Hey Folks,
nach langem hin und her, habe ich mich dazu entschieden mal wieder nen kleinen Blog/ Bankroll-Challenge zu starten.
Das Ziel: Ich möchte mir gerne die Kohle ergrinden um damit die Hochzeit und Hochzeitsreise im kommenden Sommer/Herbst zu finanzieren. ![]()
Kurz zu mir: Ich bin mittlerweile 37 Jahre alt und seit August mit der besten Frau die mir je untergekommen ist verlobt. Eigentlich bin ich immer eher der Typ gewesen, der immer gesagt hat, dass ich wohl nie heiraten werde. Weil keiner dieses Level an Vertrauen bei mir erreichen kann. Und dann kam Sie...

Poker spiele ich seit knapp 15 Jahren. Mit Unterbrechungen und 2 Shots aufs Profitum an denen ich gescheitert bin. Was meistens daran lag, dass ich zu früh zu viel wollte und es einfach mental brutal anstrengend war. Ich habe es immer nur kurzzeitig geschafft die richtige Balance im Real-Life aufrecht zu erhalten. Dem Druck ein bestimmtes Volumen spielen zu MÜSSEN und nebenbei genug Ausgleich für Freunde, Familie, Hobbies und Co. zu finden habe ich nicht standgehalten.
Seitdem spiele ich nur noch phasenweise intensiv und projektbezogen. So habe ich zuletzt zum Beispiel unseren Urlaub finanziert.
Dieses Mal soll es eben die Hochzeit sein. Ich spiele hauptsächlich MTTs auf Partypoker. Ich bin ein Fan von den etwas kleineren Teilnehmerfeldern. Zu ca. 60-70% spiele ich vor allem Turbo und Hyperturbo Turniere.
Ich nutze keine Solver, keine Tracker oder ähnliches. Wenngleich ich mit der Materie weitesgehend vertraut bin. Ich habe einen exploitiven Ansatz, arbeite viel mit Notes und Timing/Sizing Tells. Ein "keine Infos über den Gegner" gibt es bei mir nicht. Ich achte auf Details so gut es geht und erarbeite mir nach und nach ein möglichst komplexes Bild meiner Gegner am Tisch.
Auf Discord bin ich nur selten zu finden, bzw. auch nur phasenweise. Was halt bisweilen dazu führt, das man schon mal Wochen- oder Monatelang auf ne Antwort von mir warten kann. Sorry an alle die es schon mal getroffen hat ![]()
Kurze Cliffs:
Bankroll zum Start: 800$
Zielbankroll: 5000$
Zeitraum: Nov23 bis Jul24
Atuelles Limit (Nov23): Buy-In Range 2-11$
Sidegoals:
- Mindestens 150 MTTs pro Monat spielen
- Keine Zwischen-Cashouts, damit ich mich auch langfristig auf den Lowstakes (11-33$) etablieren kann
- Konstanz im Grind erarbeiten, Blog regelmäßig updaten
Worauf ihr euch freuen könnt: ![]()
- Unübliche Bluffs und Herocalls, ultradünne Valuebets, sick folds... - natürlich geht nicht immer alles davon gut ![]()
- Tipps für guten Free Content (Ich hab zig Poker-Youtube-Kanäle abonniert) und wann immer ich was spannendes (für mich) Neues finde, werde ich es mit euch teilen.
- Hin und wieder mal ein bisschen Pokerphilosophie (Nichts hat mich so viel übers Leben gelehrt wie Poker).
Worauf ich gar kein Bock habe:
- Spam/Troll, random flames (Ich kann zwar bisweilen darüber lachen, aber es ist einfach nicht meine Welt)
- Leute die der Meinung sind, es gibt immer nur einen Weg um etwas "richtig" zu machen.
Sodele, dann kann es ja losgehen...