Skip to forum
Random Hobbyaments ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Random Hobbyaments 4 ETF-Buyaments

105 Beiträge
12 Benutzer
350 Reactions
5,798 Ansichten
kayza

Starting-Bankroll: 0€ (ursprünglich 100€, aber die obv schon wieder ausgecasht -> daher Freeroll)
aktuelle BR: 90€
BR-Challenge-Start: 66,66€
BR-Challenge-Ziel: 666,66€
Kohle abgezogen und ETFs gekauft: 170€
Varianten NL Holdem: NL2, Spin and Gold 25c, SnG, MTT

ETF-Pokerfolio: Link

Antwort
Zitat
104 replies
kayza

Hi Ed,

Der ich ist asbach uralt und hat früher mal ein bischen auf Pokerstars SNGs gespielt. Wer gucken möchte "kayblo" auf Sharkscope. Danach kam das mit der Regulierung und ich hab das mit dem Pokern dann irgendwann gelassen. Zuletzt habe ich dann doch mal wieder Lust bekommen, 30€ auf Stars geschoben und 9-max SNGs gespielt welche nach ein paar Tagen 50€ wurden. Die Dinger sind aber leider tot, und 4 Tische only sind einfach die Hölle. Selbst wenn man sich wieder ne Roll erspielt für höhere Limits, geht da ja oberhalb von 10$ fast garnichts mehr auf, und zu bestimmten Zeiten nichtmals 10er. Da ich auf Stars nie getrackt war, habe ich mir gedacht ich probiers einfach mal mit GG. Wobei das mit dem Tracking auch da irgendwie nicht zu funktionieren scheint, obwohl ich alles gemacht habe wie hier beschrieben (letzte Woche dort angemeldet). Geht das aus Deutschland überhaupt noch mit dem Tracking?

Jedenfalls gibts ja auf GG auch keine klassischen SNGs, wobei ich denke die AoF Geschichten könnten je nach Rake auch interessant sein (Hab auf PS auch Hypers gespielt und denke mit Push Fold lässt sich auch heute noch nen bissl was machen).

Aus diesem Grund bin ich zu dem Schluss gekommen ich spiele jetzt mal Cashgame. Feste Ziele in Bezug auf Winnings, gespielte Hände pro Zeit etc. habe ich nicht. Gespielt wird nach Lust und Laune, generell aber schon mit der Ambition Winningplayer zu sein und eventuell in den Limits aufzusteigen.

Falls wieder erwarten Winnings anfallen werden Teile davon ausgecashed und in ETFs investiert. Klar werden das immer nur Kleckerbeträge sein, aber der Retardo-ETF meiner Wahl, bei dem einen die Youtuber die sich mit dem Thema auseinandersetzen generell für bescheuert erklären würden, hat durchaus Potential ;-)

Werde dafür wohl ein Portfolio bei Parqet o.ä. erstellen und dies im obersten Post verlinken.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl

Ich mach das Posten von Bildern immer über imgur, weil ich es anders nicht hinbekomme. Da dann über BBCode.

Hilfreiche Links:
Paxis Anfängerkurs: https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=21150586#post21150586
Meine Basisstrategie: https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=1830743

Falls du Kommentare zu gespielten Händen haben willst, findest du das Handbewertungsforum unter
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/board.php?boardid=1823

Antwort
Zitat
kayza

Danke Ed,

So machmer dat, mit den Images. Strategy-Points scheinen doch zu kommen, ist wohl verzögert.

Erster Anteil an nem ETF ist gekauft, ist auch erstmal das Produkt meiner Wahl. Kritik willkommen, allerdings ändert das meine Meinung nicht. ;-) Portfolio verlinkt.

Antwort
Zitat
kayza

Die ersten 20 Stacks auf 6k Hands sind eingesammelt. Von Hand 2400 bis 3400 hab ich gefühlt jede Hand Quads gefloppt, seitdem garnichts mehr gehittet, aber Villain foldet alles, mainly pure Air meinerseits.

Antwort
Zitat
kayza

45C€ im Flipout gecasht. 22€ für den ETF ausgegeben, BR damit ~150€.

Ich finde das ist ein ganz guter Start. Morgen werden wohl noch 2 Anteile an dem ETF gekauft, die aber dank Donald Trumpet schon ordentlich teurer sind.

Antwort
Zitat
Bierb4ron

Keine Sorge... die werden auch wieder billiger. Ordentlich rein buttern vorher :coolface:

Wieso hast du dich für genau dieses Produkt entschieden und nicht einen 3x oder 5x Fonds?

Antwort
Zitat
kayza

Hab zwar nen 3x in meinem Maindepot, der macht aber weniger als 1% am Gesamtportfolio (Wisdomtree Nasdaq 100).

Ansonsten habe ich noch relativ viele 2xer mit Nasdaq100, S&P500 und eben diesem den ich jetzt hier hernehme. Ich denke Nasdaq100 und S&P500 eignen sich aber nur Midterm, im Prinzip habe ich damit ne Sektor- und Länderwette im Bereich Tech und USundA laufen, will aber irgendwann Teile davon in nen MSCI World rebalancen. Momentan habe ich nur 20% MSCI World im Portfolio.

Bei diesem hier glaube ich, dass zumindest mal die Chance besteht, ihn längerfristig zu halten ohne richtig auf die Fresse zu fliegen. Die Volatilität und der max. Drawdown sind wesentlich geringer als beim S&P und vor allem dem NASDAQ.

3x ist schon sportlich, 5x ist wahrscheinlich längerfristig immer Geldverbrennung. Wenn wir nochmal nen Coranacrash haben, und 40-50% Kurseinbrüche, werde ich mir aber auch was 3xiges gönnen.

Mein Traum wäre ein 1,8x auf den MSCI-World, mit niedrigem TER. Den würde ich mir gönnen ohne Ende.

Antwort
Zitat
kayza

A Händ

Kann ich hier auf das Raise am Turn schon folden? I guess as played, kann ich mich glücklich schätzen am River nicht die Straight zu hitten.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl

Check/call Flop, checkraise Turn ist eine Monsterlinie. Dann auch gleich noch doppelte Potsize. Riecht etwas nach Full House. Wenn mir der Gegner nicht vorher schon durch krasse Moves aufgefallen ist, dann folde ich. Man schlägt nur noch Bluffes und es ist selten, dass solche Bluffes gespielt werden.

Ich würde es gegen die allermeisten Leute folden, denn man liegt in der Regel weit hinten.

Es ist aber sehr gut möglich, am Flop einfach zu checken (nicht die Anfängerstrategie, die bettet schmerzlos). 3 Valuebets hat man hier eh nicht. Dazu müsste ja etwas schlechteres als Trips 3 Bets callen. Glaube ich nicht. Das Board ist eine völlige Wüste, wo der Gegner nicht viel getroffen haben kann. Z. B. wäre eine Bet auf AAJ deutlich besser, weil es dort etliche Pairs und Gutshots gibt, die der Gegner im Programm hat. Auf AA5 gibt es so gut wie nichts, was der Gegner getroffen haben kann. Ausser eben ein besseres Ass oder ein FH mit 55. Da lasse ich ihn lieber etwas am Turn treffen, dass dann vielleicht zwei Bets bezahlt.

Antwort
Zitat
kayza

HeyHey,

Ikke bin et! De Joldfisch.

Nachdem ich mir keine Ziele setzen wollte, geh ich zumindest mal an, die 750 Punkte zu komplettieren. Wenn ichs richtig verstanden habe bekomme ich ab da fixes RB von 20% und muss dafür zukünftig keine Punkteziele mehr erreichen?

Momentan bin ich mit ner EV-Winrate von 34BB/100 unterwegs, was ja schonmal nice ist, obwohl ich auf die letzten Hände zum ersten mal ein wenig geowned wurde.

Die ersten 3 ETF-Anteile sind mittlerweile gekauft, die werden mich reich machen, egal wies beim Pokern läuft :profit:

Das Teil hat wie gesagt Potential :truestory:

Antwort
Zitat
kayza

Erster Shot auf NL5, bischen mehr Aggro die Teile da, aber irgendwie auch behindert ;-D Wenn man gut flippt NPNP.

Werde das wohl mal zwischendurch einstreuen, um da Erfahrung zu sammeln.

Antwort
Zitat
Dogdo

Coole Idee die Poker winnings in ETF's umzuschichten :f_thumbsup: Viel Glück

Antwort
Zitat
kayza

Heute nochn bissl NL2 gespielt, Carddead, nix gehitet und die anderen Kinder haben immer die Nuts gefloppt. Dann fängst halt irgendwann an scheiße zu spielen, also ausgewichen auf Spin and Gold und nen bissl Push fold gespielt. Dabei in der Flitterwochenpromo das 2,5€ Sattelite Ticket abgestaubt. Sattelite gespielt und obv. vernichtet. Fragt sich nur ob man das Ticket jetzt in Cash umwandeln kann?

Antwort
Zitat
BIGEASYHH

Es besteht ein Unterschied zwischen Tickets und Seats... Tickets musst du in aller Regel spielen, Seats werden gelegentlich auch umgewandelt, kannst du in der Ticketübersicht sehen...

Antwort
Zitat
kayza

Naja, dann werde ich wohl leider eins spielen und shippen müssen :roto2:

Antwort
Zitat
kayza

Corona hat mich erwischt, weshalb ich momentan nen bissl unkonzentriert und am Leiden bin. Um mich abzulenken habe ich mal ein paar 25c Spins gespielt, ca. BE.

Wenn man die Woche wieder mit 13000 Punkten ins Geld kommt hol ich mir zumindest die paar €, übers Leaderboard.

Antwort
Zitat
kayza

Mittlerweile 170€ ausgecasht bei GG-Poker, womit der Rest dann quasi Freeroll ist. Seitdem mainly Spins gespielt. Jetzt quasi broke, noch 4 C€ übrig und werde wohl im nächsten Leaderboard nochmal 15$ bekommen.

Hände wie JJ vs KJ oder auch die folgende, hab ich bei den letzten 300 AIs maximal in 25% der Fälle gewonnen. Klar, Varianz undso, aber irgendwann wirds halt so unwahrscheinlich, dass es sich wahrscheinlicher um Betrug handelt. Wenn die Kohle aus dem Leaderboard da ist spiel ich erstmal noch die Spins weiter, aber irgendwann reichts mir dann, wenn das so weitergeht. Müssen wir halt wieder ungetrackt auf Stars spielen. Und nein, das was ich auf den 25c Spin and goes erlebe, hab ich in Jahren auf Pokerstars so nicht einmal erlebt.

Antwort
Zitat
kayza

Meine Hand des Tages:

Ich weiß nicht, aber an einem Tag über 100 Preflopallins mit KJ vs. J3 oder AJ vs A4 zu verlieren ist denke ich mal nicht mehr ganz normal.

Antwort
Zitat
kayza

Okay, anbei mal meine Sharkscopegiraffe. Nicht ruhmreich, aber man sieht zumindest, dass ich auf Stars bis 300$ Dollar Hypers alles mit positivem ROI gespielt habe.

Jetzt will mir dieses verkackte GG-Poker erzählen, dass auf 25c-SNGs maximal -20ROI drin sind. Der Skillevel ist wohl auf GG einfach zu hoch. Auf Stars hatte ich REGs am Tisch mit über ner Millionen Lifetimewinnings. Aber die Füchse auf GG sind unnormal stärker, da machste halt nix.

Auf 900 Spin and goes schuldet mir GG jetzt 18000 Chips beim Allin-EV, was 60 starting Stacks sind. Wenn ich mal auch nur irgendein Allin gewinnen würde, könnte ich dann auch eventuell mal Bubbles abusen oder so lustsche Sachen. Aber nö, Fuck my Life.

Was bildet dieser Dreckspokerraum sich eigentlich ein? GG-Poker, du kanns mich im OARSCH lecken.

Antwort
Zitat