Skip to forum
Ultimate Sessions C...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Ultimate Sessions Challenge 1: 250 to 1250

46 Beiträge
12 Benutzer
45 Reactions
1,988 Ansichten
P0k3rk1d

Heyho, ich bin ein Ü40er-Veteran, der 2006 angefangen hat und zwischen 2010-2015 komplett von Onlinepoker gelebt hat. Danach wurde es wegen Familiengründung usw. ruhiger im Poker und ich mit meinem BWL-Studium 5 Jahre bei einem Fußball-Bundesligisten gearbeitet. Meine (zweite) Ehe ging 2020 in die Brüche und ich bin Vater einer 6-jährigen Tochter. Zuletzt war ich ein halbes Jahr in Wien, aber aufgrund der Entfernung zu meiner Tochter, die in Rheinland-Pfalz wohnt, konnte ich mich nicht auf Poker so richtig konzentrieren. Hab paar Monate im Wien Museum gearbeitet, war zumindest spaßig und ne coole Horizonterweiterung. Bin jetzt seit März zurück in meiner Heimatstadt im Westerwald, auch Rheinland-Pfalz und es laufen viele Bewerbungen für den ÖD.
Für mich ist aber klar, dass ich meine kleine Heimatstadt mit etwas größerem kombinieren möchte, als zweitwohnsitzmäßig und mittelfristig.
Deshalb ist mein Ziel mich (mindestens) zurückzugrinden auf die Limits, die ich früher standardmäßig gemasstabled habe (11-33$).
Ich spiele ausschließlich MTTs, alle gängigen Varianten. Da ich aber auf Partypoker anfangen werde (Gründe kommen gleich) und dann mit GG kombinieren werde, bleiben NLH, PLO und PLO8 übrig. Stars spiele ich nicht, ist leider rigged😭🙈😊✅.

Ich empfinde kleinere Teilnehmerfelder als besser geeignet als die großen Felder bei GG. Mehr FTs, mehr ICM usw.
Deshalb Party zum Aufbau und GG zum ,,shotten". PartyP bietet auch super viele Satellites an, die extremst profitabel zu spielen sind und das wird am Anfang alles eine Rolle spielen für den Aufbau.
Abseits vom Poker spiele ich sehr viel Tischtennis, bin in einem großen Verein aktiv und spiele sehr oft an WEs Turniere. Mein TTR ist derzeit 1547 (Peak 1643) und hier habe ich auch das Ziel meinen Peak nochmal zu übertreffen, da ich jetzt in diesem neuen Verein in meiner Heimat sehr gute Trainingsmöglichkeiten habe wie noch nie.
Ansonsten möchte ich fit genug werden, um Mammutmärsche 100km und einen IronMan absolvieren zu können (erstmal ohne konkrete Zeitziele). Dazu müssen aber auch erstmal noch paar Kilos runter von 98 auf 90 in 2 Monaten was auch mein Ziel gerade ist. Bin hier in einem sehr guten Fitnessstudio angemeldet und werde im April (selbstgesetztes Ziel) mindestens 25 mal hingehen. Dazu 1x 1500 m schwimmen.
Nebenbei lerne ich seit September niederländisch über eine Sprach-App, weil ich Holland immer super fand, wenn ich dort im Urlaub war und eventueller Gedanke ist dorthin zu erweitern, ans Meer, Nähe Amsterdam, irgendwann ohne Druck.
Eigentlich irgendwie viel zu wilde Ziele für jemanden, der sich in Österreich als Buddhist hat registrieren lassen, passt aber erstmal soweit für mich und meine Überzeugungen.

Das Ganze hier ist auch eine longterm Bankrollchallenge, die nach aggressivem BRM gespielt wird auf Partypoker und konservativ auf GGPoker.

EDIT: Aufgrund mehrerer Faktoren, wie z.B. Langfristigkeit, Zweitwohnsitz im Ausland-Gedanken usw., habe ich mich entschlossen das Ganze komplett auf CoinPoker zu machen.

Start-BR: 300$ auf CoinPoker
Ziel: 5.000$

In einigen Wochen ist parallel der Aufbau eines Streams auf Twitch und YouTube geplant.

Freue mich über positiven Kontakt und hoffe, dass das erstmal reicht als Einstieg😅🍀✅

Antwort
Zitat
45 replies
BradNitt

Eigentlich irgendwie viel zu wilde Ziele für jemanden, der sich in Österreich als Buddhist hat registrieren lassen, passt aber erstmal soweit für mich und meine Überzeugungen.

kann man so sagen, wirkt auch wie recht viel auf einmal :D

tashi dalek :)

Antwort
Zitat
P0k3rk1d

Ja, wie gesagt bin ich ja auch selbstreflektiiert unterwegs. 😅😊🍀
Die Wahl, Buddhist zu sein, und das als Pokerspacki, ist nicht neu für mich. Ich kann grundsätzlich grundsätzlich das Meiste der buddhistischen Lehre nachempfinden und fühlen und setze für mich selbst ,,positives Leben" um. Anderweitig müsste ich wahrscheinlich waffenmäßig aufrüsten und gen meiner Ex-Frau marschieren. Das möchte ich nicht. 😅🌞✅👍🍀

Antwort
Zitat
BradNitt

ja, war auch nicht als kritik gemeint. aber poker ist halt tough geworden und benötigt soliden fokus und mindset, wenn man vorwärts kommen will. mmn

trotzdem kann man ja mal schauen und wünsch dir viel glück.

peace :heart:

Antwort
Zitat
P0k3rk1d

Kritik spielt ja eh keine Rolle für mich, selbst wenn es welche wäre. Ich habe über 80.000 Mtts gespielt auf wahrscheinlich > 15 Seiten in 19 Jahren. Heißt de facto natürlich nicht, dass man dadurch automatisch gut ist, whatever. :f_smile: Und nein, ich war die letzten Jahre auch nicht komplett raus, das Volumen war aber quasi 1% von dem von früher und auch der nette GlStV 2021 hat mir damals leicht den Rest gegeben.

Mindset ist komplett da, um unkompliziert, nebenbei, aber ambitioniert zurückzukommen. Fixer VZ-Job ist eh geplant, Bewerbungen laufen durch, erstes Gespräch nächste Woche ist ja auch schon fix. :f_drink:

Antwort
Zitat
P0k3rk1d

Das Ding startet nun auch und beinhaltet noch paar merkwürdige Tickets (10 unterschiedliche) im Wert von 10,45 $ (gesamte BR aber100$ wie oben beschrieben), die natürlich nach und nach eingesetzt werden. Tickets für irgendwas nano- und mikromäßiges äußerste profitabel zu bekommen auf Party ist definitiv leichter als in der Schule abzuschreiben...

Antwort
Zitat
leinix

Hallo. Wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben.

Wusste nicht das Party Poker im MTT- Bereich
So gut ist.

Beste Grüße.

Antwort
Zitat
Pat2025

Respekt, so viele Turniere, das schon ne Ansage... Wünsche dir viel Erfolg und viel Glück auf deinem Weg! Finde ich cool mit dem buddhistischen Weg, lebe selbst auch einige Dinge davon :f_drink:

Antwort
Zitat
horschd77

Ich freu mich immer über neue MTT Blogs :) auch wenn ich bis vor einigen Monaten den Turnieren nicht viel abgewinnen konnte. Jetzt ist es andersrum :D
Viel Erfolg und ich bin schon sehr gespannt, wie es läuft !

Antwort
Zitat
P0k3rk1d

Original von leinix
Hallo. Wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben.

Wusste nicht das Party Poker im MTT- Bereich
So gut ist.

Beste Grüße.

Würde jetzt nicht sagen, dass es besonders toll dort ist, aber ich spiele dort, weil die Turnierteilnehmerfelder durchgehend im für mich optimalen Bereich zum stetigen BR-Building sind. 0% RB, kein HUD :(
Gerade gar kein HUD zu haben, wenn man dann anfängt dort etwas höher zu spielen ist schon sehr ungewohnt, wenn man 15 Jahre HM benutzt hat.

Original von Pat2025
Respekt, so viele Turniere, das schon ne Ansage... Wünsche dir viel Erfolg und viel Glück auf deinem Weg! Finde ich cool mit dem buddhistischen Weg, lebe selbst auch einige Dinge davon :f_drink:

Cool, ja was lebst du z.B. davon, was nicht?
Bei mir ist es z.B., dass ich die geistige Verwahrlosung durch Alkohol noch nicht abgestellt habe, aber ich arbeite daran den Konsum immer weiter zu reduzieren.:f_drink:

Original von horschd77
Ich freu mich immer über neue MTT Blogs :) auch wenn ich bis vor einigen Monaten den Turnieren nicht viel abgewinnen konnte. Jetzt ist es andersrum :D
Viel Erfolg und ich bin schon sehr gespannt, wie es läuft !

Freut mich, dass du nun Spaß an MTTs hast. Bei mir war das von Anfang damals so. Mich hat es immer gereizt Turniere zu gewinnen usw., da ich selbst auch Sportler bin und gerne Tischtennisturniere spiele. Früher habe ich auch viele Brettspiele gespielt. Poker mit Wettbewerbscharakter war deshalb dann immer schon mein Ding. Klar, man kann auch CG für sich wie eine Challenge oder einen Wettbewerb aufbauen (bspw. nächstes Lvl erreichen), aber ich konnte mich da trotzdem nie richtig für begeistern. Wenn überhaupt, spiele ich einigermaßen gerne PLO/PLO5/PLO6 als Actiongames im CG.:f_love:

Antwort
Zitat
lagavulin16y

Schöner neuer Blog 👍 viel Erfolg 🍀

Antwort
Zitat
Ratskrone

Der Buddhismus ist nicht die Wahrheit.

Ich hoffe dass ich das schreiben darf, ohne Strafen zu befürchten. Bin ein bisschen paranoid seitdem ich mal RO hatte.

Antwort
Zitat
Pat2025

Ich glaube viel an Karma und versuche entspannter durch das Leben zu gehen. Außerdem achte ich auf mein Bewusstsein, um im Hier und Jetzt zu leben, macht vieles einfacher.

"Mit Buddha das Leben meistern" finde ich ein sehr gutes Buch. :f_drink:

Antwort
Zitat
P0k3rk1d

Original von Ratskrone

Ich hoffe dass ich das schreiben darf, ohne Strafen zu befürchten. Bin ein bisschen paranoid seitdem ich mal RO hatte.

Ich befürchte, dass es nur 2 Wahrheiten im Leben gibt. Die Eine ist, dass wir alle das Zeitliche segnen werden (zumindest ist mir bisher noch nichts gegenteiliges bekannt 🥴✅) und die Andere ist, dass AK in entscheidenden Momenten immer gegen QQ verliert 🤣👍.
Was ist RO?

Original von Pat2025
Ich glaube viel an Karma und versuche entspannter durch das Leben zu gehen. Außerdem achte ich auf mein Bewusstsein, um im Hier und Jetzt zu leben, macht vieles einfacher.

Ja, den ersten Abschnitt lebe ich ebenso. Das kann ich zu 100% unterstreichen, dass ich das auch genauso versuche. Es gelingt immer öfter, aber es dauert noch eine Weile bis ich das richtig leben kann. Das ist ja ein Prozess, der aber echt auch Spaß macht.
Super, dass du das machst. In welchen Situationen gelingt es dir mal nicht alles entspannt zu sehen?
Das Buch schaue ich mir mal an, danke für den Tipp. Lese gerade,,Die Gelassenheit des Pandas", wirkt aber eher wie ein Kinderbuch, auch wenn es keines ist. Würde ich jetzt nicht unbedingt empfehlen 😅

Antwort
Zitat
Pat2025

In welchen Situationen gelingt es dir mal nicht alles entspannt zu sehen?

- Im Straßenverkehr :f_o: , meistens aber auch dort entspannt...
- Bei Enttäuschungen
- Im Hier und Jetzt leben gelingt auch nicht immer, wenn man es aber schafft in einem schlechten Moment daran zu denken, hilft es extrem. Vor allem, wenn man merkt, dass man grade über die Vergangenheit nachdenkt...

Das Buch finde ich super, ist auch recht bekannt, kompakt und mit vielen Beispielen aus der Geschichte :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
lagern

Original von P0k3rk1d

Original von Ratskrone

Ich befürchte, dass es nur 2 Wahrheiten im Leben gibt. Die Eine ist, dass wir alle das Zeitliche segnen werden (zumindest ist mir bisher noch nichts gegenteiliges bekannt 🥴✅) und die Andere ist, dass AK in entscheidenden Momenten immer gegen QQ verliert 🤣👍.
Was ist RO?

Original von Pat2025

Ja, den ersten Abschnitt lebe ich ebenso. Das kann ich zu 100% unterstreichen, dass ich das auch genauso versuche. Es gelingt immer öfter, aber es dauert noch eine Weile bis ich das richtig leben kann. Das ist ja ein Prozess, der aber echt auch Spaß macht.
Super, dass du das machst. In welchen Situationen gelingt es dir mal nicht alles entspannt zu sehen?
Das Buch schaue ich mir mal an, danke für den Tipp. Lese gerade,,Die Gelassenheit des Pandas", wirkt aber eher wie ein Kinderbuch, auch wenn es keines ist. Würde ich jetzt nicht unbedingt empfehlen 😅

Du kannst im Forum noch lesen, aber eine Beiträge mehr verfassen (Read Only)

Antwort
Zitat
P0k3rk1d

Ah, OK, danke. ☀️

Antwort
Zitat
P0k3rk1d

Aufgrund verschiedenster Gedankengänge habe ich meinen OP editiert und es geht heute auf CoinPoker los. Fresh Account, passt einfach besser zum BR-Aufbau.

Antwort
Zitat
Hitmeifyoucan

Cooler Blog! Ich wünsche dir viel Erfolg!:f_thumbsup::f_thumbsup::f_thumbsup::f_thumbsup::f_thumbsup::f_thumbsup::f_thumbsup:

Antwort
Zitat
P0k3rk1d

Original von Hitmeifyoucan
Cooler Blog! Ich wünsche dir viel Erfolg!:f_thumbsup::f_thumbsup::f_thumbsup::f_thumbsup::f_thumbsup::f_thumbsup::f_thumbsup:

Dank je, sehr nett von dir.

CoinPoker fühlt sich sehr gut an. Ähnlich wie PartyPoker vom Traffic her, aber mit HUD. Erster Eindruck ist wirklich gut, habe ne Minisession am laufen.

Antwort
Zitat