Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Q9s

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
140 Ansichten

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB$6,15:08/25/0/0,3/100/-/0/50;Hero$7,48:///////;BU$2,89:08/88/0/0,0/43/-/-/0;[/tg]
0,15/0,3 Fixed-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.60 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with Q♥, 9♥
4 folds, Hero raises, BU calls, SB folds, BB calls.

Flop: (6,47 SB) A♠, K♦, Q♣ (3 players)
BB checks, Hero bets, BU calls, BB calls.

3 handed verzichte ich nie auf meine cbet oder?
Turn: (4,73 BB) 5♦ (3 players)
BB checks, Hero checks, BU checks.

River: (4,73 BB) Q♠ (3 players)
BB bets, Hero calls, BU calls.

nochmal raisen?
Final Pot: 7,73 BB

4 replies
Moderator
cjheigl

Klare Bet am Flop, du hast ja was getroffen. Ich würde auch am Turn nochmal betten, weil Gutshots unterwegs sein könnten. Am River raisen. Die Karte hat keinem die Straight gebracht und meistens bist du vorne.

Original von cjheigl
Klare Bet am Flop, du hast ja was getroffen. Ich würde auch am Turn nochmal betten, weil Gutshots unterwegs sein könnten. Am River raisen. Die Karte hat keinem die Straight gebracht und meistens bist du vorne.

Erklär mal warum du im Sandwich noch den Turn bettest! Da beide Villain den Flop callen, denke ich nicht das ich hier noch zu oft vorne liege. Meine Pott-Eqity sinkt durch die Calls schon ein ganzes Stück nach unten durch die beiden OC zu meinem Pair.

Am River ist das dann auf jedenfall eine Valuebet. Warum baer am Turn?

Moderator
cjheigl

Sandwich ist das ja nicht. Das wäre man, wenn BB donkt.

Ich bette, um meine Equity zu schützen. Ein Ass kann man bei den Gegnern praktisch ausschliessen, das hätten sie am Flop geraist. Bleibt an besseren Händen noch der K und QJ/QT. Ein K ist möglich, kommt aber nicht so oft in den cold calling Händen von Button vor. BB callt preflop sowieso mit allem möglichen. Am Flop callen K, Q, Gutshots (=any J/T), schlechte Spieler (cold Caller!) vielleicht auch Pockets. So schlecht sieht man gegen diese Range gar nicht aus.

Bettet man nicht, holt man aus schlechteren Händen oft nicht mehr viel raus (nur wenn Button versucht, den Pot zu stehlen oder eine schlechtere Q hat), wird aber vom K sehr oft gebettet. Das bringt Hero in eine deutlich schwierigere Lage.

JollyRoger183

Wenn man diesen Turn checkt, dann gibt man für gewöhnlich die Hand auf und foldet ui am River.
Das mit dem Equity schützen ist so eine Sache - cjheigls Begründung ist natürlich völlig richtig und bei solchen Boards hab ich schon häufig genug auch 22-88 downcallen sehen von den Fischen.
Ist die Frage, welche EQ man haben muss bzw. noch am Turn im durchschnitt hat, damit bet Turn hier den höchsten ev erhält.

Abgesehen davon raise ich den River auch. Turn bin ich mir aber noch unsicher - Bet ist wahrscheinlich knapp besser.