Diesen Blog auch in Englisch lesen
Hallo Zusammen,
nach über 8 Jahren habe ich mal wieder an die guten alten PS.de Zeiten gedacht (damals noch als Head of Coaching, FL und NL-SSS Einsteigercoach hier, oder meine legendären WSOP Qualifer Turniere - mit $3 zu $12500.)
Wie es zu diesem Thread kam
Da ich noch $50 rumliegen hatte und Pokerstrategy die Free-Bankroll-Challenge gerade veranstaltet habe ich mich auf BetOnline über Pokerstrategy.com getrackt. Dabei sind zwei Probleme entstanden:
1. ich wusste nicht, dass es erst ab NL10 los geht (5 Stacks sind kein Bankrollmanagement!)
2. Ich habe zwar die $50 Dollar eingezahlt (am 23.01.2023), konnte sie beim Pokern aber nicht nutzen.
Da ich dann krankheitsbedingt ausgefallen bin, ist erstmal nichts passiert.
Am 13.02. wurde ich dann netterweise vom Support angeschrieben, dass ich ja an der Challenge mitmache aber noch keinen Strategiepunkt erspielt habe. Nachdem ich mein Problem aus Punkt 2. geschildert habe, konnte dieses gelöst werden und ich konnte ab dem 15.02.2023 loslegen.
Das habe ich dann auch getan.
Mein Pokerbackround
Ich bin seit Juli 2006 dabei und habe wie damals fast alle mit Fixed Limit angefangen und dies bis FL $0.50/$1 erfolgreich gespielt. Allerdings immer nur hobbymäßig. Ebenso dann später die NL-SSS bis NL100. Ab 2007 war ich dann PS.de Coach für die FL und NL SSS Einsteiger. Ab Juni 2008 war ich dann bei Pokerstrategy.com fest als Head of Coaching eingestellt, was dann irgendwann (2010 oder 2011 glaube ich) SvenBe von mir übernommen hat. Ich bin daher dafür Verantwortlich das Paxis Coach ist. ![]()
NL BSS habe ich nie gespielt, von daher sehe ich mich da nach wie vor ein Einsteiger. Einfach auch, da ich davon ausgehe, dass das Spiel in den vielen Jahren doch deutlich anspruchsvoller geworden ist.
Ich hoffe allerdings dass mit Fleiß und ein wenig Engagement dennoch auf mindestens NL25, im Idealfall höher langfristig Winningplayer sein kann.
Was bisher geschah
Also ging es mit $50 = 5 Stacks am 15.02.2023 an den Boost Tablen auf BetOnline los. Wieviele Hände ich gespielt habe kann ich nicht sagen. Da ich teilweise 3 Table gleichzeitig gespielt habe (wirklich nur ABC-Poker nach dem alten Wissen) kamen da bis heute sicher locker 20.000 Hände (eventuell sogar 30.000) zu Stande. Wie ich darauf komme? Ich habe in den ersten 3 Tagen knapp $100 Rake erspielt für PS und ich meine dass ich an Tag 4 und 5 jeweils 6 Stunden am Stück gespielt habe (was bei den Fast-Tablen locker 6.000 Hände am Tag sind).
Bankrolltechnisch war ich sogar bis auf $190 rauf, es ging allerdings auch auf $62 wieder runter (= +/+ $0 da ich da bereits $15 Bonus erspielt habe). Da ich zwischenzeitlich mir die ersten 8 Podcast Coachingaufzeichnungen von Paxis auf NL10 angesehen habe, habe ich nicht mehr 3-Tabling betrieben, sondern auch mir den Regulartische angesehen, die ich ab und an nutze.
Ansonsten habe ich maximal 2 Tische auf, wobei meist nur einen, da die Zeit sehr kurz ist.
Seitdem habe ich ca. 5.000 Hände gespielt und meine Bankroll ist wieder gestiegen:
Aktuelle Bankroll: $93 *ohne Boni
Ziele
1. Ziel: Bankroll von $500 um sicher NL10 spielen zu können
2. Ziel: Bankroll von $1000 um NL25 spielen zu können
3. Ziel: regelmäßig Hände zur Diskussion stellen mit meinen Gedanken(die Interessantesten auch immer mal wieder hier im Blog) um mein Pokerwissen zu erweitern und zu Lernen
Da ich ein konservatives BRM bevorzuge, fühle ich mich selbst mit 50 Stacks am Wohlsten. Allerdings würde ich wohl ab $425 mit 1 Stack auch NL25 mal austesten, da ich für NL10 mindestens 40 Stacks.
Wo ich noch Hilfe benötige
Wenn jemand weiß, wie ich aus der BetOnline Handhistory von den Fast-Tischen diese herauskopiert bekomme ( oder diese aus der Data Base Datei aus dem Bet-Online History Ordner) bekomme, lasst es mich bitte wissen. Andernfalls kann ich nur interessante Hände von den normalen Tischen einstellen.