Hi Ed,
Der ich ist asbach uralt und hat früher mal ein bischen auf Pokerstars SNGs gespielt. Wer gucken möchte "kayblo" auf Sharkscope. Danach kam das mit der Regulierung und ich hab das mit dem Pokern dann irgendwann gelassen. Zuletzt habe ich dann doch mal wieder Lust bekommen, 30€ auf Stars geschoben und 9-max SNGs gespielt welche nach ein paar Tagen 50€ wurden. Die Dinger sind aber leider tot, und 4 Tische only sind einfach die Hölle. Selbst wenn man sich wieder ne Roll erspielt für höhere Limits, geht da ja oberhalb von 10$ fast garnichts mehr auf, und zu bestimmten Zeiten nichtmals 10er. Da ich auf Stars nie getrackt war, habe ich mir gedacht ich probiers einfach mal mit GG. Wobei das mit dem Tracking auch da irgendwie nicht zu funktionieren scheint, obwohl ich alles gemacht habe wie hier beschrieben (letzte Woche dort angemeldet). Geht das aus Deutschland überhaupt noch mit dem Tracking?
Jedenfalls gibts ja auf GG auch keine klassischen SNGs, wobei ich denke die AoF Geschichten könnten je nach Rake auch interessant sein (Hab auf PS auch Hypers gespielt und denke mit Push Fold lässt sich auch heute noch nen bissl was machen).
Aus diesem Grund bin ich zu dem Schluss gekommen ich spiele jetzt mal Cashgame. Feste Ziele in Bezug auf Winnings, gespielte Hände pro Zeit etc. habe ich nicht. Gespielt wird nach Lust und Laune, generell aber schon mit der Ambition Winningplayer zu sein und eventuell in den Limits aufzusteigen.
Falls wieder erwarten Winnings anfallen werden Teile davon ausgecashed und in ETFs investiert. Klar werden das immer nur Kleckerbeträge sein, aber der Retardo-ETF meiner Wahl, bei dem einen die Youtuber die sich mit dem Thema auseinandersetzen generell für bescheuert erklären würden, hat durchaus Potential ;-)
Werde dafür wohl ein Portfolio bei Parqet o.ä. erstellen und dies im obersten Post verlinken.