Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Double Or Nothing Bankroll

24 Beiträge
15 Benutzer
0 Reactions
2,277 Ansichten

Hallo!

Mich würde mal interessieren mit wieviel Buy-Ins ihr in den (Micro) Limits aufsteigt. Es ist klar das die DoNs varianzärmer sind und folglich auch ein risikoloserer Aufstieg mit weniger Buy-Ins möglich ist. Ich höre jedoch das manche Leute mit 20 Buy-Ins aufsteigen, was ich schon ziemlich krass finde. Mich würde die Meinung von erfahrenen DoN-Spielern (sofern es sowas gibt, sind ja relativ neu die Dinger) interessieren die schon ein paar Limits aufgestiegen sind. Seit ihr die Risikoschiene gefahren, oder habt ihr euch ein Polster zugelegt vor dem Aufstieg?

23 Antworten
lostsoul
Beigetreten: 11.04.2007
PokerStrategist

Micros, naja, ich spiel mit 100Buy Ins die DoN die 10er, aber gut ich bin auch ne Bankroll Nit. Bin kurz vorm Aufstieg auf die 22iger, dauert halt etwas länger :)

ich versuch grad mit 30 buyins die 5er läuft bis jetzt gut, 5 bi up

Da ich meist 8-12 gleichzeitig Spiele wäre ne 20 BI BR wohl etwas gewagt, finde ich zumindest, hab im moment 50 BI

30BI sollten eigentlich für DoNs ausreichen.
Willst Du absolut sicher gehen, nimm 50BI.

Würde für DON so 40-50BI sagen, wenn an sicherer fahren will.

thomster87
Beigetreten: 03.10.2007
Oldschool Grinder

Also 30 BI´s sollten das minimum sein bei den DON´s.
Auch da kann es (trotz geringerer varianz) zu guten swings kommen und wenn man so knapp kalkuliert, dann kann es sein, dass man halt oft auf-und dann wieder absteigen muss und das nervt dann halt.

Cyberzonk
Beigetreten: 15.08.2006
Oldschool Grinder

man ist knapp break even wenn man 2/3 ITM kommt ... und wie schnell bekommt man mal ein paar beats ... wenn man DoNs ernsthaft mit BRM spielen will sollten es wohl mind. 10BIs pro Tisch sein ... also bei 4 Tischen gleichzeitig würde ich 40 BIs+ ansetzen

Original von Cyberzonk
man ist knapp break even wenn man 2/3 ITM kommt ... und wie schnell bekommt man mal ein paar beats ... wenn man DoNs ernsthaft mit BRM spielen will sollten es wohl mind. 10BI's pro Tisch sein ... also bei 4 Tischen gleichzeitig würde ich 40 BI's+ ansetzen

find ich gut die Rechnung, da Du bei Multitabling auch ab und zu die Übersicht verlierst, vor allem wenn Du Turbos spielst. Ich halte ees auch für wichtig das BRM an die BI anzupassen. Ab den 30er BI Dons würd ich das BRM auf 75+ BI's ansetzen.

kischkintai
Beigetreten: 10.09.2007
Elite Grinder

Also wenn man 2/3 gewinnt, dann besitzt man quasi die Lizenz zum Gelddrucken, oder irre ich mich?

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Geht so. Zwei von drei gewinnen is eigentlich standard. Also wenn du nur die Hälfte alles DoNs gewinnst machste ja schon dick verlust wegen Rake. Zwei von drei sollten es in den Microlimits schon sein.

kischkintai
Elite Grinder

also wenn man von 1000 DONs mit 20,8$ Buy in 666 gewänne, wären das ohne Rakeback 5840$, und man kann 1000 solcher Turniere ohne weiteres im Monat spielen.

SkyRunner
Beigetreten: 09.06.2005
Oldschool Grinder

Original von coltrane142
Geht so. Zwei von drei gewinnen is eigentlich standard.

Wat?

Ich bin bei 63% auf den 5ern, also ne ganze Ecke schlechter als "2 von 3" und bin laut Sharkscope-Leaderboard damit #1 unter allen DON-Spielern auf Stars was den Average Profit bei den 5ern angeht.

"Lizenz zum Gelddrucken" trifft es da schon eher :)

Original von SkyRunner

Original von coltrane142
Geht so. Zwei von drei gewinnen is eigentlich standard.

Wat?

Ich bin bei 63% auf den 5ern, also ne ganze Ecke schlechter als "2 von 3" und bin laut Sharkscope-Leaderboard damit #1 unter allen DON-Spielern auf Stars was den Average Profit bei den 5ern angeht.

"Lizenz zum Gelddrucken" trifft es da schon eher :)

Wo kann man da die DON-Spieler sehen? Seh da keine Funktion für DON.

SkyRunner
Beigetreten: 09.06.2005
Oldschool Grinder

Original von jim089
Wo kann man da die DON-Spieler sehen? Seh da keine Funktion für DON.

Geht nicht. Du guckst Dir das reguläre Leaderboard an und checkst dann was die einzelnen Spieler spielen.

Hugger
Beigetreten: 01.03.2005
PokerStrategist

60% ITM entspricht einem ROI von 9%,man muss also nicht 67% schaffen.BE liegt bei ~56%.
Ich spiele ausschliesslich die DON´s,normalerweise mit 50 Buy-Ins.Allerdings gefällt mir der Vorschlag von Cyberzonk so gut das ich ihn ab dem nächsten Level übernehmen werde :P

kischkintai
Elite Grinder

Dem liegt wohl ein Rake von 10% zugrunde. Was aber nicht sein muss.

Hugger
Beigetreten: 01.03.2005
PokerStrategist

Original von kischkintai
Dem liegt wohl ein Rake von 10% zugrunde. Was aber nicht sein muss.

Stimmt,ich gehe von 10% aus,dafür hab ich 62.5% RB

Solange man bei Stars spielt, ist der Rake ja nicht mal 10%. Der liegt ja mitunter nur bei 4%.

Auf welchen Plattformen spielt Ihr die DONs? FTP hattse ja scheinbar nicht, oder bin ich so blind?
Habe mich mit der Materie noch nicht so beschäftigt; wenn man die Bubble überlebt, d.h. 5. ist kann man des Spiel doch denn abhaken, d.h. all-n any hand und Neues auf....

Danke für Info!

E.

Teilen: