Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AQs

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
100 Ansichten
andyy1

0.50/1 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with A♠, Q♠
MP2 raises, 4 folds, Hero 3-bets, MP2 calls.

MP2 ist 15/8/2.0/50 bei 48 Händen.
Flop: (6.50 SB) 3♦, 9♦, J♠ (2 players)
Hero bets, MP2 calls.

Turn: (4.25 BB) T♦ (2 players)
Hero bets, MP2 raises, Hero calls.

River: (8.25 BB) A♣ (2 players)
Hero bets, MP2 raises, Hero calls.

Ist die Donk Unsinn, besser c/c?
Final Pot: 12.25 BB

3 replies
JollyRoger183

Riverdonk auf ein Ass kann gut sein, wenn du den Gegner für passiv ansiehst und denkst er könnte KJ usw behind checken. Oder QQ, KK.

Wenn du am River improvest ist c/r meist besser als ne donk. Selbst wenn er nur bessere Hände 3bettet und wir tortzdem immer callen - aber das ist ne längere erklärung.

Hier würde ich aber gegen donk und c/r river argumentieren und einfach nur callen.

Der MP2 raise von ihm zeigt ziemliche stärke so dass QJ und KJ mmn ausscheidet. KQ, der flush, sets und twopairs sind hier am wahrscheinlichsten, so dass selbst der river c/c knapp wird - der gegner ist einfach sehr passiv und das board sehr eklig.

Donk/fold gegen QQ, KK vielelicht, aber das cappt er vielleicht pf sogar.

Morgen,

sry falls ich mich hier einmische, aber ich habe eine Frage zu der Hand.

Ist der Turncall nicht - EV ? Wir bekommen 7.25:1 Pot-Odds und bräuchte also ca. 6 Outs. Laut Overcards-Atikel können wir uns auf die "AQs" bei 1 Gegener und 3 suited Board max. 3 Outs geben, hier eher 2 Outs, da das Board noch so connectet ist.
Ein King gib uns zwar die Straight, aber der :diamond:King ist bestimmt zu discounten. Macht in der Summe rund 4-5 Outs. Wir könnten auch schon drawing dead(flush) oder drawing thin(Set, KQ- Straight, 2Pair, AA) sein.

Würde gerne mal eure Meinung dazu hören.

JollyRoger183

Zum Teil hast du recht mit dem discounten - zum anderen musst du aber auch beachten, dass SH aggressiver gespielt wird,

wir gegen pocketpairs (die for freeSD raisen) oder KJ noch 10 outs haben wenn sie keinen FD-redraw haben. Gegen AJ, AT sieht es auch nicht so schlecht aus - selbiges gilt vs. QQ, KK

Hinzu kommen noch wenn auch unwahrscheinliche FD-semibluffs, oder Kx oder Qx mit X- :diamond: Dagegen sind wir ja noch vorne.

Aber ich lass mal offen, weil es wirklcih ein interessanter spot ist am turn.