Skip to forum
Broken again – aber...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Broken again – aber alles nur ein Augenblick

153 Beiträge
22 Benutzer
231 Reactions
12.4 K Ansichten
DiggerIsADancer

Moin allerseits,

so, nach einem gescheiterten Versuch wage ich noch mal einen weiteren und starte meine 2. Bankroll Challenge. Wer ich bin? Vermutlich einer der Opas hier. Aber was soll man machen – das Leben schreitet nun mal voran. Die letzten Jahre waren, sagen wir mal, eher bescheiden bei mir – speziell in privater Hinsicht. Der perfekte Zeitpunkt, um das Ruder noch mal rumzureißen.

Ich lebe in Hamburg und arbeite im Bereich SEO, was mir auch sehr viel Spaß macht. Man sieht einfach – wenn man weiß, was zu tun ist – relativ schnell seine Erfolge. Meine großen Hobbys sind Poker (leider bisher eher semi-erfolgreich) und Battle-Rap. Poker fasziniert mich einfach mit all seinen Facetten und ich hab Bock, besser darin zu werden. Vielleicht hilft mir der Blog ja dabei, indem ich meine Reise regelmäßig dokumentiere. Als Fahrplan hab ich mir folgende wöchentliche Ziele gesetzt:

So viel spielen, wie es mein Alltag eben zulässt – und es mir Spaß macht!
1 Stunde gespielte Hände eigenständig reviewen.
1 Stunde gespielt Hände mit anderen im Forum diskutieren
2 Stunden bewusst lernen (Trainingsvideos, Strategieartikel)

Werde überwiegend Rush & Cash auf GGPoker grinden, die täglichen Geschenke verdonken und hin und wieder mal ein MTT spielen. Meine Bankroll: 400 Euro und paar Zerquetschte. Das Ziel sind dementsprechend 2k.

Was kann ich noch erzählen? Natürlich! Die vielleicht größte Hürde auf meinem Weg: how to avoid tilting. Kein Plan, wie oft ich meine Bankroll schon verdoppelt und verdreifacht habe, nur um irgendwann im Tilt alles zu verknallen. Aber nicht dieses Mal

Ansonsten bin ich wie gesagt ein großer Battle-Rap-Fan. DLTLLY, FOB, D&DL, TTT – zieh ich mir alles (das meiste auf Youtube) rein, fahr aber auch gern mal auf Live-Events. Im September war ich bei 10 Jahre DLTLLY im Festsaal Kreuzberg. Sehr geiler Abend. Als nächstes dann DLTLLY im November im Stellwerk (Hamburg) und im Dezember "Dissember 7" in Berlin mit dem Title-Match "Kato vs Neilz". Vielleicht gibt's hier ja den einen oder anderen Battle-Rap-Head, der Bock auf Nerdtalk hat.

Um mir selber zu beweisen, dass ich das Spiel tatsächlich schlagen kann, starte ich meine Challenge ganz unten mit 1c/2c. Sobald ich 90 Buy-ins habe, geht's eine Stufe höher.

Let's fucking go!

Weeks: 13
Start Bankroll: €400
Aktuelle Bankroll: €1013.70
Goal: 2k

Antwort
Zitat
152 replies

Na dann gutes Gelingen 🍻

Antwort
Zitat
DiggerIsADancer

Original von Finchmeister
Na dann gutes Gelingen 🍻

Merci!

Antwort
Zitat
josch2001

Good luck. Ganz unten anzufangen nur um dir was zu beweisen halte ich für keine gute Idee. Die Basics hast du ja drauf und auch ne entsprechende Roll. Von unten hochzufrieden kann dann denke ich auch demotivieren.

Antwort
Zitat
DiggerIsADancer

Original von josch2001
Good luck. Ganz unten anzufangen nur um dir was zu beweisen halte ich für keine gute Idee. Die Basics hast du ja drauf und auch ne entsprechende Roll. Von unten hochzufrieden kann dann denke ich auch demotivieren.

Vielen Dank. Da kannste schon recht haben, aber ich nehm das Wort "Challenge" mal wörtlich und starte eben from the bottom. Das Gute: Ich brauch nur 25 Buy ins für den nächsten Aufstieg. Das sollte im Idealfall ja nicht allzu lange dauern, wenngleich solche Hände natürlich nicht helfen ;)

GG Poker - $0.02 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 100 BB
SB: 104 BB
BB: 48.5 BB
Hero (UTG): 104.5 BB
MP: 98.5 BB
CO: 87 BB

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♣ A♥

Hero raises to 3 BB, fold, CO calls 3 BB, fold, fold, fold

Flop: (7.5 BB, 2 players) 3♣ 9♦ 5♠
Hero bets 3 BB, CO raises to 10 BB, Hero raises to 101.5 BB and is all-in, CO calls 74 BB and is all-in

Turn: (175.5 BB, 2 players) 2♠

River: (175.5 BB, 2 players) 4♠

Hero shows A♣ A♥ (Straight, Five High)
(Pre 79%, Flop 77%, Turn 68%)
CO shows 9♠ J♠ (Flush, Jack High)
(Pre 21%, Flop 23%, Turn 32%)
CO wins 171 BB

Cut off war ein 40/30-Typ, deswegen seh ich mich da häufig vorn, wenngleich ich die internen Stats auf GG manchmal, na ja: irritierend finde. Da gibt's Leute, die spielen 11/7, haben aber einen 3-Bet-Wert von 40. Seriously? Oder heißt das einfach, er ist eine super Nit und 3-bettet eben so gut wie jede seiner Premiumhände.

Aber um mit was Schönem zu enden: Bin 3521er von gut 15k Spielern im Flipout-Turnier geworden und dafür gab's C$16.29 :)

Antwort
Zitat
DiggerIsADancer

So, kleines Update. Donke jetzt doch schon NL5, weil ich den Einzahlungsbonus von GG vergessen hab, dazu kommen C$16 aus 'nem Flipout Turnier und Boom: Da hab ich meine 90+ buy ins für NL5.

Die ersten Sessions waren recht vielversprechend - so darf's gerne weitergehen. Merk immer wieder, dass mir so ewig lange Sitzungen nicht gut tun - mehrere kleine sind irgendwie besser.

So richtig krasse Spots gab's irgendwie nicht. 1 x folde ich QQ auf dem River auf J9277, weil Villain (11/9 und 5% 3-bets oder so) nach 3-bet pre triplebarrelt und ich ihm safe AA, KK oder JJ gebe. Und trotzdem kann ich sowas immer schwer folden. Und dann war da noch so ein völlig unmotivierter call mit K high in einem 3-bet pot auf dem Flop gegen 30bbs AI. Kein Plan, wieso ich sowas manchmal mache.

Lerntechnisch war ich ein bisschen bei Upswingpoker (darf ich das hier sagen) unterwegs und hab für mich mitgenommen, dass ich gerade in 3-bet-pots zu häufig mit kleinen pockets und suited connectors calle. Das hab ich mal ausgemerzt. Überhaupt hab ich das Gefühl, dass ich in der Vergangenheit pre manchmal zu loose gespielt hab, da versuche ich auf jeden Fall mehr drauf zu achten. Cheerio und habt ein schönes Wochenende!

Antwort
Zitat
DiggerIsADancer

Yo, erste Woche ist mehr oder weniger rum und ich muss sagen: Das wird kein Selbstgänger. Nicht, dass ich das erwartet hätte, aber nach ein paar ordentlichen ersten Sessions hab ich gestern richtig auf die Fresse bekommen. Alta, hab ich mir blaue Flecken geholt. Allerdings bin ich gefühlt auch selbst schuld. Nachdem die ersten Sitzungen wie gesagt sehr ok verlaufen sind, hab ich mich gestern Abend an den Rechner gesetzt und gedacht: Das wird schon. Oder um es mit Bert Stevens zu sagen: Who's the fucking king of this shit? Die Antwort: not me. Ich saß da viel zu relaxt und wollte einfach ein bisschen die Bankroll aufbessern - und das ist mir direkt um die Ohren geflogen. Selbst auf NL5 kann man nicht mal eben ein bisschen rumdonken. Also ich nicht. Ich war null fokussiert und hab mir viel zu wenig Gedanken über Hand Ranges, Positionen, Bordstrukturen und den ganzen Kram gemacht und auch viel zu viel runtergecallt. Das muss ich ablegen.

Um den Fokus zu behalten, hab ich mir jetzt folgendes überlegt: Nach jeder Session folgt direkt eine Review der gespielten Hände. Und vor allem: büffeln, büffeln, büffeln. Bringt meine Roll zwar nicht nach vorn, aber ich hab das Gefühl, dass ich die nächsten Tage eher noch mal ins Lab gehen und nicht so sehr meinen Fokus auf Volumen legen sollte. Es langt einfach bei weitem nicht mehr heutzutage, den Preflop Guide im Kopf zu haben, sondern ich brauch auch zu jeder Hand in jeder Position eine Antwort darauf, wie ich auf eine 3-bet reagiere. Darauf werd ich die nächsten Tage mal meinen Fokus legen. Schon krass, wie einem selbst auf NL5 die 3-Bets um die Ohren fliegen.

Und klingt noobig, aber werde auch erst mal nur einen Tisch spielen, um mir jeden Spot in Ruhe angucken und entsprechend drauf reagieren zu können. Mir fehlen schlicht die Automatismen fürs Mutitabling, also werd ich das erst mal sein lassen. Aber langt im Grunde ja auch, da Rush & Cash und ich instant jede Sekunde eine Hand ausgeteilt bekommen kann.

Haute rein, meine Lieben!

Antwort
Zitat
DiggerIsADancer

Hand of the day!

Antwort
Zitat
bigdog63

Weiter so, und willkommen im alte Pokerspieler/inne Club.
Mein Jahrgang sollte klar sein

Antwort
Zitat
josch2001

Der hatte aber auch viel Phantasie mit seinem Q8 :f_biggrin:

Antwort
Zitat
DiggerIsADancer

Original von bigdog63
Weiter so, und willkommen im alte Pokerspieler/inne Club.
Mein Jahrgang sollte klar sein

Danke. Ärgerlicherweise renn ich danach 2 x mit KK in AA :) Manchmal wünschte ich wirklich, ich könnte KK pre weglegen - erst Recht, wenn Villain sowas spielt wie 9/6 mit 34% 3-bets. Das schreit so heftig nach AA, aber ich krieg's nicht gemuckt. Na ja. Aber schön, dass auch ältere Jahrgänge hier noch vertreten sind.

Antwort
Zitat
DiggerIsADancer

Original von josch2001
Der hatte aber auch viel Phantasie mit seinem Q8 :f_biggrin:

Geht doch nichts über ein bisschen Fantasie am Pokertisch 😁

Antwort
Zitat
DiggerIsADancer

Queens pre einfach so gemuckt, als wäre es nichts :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
DiggerIsADancer

... und wie sehr hätte ich ihm hier pocket tens gewünscht, dann wäre endlich mal der Bad-Beat-Jackpot fällig gewesen.

Antwort
Zitat
DiggerIsADancer

Das war ein sehr durchwachsener Monat bisher, mit Höhen und Tiefen. Ich hab hier und da auch ein bisschen NL10 gedonkt - das ist auf jeden Fall noch mal was anderes als NL5, wie ich finde.

Am meisten nerven mich so Aussetzer, die ich immer wieder in meinem Spiel hab, wo ich viel zu light - gern auch mal in einem 3-bet-Pot - mit Jacks runtercalle oder meinen kompletten Stack wegpunte, weil ich der Überzeugung bin, Villain hat air; Spoiler Alert: hat er aber nicht :D Die nächsten Tage werde ich mich mal ein bisschen mehr mit 3-Bet-Pots beschäftigen, da punte ich manchmal viel zu viel weg. Mag auch noch mal ein bisschen mehr auf SPR achten. Aktuell liegt meine Bankroll mit CG, Fish Buffet und den täglichen Geschenken und so bei 493,65€.

Ansonsten warten hier noch zwei DLTLLY-PPVs auf mich, die ich immer noch nicht geguckt hab; einmal Wien und dann Oma Doris in Dortmund mit "Neilz vs Kiruma". Match up ist auf jeden Fall geil. Hoffentlich komm ich da am Wochenende zu. Am Montag geht's zudem ein paar Tage nach Sofia. Haute rein, meine Lieben.

Antwort
Zitat
DiggerIsADancer

Hand of the week ... so far!

Antwort
Zitat
DiggerIsADancer

... ach so, würde mir gern mit einer kleinen Einzahlung ein Ticket fürs "Mystery Bounty Mini Main" gönnen. Rechne ich die Einzahlung für die "Bankroll Challenge" dann einfach ab oder wie läuft der Hase da genau?

Antwort
Zitat
DiggerIsADancer

... nur dabei, statt mittendrin! freu mich trotzdem :f_biggrin:

Antwort
Zitat
Head Admin
SvenBe

Update plox! Oder alle Bad Beat Winnings genommen um den großen Urlaub zu finanzieren?

Antwort
Zitat
DiggerIsADancer

... hehehehe, schön wär's. Bin die letzten 14 Tage nicht so viel zum Spielen gekommen. War erst ein paar Tage in Sofia, danach dann direkt Herbstferien und so. Aber diese Woche kann ich hoffentlich wieder ein bisschen Gas geben. Anbei mal mein aktueller Graph:

Ich hab angefangen, hier und da ein bisschen NL10 einzumischen - in erster Linie, weil ich so ungeduldig bin, könnte sich aber auch schnell wieder rächen. In der Regel hab ich mir so immer wieder meine BR zerschossen - mit vorschnellen und unüberlegten Shots nach oben. Aber wie oben bereits geschrieben: nicht dieses Mal! Mit Einzahlungsbonus, Bad Beat Jackpot, Flipout Winnings und regulären Gewinnen liegt meine BR aktuell bei 549,07 Euro. Diese Woche kommen dann wieder ein paar mehr Posts :f_biggrin:

Antwort
Zitat