vor man optionen kauft, solte man sich der funktiionsweise bewusst sein...
Die ganz einfache Frage, wodurch sich der Preis einer option verändert, können auch viele die mit kleineren beträgen handeln nicht bewantworten (ein kollege von mir hat schon ein paarmal optionen gekauft, es mir gesagt, und sie dann gleich wieder verkauft, weil ich ihm erklärte wiso er schwachsinn gekauft hat...)
da du von optionen redest, rat ich dir dringend davon ab... (naja will dir nicht unrecht tun, aber scheint als würdest du den unterschied zwischen warrant und option nicht kennen, daher geht ich davon aus das du auch sonst keine ahnung hast...)
und wenn, dann warte noch ein bisschen... bis sich die vola erholt hat... glaub mir, auch wenn der ölpreis dann 10$ höher ist, die option wird dann kaum mehr wert sein (mal in keinem verhältnis zum risiko...)
optinen sind zu spekulativen zwecken momentan meiner meinung nach nur kurzfiristig sinnvoll... (mitte ende woche wirds wieder zeit zu putten...)
lies est mal ein buch darüber, lerne und VERSTEHE erstmals die elementare funktionsweise (Buchempfehlung "Optionen und Futures verstenen" von Igor Uszczapowski --> sehr einfach und nachvollziebar geschrieben)
mit 0-kenntnissen optinen kaufen = totalverlust... (glaubs mir, bin vor einigen jahren auch mal ziemlich auf die fresse gefallen... *gg* wie bekannte auch... naja jetzt gefällts mir immer besser...)
zertifikate wie oben geschriben, sind ebenfalls nicht so unproblematisch wie man meinen könnte, langfristig könnten die rollverluste ganz schön ins geld gehen...