Skip to forum
From Zero to Hero ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

From Zero to Hero mit den neuen Einsteigerranges

90 Beiträge
17 Benutzer
66 Reactions
5,363 Ansichten
ddklk

Hallo zusammen,

ich bin ddklk (und ja das ist eine Abkürzung, aber wenn ich euch sagen würde was es bedeutet, müsste ich euch danach töten :):) )

Wie ihr seht bin ich hier schon ewig angemeldet und wart auch früher (als lesender Part) sehr aktiv. So hab ich 2006 mit limit Cashgame angefangen, bin dann später zur SSS ( no Limit ) gewechselt um dann später zur BSS und Turnieren zu wechseln.

Leider hatte ich dabei nur mäßigen Erfolg :) Das vor allem daran , dass ich immer sehr schnell der Meinung war, dass ich von der Strategie abweichen kann und mich vor allem nicht ans Bankroll Management gehalten habe.

DOCH NUN WIRD ALLES ANDERS.

Nach langer Zeit der Abstinenz, in der ich nur ab und an mal ein paar Turniere auf Stars gespielt habe, starte ich jetzt nochmal bei GGPoker durch.

Hierbei werde ich mich an die neuen Einsteigercharts und Regeln von Paxis halten. An der Stelle gleich mal ein ganz großes Danke und Lob an ihn.

Lange Rede kurzer Sinn: Um mich dabei selbst ein bisschen zu überwachen und mir auch zusätzliche Stimmen einzuholen starte ich diesen Blog. Ich werde versuchen (so oft wie möglich) Updates einzustellen und werde auch anfangen Hände in Handbewertungsforum zu posten. Auch da freue ich mich auf das Feedback.
Da ich mit meinem Aufbau der Bankroll bereits am 1.11. begonnen habe (rund 10k Hände) stelle ich euch die Charts immer ab diesem Zeitpunkt zur Verfügung.

kleine bitte am Rande:
Da ich meist so schreibe und rede, wie es mir in den Kopf kommt und ich auch keine Lust habe jeden Post zur Rechtschreibungsprüfung zu schicken, bitte ich euch über die (sicherlich häufig auftretenden) Fehler hinwegzusehen.

Antwort
Zitat
89 replies
my5tyle

Herzlich willkommen bei den BR challengers :)
Wünsche Dir viel Erfolg! Auf welchem Limit fängst du auf GG an?

Antwort
Zitat
deadlifter1

Herzlich Willkommen und natürlich viel Erfolg! Wir werden uns sicherlich mal bei GG über den Weg laufen:f_thumbsup:

Antwort
Zitat
xJustice82

Viel Erfolg wünsche ich dir. Bin auf deine ersten Graphen und Hände gespannt. Bin wie du auch Wiedereinsteiger. Schön das es jetzt noch einen Blog dazu gibt. Wenn du Zeit und Lust hast, dann schaue nachher mal in meinen Stream rein. Spiele dort auch nach der Einsteigerstrategie. Den Link findest du bei mir im Blog.

Antwort
Zitat
ddklk

Stand seit dem 01.11.23:

Flop: 17.28 %
10.159 Hände NL2
Start Bankroll: 62,14€ + 11.14T€ aus GG Care ( da bin ich mit noch nicht sicher, ob ich die in Bankroll umwandle / gebt gern mal eure Meinung dazu )

Antwort
Zitat
ddklk

Original von my5tyle
Herzlich willkommen bei den BR challengers :)
Wünsche Dir viel Erfolg! Auf welchem Limit fängst du auf GG an?

DANKE DANKE

NL2

Antwort
Zitat
ddklk

na ich hoffe doch nicht :)
will lieber Fische am Tisch sitzen haben :f_cool:

wie ist da dein Name ?
spielst du auch NL2 ?

Antwort
Zitat
ddklk

Original von justice2007
Viel Erfolg wünsche ich dir. Bin auf deine ersten Graphen und Hände gespannt. Bin wie du auch Wiedereinsteiger. Schön das es jetzt noch einen Blog dazu gibt. Wenn du Zeit und Lust hast, dann schaue nachher mal in meinen Stream rein. Spiele dort auch nach der Einsteigerstrategie. Den Link findest du bei mir im Blog.

Werde dich mit Statistiken versorgen 😊
Leider jedoch nur mit denen aus GG.
Oder kann mir jemand ein kostenloses Programm empfehlen, in die ich meine Hände importieren kann ?

Antwort
Zitat
xJustice82

Kostenlos wüßte ich jetzt so keinen. Kannst du aber auch mit HM3 und PT4. Geht allerdings nicht während des spielens. Da mußt du dir dann die HandHistory aus dem Pokercraft laden und die Tracker einlesen.

Antwort
Zitat
dreamchaser90

Original von ddklk

Original von justice2007

Oder kann mir jemand ein kostenloses Programm empfehlen, in die ich meine Hände importieren kann ?

Hand2Note :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
DiggerIsADancer

... auch von mir an dieser Stelle noch viel Erfolg für deine Vorhaben und GL an den Tischen. Der erste Graph oben sieht doch sehr vielsprechend aus.

Antwort
Zitat
ddklk

Es kam so wie es kommen musste:

Natürlich gleich am ersten Tag des Blogs ein Minus eingefahren, :( :(
Hab wohl auch nicht mein bestes Poker gespielt, Das versuche ich heute wieder zu ändern.

Gespielte Hände: 1359
aktuelle Bankroll: 58,90€ + 11.14T€

GUV: -3,24€

Antwort
Zitat
ddklk

Original von dreamchaser90

Original von ddklk

Original von justice2007

Hand2Note :f_thumbsup:

Danke für die Info...
werd ich am Wochenende mal testen

Antwort
Zitat
xJustice82

Original von ddklk
Es kam so wie es kommen musste:

Natürlich gleich am ersten Tag des Blogs ein Minus eingefahren, :( :(
Hab wohl auch nicht mein bestes Poker gespielt, Das versuche ich heute wieder zu ändern.

Gespielte Hände: 1359
aktuelle Bankroll: 58,90€ + 11.14T€

GUV: -3,24€

Ist überhaupt nicht wild. Der Erfolg kommt von alleine.

Antwort
Zitat
ddklk

So Tag 2 lief besser
Hab mir auch schon ein paar Hände zum posten rausgesucht. Hoffe ich hab am Wochenende mal Zeit sie zu posten.

gespielte Hände: 1161
aktuelle Bankroll: 69,15€ + 3,15T€ ( habe mich dazu entschieden die T€ doch in meine Bankroll zu übernehmen )
GUV: +2,26

GUV seit Beginn: -0,98

Antwort
Zitat
ddklk

Guten Morgen zusammen,
bin übers Wochenende nicht zum posten gekommen und hab auch nur wenig gespielt.
Trotzdem hat sich die Bankroll nach oben verbessert. Hinzugekommen sind auch 2$, da ich Samstag das 1$ Spin & Go, dass es als täglichen Anmeldebonus gab, gewinnen konnte.

gespielte Hände: 654
aktuelle Bankroll: 75,84 € ( davon 1,84€ aus täglichem Anmeldebonus )
GUV: 3,54 ( davon 1,84€ aus täglichem Anmeldebonus )

gespielte Hände seit Beginn: 3174
GUV seit Beginn ohne Anmeldebunus: + 0,72

Antwort
Zitat
xJustice82

Gratz. Fängt ja ganz gut an bei dir. Auch Kleinvieh macht mist. Hab auch mal jeden Tag die kostenlosen kleinen Tickets geholt, aber mir wird das auf Dauer zu anstrengend für die popeligen Beträge :f_cool:

Antwort
Zitat
ddklk

Guten Morgen,
gestern war der Tag, der später als später als schwarzer Montag in die Pokerkarriere des DDKLK eingehen sollte.

Hab paar Bad Beats kassiert, dann nicht mein bestes Poker gespielt und auch nicht aufgehört, als man aufhören sollte. Der klassiche Tilt, den wir wohl alle schon mal hatten.
Bitter ist nur, dass er gleich in der 1. Woche des Blogs auftreten musste.
Nachdem ich wochenlang keinen Tag im Minus beendet habe, läuft es seit Beginn des Blogs bescheiden.
Aber ich Stecke den Kopf nicht in den Sand. Der Krieg gegen den Pokergott wird nicht in einer Woche gewonnen.
Ich versuche daraus zu lernen und erstarkt wieder zu kommen.
Einzig positives war der Gewinn von 0,57 € aus einem Battle Royale ( täglicher Bonus )

Ich werde auch heute oder Morgen mal ein Paar Hände posten und bin gespannt auf euer Feedback.

gespielte Hände: 1106
aktuelle Bankroll: 65,34 € ( davon +2,41 € aus täglichem Anmeldebonus )
GUV: -10,50 € ( davon +0,57 € aus täglichem Anmeldebonus )

gespielte Hände seit Beginn: 4280
GUV seit Beginn ohne Anmeldebunus: -10,35 €

Antwort
Zitat
deadlifter1

Original von ddklk
Guten Morgen,
gestern war der Tag, der später als später als schwarzer Montag in die Pokerkarriere des DDKLK eingehen sollte.

Hab paar Bad Beats kassiert, dann nicht mein bestes Poker gespielt und auch nicht aufgehört, als man aufhören sollte. Der klassiche Tilt, den wir wohl alle schon mal hatten.
Bitter ist nur, dass er gleich in der 1. Woche des Blogs auftreten musste.
Nachdem ich wochenlang keinen Tag im Minus beendet habe, läuft es seit Beginn des Blogs bescheiden.
Aber ich Stecke den Kopf nicht in den Sand. Der Krieg gegen den Pokergott wird nicht in einer Woche gewonnen.
Ich versuche daraus zu lernen und erstarkt wieder zu kommen.
Einzig positives war der Gewinn von 0,57 € aus einem Battle Royale ( täglicher Bonus )

Ich werde auch heute oder Morgen mal ein Paar Hände posten und bin gespannt auf euer Feedback.

gespielte Hände: 1106
aktuelle Bankroll: 65,34 € ( davon +2,41 € aus täglichem Anmeldebonus )
GUV: -10,50 € ( davon +0,57 € aus täglichem Anmeldebonus )

gespielte Hände seit Beginn: 4280
GUV seit Beginn ohne Anmeldebunus: -10,35 €

Kopf hoch- das wird schon wieder! Ich komme immer mehr zu der Überzeugung, dass der Umgang mit Bad beats und dem daraus resultierenden Tilt extrem wichtig ist

Antwort
Zitat
xJustice82

1: Setze dir ein Stop/loss Limit. Ich quitte zb. die Session, wenn ich zwischen 2-3 Stacks im Minus bin.

2: Versuche die BadBeats als Varianz im Kopf abzulegen. Mit Tilt hattze ich die letzte Woche auch Probleme gehabt, weil der Downswing einfach nicht enden wollte.

3: Poste hier im Blog ein paar Hände nach jeder Session. Je 2 Hände mit dem höchsten Gewinnen/höchsten Verlusten.

Antwort
Zitat