Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] TT set auf scheiß board

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
80 Ansichten
stoneymahony

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $2(BB) Replayer
Hero ($274)
BB ($243)
UTG ($229)
UTG+1 ($703)
CO ($111)
BTN ($200)

Dealt to Hero T♣T♦

fold, fold, fold, Hero raises to $7, BB calls $5,

FLOP ($14) T♠J♠Q♥

Hero bets $11, BB calls $11,

TURN ($36) T♠J♠Q♥2♠

Hero bets $31, BB raises to $225

villain spielt 22/17/3bet 3,4%/raise flop 8% auf 1,4k hände

hab probleme ihm hier am turn ne range zu geben. kann gut sein, dass er kleine flushdraws wie 87s/67s/75 usw. am flop nur callt. A :spade: x :spade: raist er denke ich immer.

die frage ist jetzt ob er am turn hände wie ATo/AJo/AQo mit dem A :spade: drüber pusht. diese hände kann er ja gut am flop callen und dann den turn semibluffen, weil ich sehr wenig callen kann.

wenn er das macht muss ich callen, wenn nicht dann muss ich ihm wohl nur den flush geben und folden. wie soll man sowas ohne reads einschätzen und zu ner entscheidung kommen?

7 replies
KingTexaz

knapp, ich denke man kanns foldn. aber gegen eher aggressive gegner fände ich def. auch bet/shove bzw call turn vertretbar. immerhin haben wir noch ne menge outs wenn wir hinten sind. und gegen die sind wir eben ned immer hinten.

tt81

bet/fold mit Set mag ich überhaupt nicht! Ich würde c/c und am River neuevaluieren, bei Hit c/raise River!

Ich sehe in der Turnbet nicht viel Foldequity! Sehe Villian hier oft auf Händen wie AJ,AT,KQ,KJ evtl. 99, evtl. TwoPair oder eben einen kleinen Flushdraw. Damit kann Villian aber gut IP nochmal callen erstrecht wenn er noch einen Redraw aufgabelt. Wenn er am River nicht überagressiv ist wird er viele dieser Hände mit Showdownvalue behindchecken!

Für bet/call brauch ich reads, dass er am Turn oft semiblufft. Ansonsten halte ich das nicht für profitabel.

KingTexaz

c/c turn? das klingt ja fast so, als würdest du annehmen dass villain den turn immer raist. ergebnis orientiertes denken ftw? ich denke schon, dass hier protection noch recht wichtig ist. außerdem callt er ja vieles schlechtere noch, nehme ich an. und das riverplay suckt eben auch wenn man turn nur c/c. und außerdem, was sprichst du von FE? wir wollen doch keine FE mit ner turnbet, sondern einfach nur value + protecion.

just my 2 cents

Es ist ein Blindwar. Er weiß das die Turnkarte für uns sehr scary ist und das er sofort all-in geht sieht für mich eher so aus als wollte er keinen call. Ich calle und bin dann vermutlich von der K9 straße gelevelt worden.

hornyy

Wenns nicht im BVB wäre fände ich c/c ganz gut, aber so geh ich gegen einen nicht-Nit am turn bet/snapcallend broke. Wenn er seinen Flush so spielt... nh.

KingTexaz

hornyy, wäre das hier ein Paradebeispiel dafür, wann ein Turn c/r mit ner made Hand sehr grausam wäre?

Ich mein naja, Outs haben wir if behind, es kann Schlechteres betten, und vllt spielt auch sowas wie K :spade:Q :club: b/c.

hornyy

Paradebeispiel würde ich jetzt nicht sagen, allerdings gefällt mir das board nicht so gut. Einen pure float wirst du auf dem board seltener sehen und alle draws/weaken Hände werden sich über die freecard freuen. Durchbetten find ich bei dem board deutlich besser.