Heyho, ich bin ein Ü40er-Veteran, der 2006 angefangen hat und zwischen 2010-2015 komplett von Onlinepoker gelebt hat. Danach wurde es wegen Familiengründung usw. ruhiger im Poker und ich mit meinem BWL-Studium 5 Jahre bei einem Fußball-Bundesligisten gearbeitet. Meine (zweite) Ehe ging 2020 in die Brüche und ich bin Vater einer 6-jährigen Tochter. Zuletzt war ich ein halbes Jahr in Wien, aber aufgrund der Entfernung zu meiner Tochter, die in Rheinland-Pfalz wohnt, konnte ich mich nicht auf Poker so richtig konzentrieren. Hab paar Monate im Wien Museum gearbeitet, war zumindest spaßig und ne coole Horizonterweiterung. Bin jetzt seit März zurück in meiner Heimatstadt im Westerwald, auch Rheinland-Pfalz und es laufen viele Bewerbungen für den ÖD.
Für mich ist aber klar, dass ich meine kleine Heimatstadt mit etwas größerem kombinieren möchte, als zweitwohnsitzmäßig und mittelfristig.
Deshalb ist mein Ziel mich (mindestens) zurückzugrinden auf die Limits, die ich früher standardmäßig gemasstabled habe (11-33$).
Ich spiele ausschließlich MTTs, alle gängigen Varianten. Da ich aber auf Partypoker anfangen werde (Gründe kommen gleich) und dann mit GG kombinieren werde, bleiben NLH, PLO und PLO8 übrig. Stars spiele ich nicht, ist leider rigged😭🙈😊✅.
Ich empfinde kleinere Teilnehmerfelder als besser geeignet als die großen Felder bei GG. Mehr FTs, mehr ICM usw.
Deshalb Party zum Aufbau und GG zum ,,shotten". PartyP bietet auch super viele Satellites an, die extremst profitabel zu spielen sind und das wird am Anfang alles eine Rolle spielen für den Aufbau.
Abseits vom Poker spiele ich sehr viel Tischtennis, bin in einem großen Verein aktiv und spiele sehr oft an WEs Turniere. Mein TTR ist derzeit 1547 (Peak 1643) und hier habe ich auch das Ziel meinen Peak nochmal zu übertreffen, da ich jetzt in diesem neuen Verein in meiner Heimat sehr gute Trainingsmöglichkeiten habe wie noch nie.
Ansonsten möchte ich fit genug werden, um Mammutmärsche 100km und einen IronMan absolvieren zu können (erstmal ohne konkrete Zeitziele). Dazu müssen aber auch erstmal noch paar Kilos runter von 98 auf 90 in 2 Monaten was auch mein Ziel gerade ist. Bin hier in einem sehr guten Fitnessstudio angemeldet und werde im April (selbstgesetztes Ziel) mindestens 25 mal hingehen. Dazu 1x 1500 m schwimmen.
Nebenbei lerne ich seit September niederländisch über eine Sprach-App, weil ich Holland immer super fand, wenn ich dort im Urlaub war und eventueller Gedanke ist dorthin zu erweitern, ans Meer, Nähe Amsterdam, irgendwann ohne Druck.
Eigentlich irgendwie viel zu wilde Ziele für jemanden, der sich in Österreich als Buddhist hat registrieren lassen, passt aber erstmal soweit für mich und meine Überzeugungen.
Das Ganze hier ist auch eine longterm Bankrollchallenge, die nach aggressivem BRM gespielt wird auf Partypoker und konservativ auf GGPoker.
EDIT: Aufgrund mehrerer Faktoren, wie z.B. Langfristigkeit, Zweitwohnsitz im Ausland-Gedanken usw., habe ich mich entschlossen das Ganze komplett auf CoinPoker zu machen.
Start-BR: 300$ auf CoinPoker
Ziel: 5.000$
In einigen Wochen ist parallel der Aufbau eines Streams auf Twitch und YouTube geplant.
Freue mich über positiven Kontakt und hoffe, dass das erstmal reicht als Einstieg😅🍀✅