Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

anbieter online-depot

136 Beiträge
61 Benutzer
22 Reactions
22.3 K Ansichten
Coach
kobeyard
Beigetreten: 02.02.2006
BlackMember

hi zusammen,

ich möchte online ein depot eröffnen, mit dem ich möglichst günstig alle gängigen trades vollziehen kann. cortal consors wurde mir aufgrund des sehr breiten angebots bei vertretbaren preisen pro trade empfohlen.

gibt es da irgendwelche einwände? ich wäre auch gern bereit mich "referren" zu lassen und dann die kohle zu teilen ;)

vielen dank für euren input!

Antwort
Zitat
135 Antworten

http://www.onvista.de/

war ich immer zufrieden mit!
denke jedoch das sollte geschmacksache sein.. wie komme ich mitm layout klar etc... wenn du nich externes tool nutzt..

was hastn vor?

Antwort
Zitat
DrStrothmann
Beigetreten: 29.12.2007
Oldschool Grinder

guck mal hier Kobe:
Brokervergleich

Antwort
Zitat
jotha
Beigetreten: 20.04.2006
Elite Grinder

Börse-Online hat aktuell verglichen:

http://www.boerse-online.de/banken/empfehlung/105986.html?

Aber was ist für die günstig und was gängig?
Nur Deutsche Aktien, oder Europa oder doch auch USA)
Oder auch andere Produkte (Cfd statt Aktien ist "in", oder Zertifikate und Optionsscheine)?

(Bei Interactive Brokers zahle ich für eine "gängige" Order für US Aktien 1 USD und in Deutschland mind. 4 EUR bei 0,1 % des Handelswertes gedeckelt bei 39 EUR.)

Antwort
Zitat
kobeyard Themenstarter
Coach
kobeyard
Beigetreten: 02.02.2006
BlackMember

also erstmal vielen dank für die 2 links. onvista kannte ich auf jeden fall schon, surfe da auch gelegentlich.

der link von drstrothmann ist echt super. wenn ich so die daten entsprechend meiner vorstellungen eingebe, dann wird recht klar deutlich, dass flatex eindeutig am günstigsten ist.

was muss ich denn abgesehen von den preisen beachten? hat flatex gegenüber cortal consors nachteile? welche firma steht dahinter? wie sicher ist mein geld/depot bei denen?

ich hoffe, das ist nicht zu viel an gefrage... ;/

edit: "Bemerkungen:
Der Festpreis von 5,90 Euro flat pro Order bezieht sich auf den außerbörslichen Handel. Handelszeiten (je nach Handelszeiten der 24 außerbörslichen Handelspartner) von Montag bis Freitag zwischen 8.00 und 22.00 Uhr. Börslicher Handel auf Xetra und an deutschen Börsenplätzen 5,00 Euro pro Order zzgl. Börsengebühren."

das schreibt der link von jotha über flatex.

wie hoch sind denn die börsengebühren? was genau heißt außerbörslicher handel? also handel von in frankfurt gehandelten aktien zum beispiel sonntags 14:00 MEZ? was passiert wenn ich an nem dienstag um 11:00 Uhr MEZ ordere?

gibts da irgendwelche verstecken kosten?

Antwort
Zitat

auf xetra z.b. kostet jede order 1,50.-

bei anderen börsenplätzen wohl auch 1,50 plus eine maklercourtage

dieses kommt nochmal auf die provision für den broker rauf

Antwort
Zitat
MoerkJ
Beigetreten: 06.04.2006
Elite Grinder

Hier nochmal ein grafischer Vergleich: http://www.ariva.de/extras/online-broker-vergleich.m

Zu beachten ist, dass die Ordergebühr (ausser bei Flatex) immer von der Transaktionsgröße abhängt. Geworben wird aber fast immer mit der Minimalgebühr (=Basisgebühr). Die Ordergebühr ist immer gecappt and setzt sich aus Basisgebühr +variablen Anteil zusammen (z.b. 5€ + 0,20% des Ordervolumens, min. 6€ - max. 90,00€).

Dazu kommen nochmal Börsengebühren, sogenannte Courtage, wenn man über die Börse handelt. Die Courtage setzt sich aus mehreren kleinen Gebühren zusammmen und hängt vom Börsenplatz ab und ob man über XETRA oder Parkett handelt. Zum Beispiel zahlte ich neulich bei der Berliner Sparkasse 15€ (fix) plus ca. 5€ Courtage für eine Order. Bei einer anderen Order waren es nur 3€ Courtage. Ziemlich viel, wenn man Vieltrader wäre. :evil:

Die genauen Kosten muss jeder mal für sich durchrechnen. Es macht schon einen Unterschied, ob eine Order 1k€, 10k€ oder 25k€ groß ist. Ein guter Vergleicher für Ordergrößen (aber ohne Courtage) gibt es hier.

Beim Außerbörslichen Handel kaufst du z.B. Fonds oder Derivate direkt beim Emmitenden (=Bank) oder bei Aktien etc. über eine Onlinetradingplattform von Privatleuten.

Edit: 2 Typos gefixt

Antwort
Zitat
Ozonlochbohrer
Beigetreten: 30.03.2007
PokerStrategist

also ich selbst bin bei Flatex. Wenn du weiteres Wissen willst, kannst du mich ja mal per comtool anschrieben und dann beantworte ich dir noch mehr Fragen ;)

Antwort
Zitat
flox
Beigetreten: 24.03.2006
Oldschool Grinder

Was spricht denn gegen flatex? Preislich sind sie ja klar die Nummer 1, gibts dafür woanders Nachteile?

Antwort
Zitat
Pokermage2008
Beigetreten: 05.10.2008
Oldschool Grinder

https://www.flatex.at/preise-vergleich/preise.html

das sind festpreise, und für außerbörslichen handel MAXIMAL 20€ zuzahlen bei unlimitierter größe ist halt nutz!!!

lg

Antwort
Zitat
klaus8003
Beigetreten: 28.08.2006
PokerStrategist

Original von flox
Was spricht denn gegen flatex? Preislich sind sie ja klar die Nummer 1, gibts dafür woanders Nachteile?

Bin schon eine Weile bei Flatex und kann einige Punkte aufzählen:

Negativ

- gelegentliche Instabilität der Trading-Plattform (Flatex-Trade)
- an Tagen mit hohen Umsätzen (zB Japan) längere Orderleitzeiten, wird aber bei ziemlich allen Brokern ein Problem gewesen sein
- Tan-Card ist kompletter Schrott. Ein paar mal in die Geldbörse gesteckt und schon sind die Hälfte der Codes unlesbar. (Flatex schreibt dazu: Neuversand einer iTANCard bei nicht von der Bank zu vertretendem Defekt, Verlust oder bei Unzustellbarkeit: 5,00 EUR
- für meinen Geschmack eine etwas zu unübersichtliche Orderhistory

Positiv:

+ niedrige Gebühren
+ guter Support
+ Webinare ( https://www.flatex.at/akademie/webinare.html )
+ große Auswahl an handelbaren Produkten (Aktien, Cfd, Hebelprodukte, Forex,..)

Preisübersicht: https://konto.biw-bank.de/formularcenter_at_bank/public/5020100.pdf

Antwort
Zitat
flox
Beigetreten: 24.03.2006
Oldschool Grinder
NoBoGeR
Beigetreten: 13.03.2007
Elite Grinder

flatex ist auch mein favorit, weil am günstigsten.
allerdings sind die kurse im außerbörslichen handel unverschämt teurer und nicht zu empfehlen

Antwort
Zitat
jotha
Elite Grinder

Original von NoBoGeR
allerdings sind die kurse im außerbörslichen handel unverschämt teurer und nicht zu empfehlen

Das ist genau der Punkt.
Wer vergleicht neben den Gebühren auch den Abrechnungskurs?
Wo erhält man als Privatkunde den bestmöglichen Preis?
Was ist günstiger?

Wenn ich außerbörslich kaufe oder verkaufe, dann habe ich einen Spread über den Bid- / bzw. Ask- Preis und zahle die Spesen.

Ist der angebotene Kurs unter Berücksichtigung der jeweiligen Gebühren im Vergleich zum Xetra-Kurs fair?

Es gibt ja Börsen, die keinen Spread verlangen. Die Börse Stuttgart bietet das laut deren Homepage für Privatorders bis 20.000 EUR an.

Also ich zahle bei Interactive Brokers 0,1% des Handelswertes, bei mind. 4 EUR und max. 29 EUR.

Order über...4.000 EUR kostet mich also...4 EUR
Order über 10.000 EUR kostet mich also 10 EUR
Order über 30.000 EUR kostet mich also 29 EUR
Ist das billig oder teuer?

Ach ja, eine Order über amerikanische Aktien kostet mich 1 USD.

Antwort
Zitat

Original von jotha

Original von NoBoGeR

Das ist genau der Punkt.
Wer vergleicht neben den Gebühren auch den Abrechnungskurs?
Wo erhält man als Privatkunde den bestmöglichen Preis?
Was ist günstiger?

Wenn ich außerbörslich kaufe oder verkaufe, dann habe ich einen Spread über den Bid- / bzw. Ask- Preis und zahle die Spesen.

Ist der angebotene Kurs unter Berücksichtigung der jeweiligen Gebühren im Vergleich zum Xetra-Kurs fair?

Es gibt ja Börsen, die keinen Spread verlangen. Die Börse Stuttgart bietet das laut deren Homepage für Privatorders bis 20.000 EUR an.

Also ich zahle bei Interactive Brokers 0,1% des Handelswertes, bei mind. 4 EUR und max. 29 EUR.

Order über...4.000 EUR kostet mich also...4 EUR
Order über 10.000 EUR kostet mich also 10 EUR
Order über 30.000 EUR kostet mich also 29 EUR
Ist das billig oder teuer?

Ach ja, eine Order über amerikanische Aktien kostet mich 1 USD.

Interactive Brokers kann ich auch empfehlen oder LYNX als introducing Broker für IB, die machen auch einen ganz guten Eindruck.

Antwort
Zitat
Ypsi
Beigetreten: 05.04.2007
Oldschool Grinder

Original von NoBoGeR

Habe ich auch.
Einziges Nachteil: Bei Dividenden von ausländischen Aktien/Fonds fallen Gebühren an(Bei anderen Depots in der Regel nicht). Solche Aktien/Fonds kaufe ich dann nicht bei Flatex, oder übertrage sofort nachdem Kauf(kostenlos) zu meinem 2. Depot.

Antwort
Zitat
SchwarzerRauch
Beigetreten: 19.02.2007
BlackMember

kennt ihr markets-pro?

Antwort
Zitat

Hat hier jemand Erfahrungen mit CMC-Markets? Als Alternative zu IB zu empfehlen? Ich sehe IB nämlich deutlich vorne, v.a. bei den Kosten...

Antwort
Zitat
jotha
Elite Grinder

Die Kosten bei IB sind mMn unschlagbar.

Ich habe auch ein Konto bei CMC. Nach anfänglichem Handel ist es für mich aber nur eine Ausweichmöglichkeit. Wenn ich bei IB einmal eine Position nicht schließen könnte, könnte ich bei CMC ggf. ein Gegengeschäft eingehen.
Ich nutze CMC nicht mehr, da diese bei extremen Marktsituationen hohe Spreads / schlechte Ausführungen / oder gar keine Kurse haben. Das habe ich jetzt ein paar Mal erlebt. Mir reicht das.

Ein CfD-Brocker, also auch CMC, hat den Vorteil ggf. auch kleinere Einheiten und dann sogar günstiger als IB handeln zu können. Also z. B. FX 10.000 EUR/USD. Das ist bei 2 Punkten Spread günstiger als bei IB. Ein weiteres Beispiel wäre Rohstoffe.

PS: Markets-Pro ist die Handelsplattform von CMC.

Antwort
Zitat
NoBoGeR
Beigetreten: 13.03.2007
Elite Grinder

ich empfehle aktuell das neukundenangebot der ing diba:
20 freitrades innerhalb von 6 monaten!
und man bekommt 2% zinsen auf ddas konto!
man kann dort auch außerbörslich über tradegate handeln

Antwort
Zitat
Teilen: