 Jahre DLTLLY im Festsaal Kreuzberg. Sehr geiler Abend. Als nächstes dann DLTLLY im November im Stellwerk (Hamburg) und im Dezember "Dissember 7" in Berlin mit dem Title-Match "Kato vs Neilz". Vielleicht gibt's hier ja den einen oder anderen Battle-Rap-Head, der Bock auf Nerdtalk hat.
Um mir selber zu beweisen, dass ich das Spiel tatsächlich schlagen kann, starte ich meine Challenge ganz unten mit 1c/2c. Sobald ich 90 Buy-ins habe, geht's eine Stufe höher.
Let's fucking go!
Weeks: 13
Start Bankroll: €400
Aktuelle Bankroll: €1013.70
Goal: 2k