Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] JJ oop auf drawy board

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
49 Ansichten
stoneymahony
Beigetreten: 11.02.2006
Elite Grinder

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $2(BB) Replayer
SB ($200)
BB ($46.25)
UTG ($193)
UTG+1 ($305)
Hero ($282)
BTN ($209)

Dealt to Hero J♦J♣

fold, Hero raises to $7, BTN calls $7, fold, fold,

FLOP ($17) 9♠2♥6♠

Hero bets $13, BTN raises to $31, Hero raises to $88, BTN raises to $202, Hero calls $114,

TURN ($421) 9♠2♥6♠9♥

RIVER ($421) 9♠2♥6♠9♥Q♥

ich hasse solche spots einfach. villain ist ziemlich unknown 18/13 auf die ersten 100 hände. war bisher am tisch unauffällig.

es suckt halt total gegen unknwon hier den flop nur zu callen, auf viele karten folden zu müssen und ihn mit nem draw ne freecard nehmen zu lassen. was kann ich hier anderes tun als den flop zu 3betten? das problem ist denke ich allen bekannt, dass er halt bluffs und viele draws einfach foldet und alles was micht beatet pusht. bleibt mir trotzdem nix anderes übrig oder?

hab in nem cardrunners video die line call flop/donk turn gesehen. spielt das einer und versteht was das soll? kann absolut keinen vorteil daran erkennen.

5 Antworten
KingTexaz
Beigetreten: 04.09.2007
Elite Grinder

"call flop, donkbet/broke safe Turn (oop)" entspricht quasi der line "call flop, shove turn gegen bet (ip)". sinn davon ist es eben, eine saubere karte abzuwarten, um mit besserer equity das geld reinzustellen, dabei aber auch gleichzeitig keine weitere freecards zu verteilen.

bei deiner hand macht das aber so und so kaum sinn, da es viel zu wenige safe turns gibt, und du nicht mal weißt ob villian dann die draws oder nur die nuts gegen deine turnbet shoved.

imo ist das hier aber eine relativ leichte sache: fold oder broke flop. keine reads gegen unknown, nur nen JJ-overpair, nur nen flip gegen starke draws, way behind gegen nuts, (...) lässt mich aber stark zu einem b/f spot tendieren...

stoneymahony Themenstarter
stoneymahony
Beigetreten: 11.02.2006
Elite Grinder

das board bietet ja schon sehr viele draws und mich schlägt ja nur 66/22, selten mal 99. fänd nen fold schon sehr weak irgendwie.

das prinzip von call flop,shove turn IP ist mir schon klar aber call flop,donk turn OOP ist schon etwas ganz anderes imo

call flop/donk turn ist für mich in der hinsicht schwachsinnig weil er bluffs und draws doch am turn genauso folden muss wie bei ner flop3bet von mir. evtl. pusht er mal nen monsterdraw drüber, der dann natürlich ne schlechtere equity gegen mich hat. andererseits könnte er über ne flop 3bet nen pure flushdraw drüber pushen den er am turn ui ja folden müsste.

von daher erschließt sich mir immernoch nicht warum call flop/donk turn besser sein soll als 3bet flop.

ich sehs auch an den tischen eigentlich niemand spielen. spielst du diese line manchmal?

tt81
Beigetreten: 29.04.2006
Elite Grinder

Ich bet/folde hier! 18/13, auch wenn's nur 100 hände sind, ist schon ein zeichen dafür das Villian recht tkght ist. Ergo wird er hier ein Set oder einen starken Flushdraw mit 12 Outs halten, AQs,KQs haben sogar 15 Outs! Also wirst du maximal einen Flip haben!

Wenn du nun öfter gegen ihn spielst und er desöfteren solche Flops raist, kann man dann bet/3bet flop spielen. Aber ich würde hier erstmal nicht davon ausgehen, das Villian hier seine PP's oder Overcards in einen Bluff verwandelt!

gegen 18/13 der mir am Tisch auch noch nicht aufgefallen ist mach ich hier meine conti und renn dann.

hornyy
Beigetreten: 01.09.2006
Oldschool Grinder

Ich bin gegen die tighten Stats auch recht easy raus am flop, auch wenns nur Tendenzen sind, die reichen mir da um mit einem marginalen OP nicht broke gehen zu wollen.

Teilen: