Hallo Freunde.
Ich bin Dennis, 41 Jahre aus Wallenhorst bei Osnabrück. Ich interessiere mich schon seit langer Zeit für Poker, hab mich aber nie wirklich um irgendwelchen Content gekümmert und war mir auch egal. Wollte einfach nur spielen. War Online eher so der BE-Player mit Tendenz in Richtung Loosing Player. Hab aber nebenbei noch Livesachpreisturniere gespielt und konnte dadurch das ein oder andere Package für größere Turniere in Europa gewinnen und dort auch für meine Verhältnisse relativ gut cashen. Nun kamen dann 2 schwere Schicksalsschläge dazwischen und das Pokern geriet (zum Glück) erstmal für mehrere Jahre in den Hintergrund. Da jetzt bei mir im Kopf wieder Ruhe eingekehrt ist und ich nun wieder zeit dafür habe, dachte ich mir, warum nicht wieder mit Pokern anfangen und wenn du damals schon ohne Content etwas gewonnen hast, was passiert wenn du mit Content wieder anfängst?! Also habe ich Ende letzten Jahres den Entschluss gefasst meine Sektion im Kopf die für Poker zuständig war, mal komplett zu defragmentieren und zu formatieren und einfach komplett von vorne anzufangen. Dazu kam mir dann auch die neue Einsteigerstrategie zu gute die vor einigen Monaten raus kam. Dieses reseten und sich auch wirklich um den Content zu kümmern, hilft mir momentan richtig gut. Entgegen der News zum letzten Sessionreview vom Pokerstammtisch bin ich aber kein Neueinsteiger, sondern ein Wiedereinsteiger der einfach nochmal komplett von neu anfängt. Daher auch der Entschluss einen eigenen Blog zu führen. Ich hoffe dieser Blog ist hilfreich für euch (Neueinsteiger) und auch für mich.
Ich fange auf NL2 quasi mit $0 an und will mich mit einem guten BRM hochgrinden. Ich werde mich auch strikt und ohne Ausnahme an dieses BRM halten. Momentan habe ich schon knapp 45K Hände auf NL2 mit einer WR von 7.61bb/100 gespielt. Gespielt wird bis einschließlich NL5 die neue Einsteigerstrategie. Leider kann ich in einer Woche nicht sehr viel Hände spielen. Aufgrund Job (ständige Nachtarbeit von Mo abend bis Sa morgen) und häufige Besuche meiner Tochter reduziert sich das auf 3-4 Nachmittage á 2 Stunden und Sonntag abend mit open end.
Aktuelle Graphen bei Start des Blogs:

Mein BRM sieht wie folgt aus:
Aufstiege
NL2 bis $125, dann Aufstieg auf NL5
NL5 bis $250, dann Aufstieg auf NL10
NL10 bis $625, dann Aufstieg auf NL25
Danach wird das BRM nochmal neu überdacht
Abstiege
Genau umgekehrt. NL5 bis $50, dann Abstieg auf NL2
etc, etc, ...
Meine Ziele:
Langfristig:
- Möglichst auf NL200 spielen. Höher ist ja in Deutschland leider nicht möglich.
- Content aufsaugen bis zum erbrechen.
- Hände lesen lernen (Großes Manko)
Kurzfristig:
- NL2 mit einem Profit von $125 in unter 80K Händen mit einer WR von über 8bb/100 schlagen.
- 2K Hände pro Woche. (Aufgrund job und Familie leider nicht mehr möglich)
Viel spaß euch allen hier im Blog.