Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

anbieter online-depot

136 Beiträge
61 Benutzer
22 Reactions
22.3 K Ansichten
ODB23
Beigetreten: 04.02.2006
BlackMember

Weiß jemand, wie es mit der Abgeltungssteuer läuft, wenn man bei interactivebrokers sein Depot hat?

Antwort
Zitat
jotha
Beigetreten: 20.04.2006
Elite Grinder

Original von ODB23
Weiß jemand, wie es mit der Abgeltungssteuer läuft, wenn man bei interactivebrokers sein Depot hat?

Ja.

Antwort
Zitat
ODB23
BlackMember

Teilst Du dann bitte Dein Wissen darüber mit mir, Jotha?!

Antwort
Zitat
jotha
Elite Grinder

Ja, gerne.
(Das war aber nicht gefragt, sondern höchstens impliziert. Die nächste war wieder eine geschlossene Frage. Ich hätte wieder mit Ja oder nein antworten müssen. Ich lasse es halt mal gut sein.)

Bei IB ist es wie bei allen ausländischen Brokern:
Es wird von den realisierten Gewinnen keine Abgeltungssteuer einbehalten.
Es erfolgt dadurch auch keine Verrechnung oder ähnliches (es gibt keine Verlusttöpfe).
Es ist Aufgabe des Kunden die Änderungen beim Finanzamt zu erklären.

Antwort
Zitat
ODB23
BlackMember

Dankeschön!

@Fragestellung: Die erste Frage war unbewusst so formuliert, die zweite nicht mehr, wollte mal sehen, ob Du den Stiefel durchziehst.

Antwort
Zitat
Burnie211
Beigetreten: 15.04.2008
Elite Grinder

Wenn ich bie flatex nen kontoeröffne und möchte sowohl aktien als auch cfd's handeln.
Muss ich dann zwei konten eröffnen ?
Gibts da noch nen Tagesgeld dazu ?

Antwort
Zitat
klaus8003
Beigetreten: 28.08.2006
PokerStrategist

Original von Burnie211
Wenn ich bie flatex nen kontoeröffne und möchte sowohl aktien als auch cfd's handeln.

Ja, du musst bei Depotkontoeröffnung einen Antrag zur Teilnahme am CFD-Handel ausfüllen. Flatex erstellt dann ein CFD-Verrechnungskonto, auf das du vom normalen Depotkonto Geld hin-u.her überweisen kannst.

Tagesgeld gibts nicht.

Antwort
Zitat
Burnie211
Elite Grinder

Original von klaus8003

Original von Burnie211

Ja, du musst bei Depotkontoeröffnung einen Antrag zur Teilnahme am CFD-Handel ausfüllen. Flatex erstellt dann ein CFD-Verrechnungskonto, auf das du vom normalen Depotkonto Geld hin-u.her überweisen kannst.

Tagesgeld gibts nicht.

thx, ich glaube dann werde ich mir jetzt bei Flatex nen konto machen und ein Tagesgeldkonto bei der Bank of Scotland

Antwort
Zitat
idreamofmoni
Beigetreten: 27.08.2007
Elite Grinder

betrifft flatex (biw), kann das mal jemand übersetzen, also was heisst das in euro? danke

Provisionssatz Orderbetrag bis 3.500,00 EUR 5,00 EUR*
3.500,01 EUR bis 12.500,00 EUR 9,00 EUR*
ab 12.500,01 EUR 19,00 EUR*
*beinhaltet alle taggleichen Teilausführungen, zzgl. anfallender Fremdspesen
(der Ausweis von Fremdspesen erfolgt als Bruttobetrag, d.h. inkl. deutscher
Ust., soweit diese der biw AG in Rechnung gestellt wird) Achtung! Fremdspesen können je nach Marktsegment (Courtage), Handelsplatz (XETRA
oder Parkettbörse), Börsenort und Anzahl der Schlussnoten variieren.

Antwort
Zitat
Burnie211
Elite Grinder

Aktuelle Frage:
Flatex will meine TIN haben sollte man die da eingeben welchen vor/nachteil hat das.
hat sicher erledigt done.

EDIT: Frage bei Flatex hat man ja im Ausserbörslichen Direkt Handel einen volumen unabhängigen Tarif. Meine Frage ist jetzt was ist der Nachteil vom Ausserbörslichen Handel?
Bekommt man schlechtere Kurse? Ist da irgendwo ein Harken ?

weil das hier hört sich einfach zu gut an.

Die Vorteile im außerbörslichen Direkthandel: Sekundenschneller Handel von Aktien, Zertifikaten, Optionsscheinen, Fonds und ETFs.
geringer Festpreis, unabhängig von der Höhe des Ordervolumens.
keine Börsengebühren, keine Maklercourtage, keine Teilausführungen. Handelszeiten je nach Handelspartner von Montag-Freitag zwischen 8 und 22 Uhr.
ausgewählte Produkte vollkommen gebührenfrei handeln.

Antwort
Zitat
Sleyde
Beigetreten: 15.01.2005
BlackMember

Original von Burnie211

Original von klaus8003

Original von Burnie211

Tagesgeld gibts nicht.

thx, ich glaube dann werde ich mir jetzt bei Flatex nen konto machen und ein Tagesgeldkonto bei der Bank of Scotland

beachte aber "nur" britische Einlagensicherung.

@idreamofmoni: http://www.flatex.de/preise-vergleich/boersengebuehren.html

Habe bis jetzt noch keinen gravierenden Nachteil beim außerbörslichen Handel entdeckt. Du kannst halt wahrscheinlich deutlich weniger Handeln als an der Börse...

Antwort
Zitat

von Burnie211
d.h.

beachte aber "nur" britische Einlagensicherung.

d.h. bis 50k pfund richtig?

Antwort
Zitat
Sleyde
BlackMember

Ne, sind EU-weit 100k€. Streich einfach das "nur" ;). Ich meinte eher, dass die Briten evlt. ein etwas höheres Ausfallrisiko haben als die Euro-Länder, aber das ist Spekulation. (Wenn dann auch nur sehr gering höher). Wenn man wollte, könnte man aber wohl Argumente dafür finden.

Antwort
Zitat
klaus8003
PokerStrategist

Original von Burnie211
EDIT: Frage bei Flatex hat man ja im Ausserbörslichen Direkt Handel einen volumen unabhängigen Tarif. Meine Frage ist jetzt was ist der Nachteil vom Ausserbörslichen Handel?
Bekommt man schlechtere Kurse? Ist da irgendwo ein Harken ?

weil das hier hört sich einfach zu gut an.

Die Vorteile im außerbörslichen Direkthandel: Sekundenschneller Handel von Aktien, Zertifikaten, Optionsscheinen, Fonds und ETFs.
geringer Festpreis, unabhängig von der Höhe des Ordervolumens.
keine Börsengebühren, keine Maklercourtage, keine Teilausführungen. Handelszeiten je nach Handelspartner von Montag-Freitag zwischen 8 und 22 Uhr.
ausgewählte Produkte vollkommen gebührenfrei handeln.

Im außerbörslichen Handel ist es dir nicht möglich, ein Kauflimit einzugeben.
D.h. du bekommst ein Preisangebot, das du annehmen kannst oder du lässt es.

Meist deutlich teurer als an den Börsen. Kann sich aber hin und wieder lohnen, da eben nur 5,90 Gebühren anfallen.

Antwort
Zitat
lacanus
Beigetreten: 01.12.2009
Legacy Member

von Burnie211

Ja, das ist absolut richtig.
In Deutschland sind es 100K Euro, wobei man beachten muss, dass es in Deutschland Banken gibt, die NICHT der deutschen gesetzlichen Einlagesicherung unterliegen.

Antwort
Zitat
DrStrothmann
Beigetreten: 29.12.2007
Oldschool Grinder

Original von lacanus

von Burnie211

Ja, das ist absolut richtig.
In Deutschland sind es 100K Euro, wobei man beachten muss, dass es in Deutschland Banken gibt, die NICHT der deutschen gesetzlichen Einlagesicherung unterliegen.

hier mal eine kleine Übersicht

Antwort
Zitat

seit wann? bzw. ist das nur bei flatex so?

Beim Direkthandel kannst Du genau so ein Limit eingeben. Und wie bei anderen Börsenplätzen auch. Wenn niemand zu dem Kurs verkaufen/kaufen will, kommt halt kein Handel zu Stande.

Antwort
Zitat
klaus8003
PokerStrategist

Original von hotleine

seit wann? bzw. ist das nur bei flatex so?

Beim Direkthandel kannst Du genau so ein Limit eingeben. Und wie bei anderen Börsenplätzen auch. Wenn niemand zu dem Kurs verkaufen/kaufen will, kommt halt kein Handel zu Stande.

Sorry mein Fehler.
Hab ich doch glatt 2 Jahre lang nicht gesehn.
Die wenigen Male immer einfach mit "Preis anfordern" gehandelt. :facepalm:

Antwort
Zitat
Sleyde
BlackMember

Will grad vom außerbörslichen Direkthandel mit 0€ Gebühren bei Flatex Gebrauch machen. Und zwar dieses Objekt:

http://www.boerse-frankfurt.de/DE/index.aspx?pageID=105&ISIN=LU0392495023

Kurs in Frankfurt 27,27, letzter bei xetra 27,1. Beim Direkthandel mit der Commerzbank werden mir jetzt 27,37 angeboten.

Sind die Spreads beim außerbörslichen Direkthandel immer so hoch? Gibts ne Faustregel, wann der börsliche Handel trotz höherer Ordergebühren aber auf Grund niedrigerer Spreads (bessere Preise) gegenüber dem Direkthandel lohnt?

edit: Die Börsengebühren gemäß http://www.flatex.de/preise-vergleich/boersengebuehren.html sind ja lächerlich niedrig. Leider steige ich durch das offizielle Preisverzeichnis der deutschen Börse noch nicht durch. Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass außerbörslich kaufen zu höheren Preisen profitabler ist...

Antwort
Zitat
jotha
Elite Grinder

Nach 17 Uhr 30 ist die Haupthandelszeit vorbei. Da ist wesentlich geringerer Umsatz und dann eben auch weitere Spreads. Das ist normal.

Dürfte vom Kurs her jetzt ja schon wieder etwas besser sein.

Antwort
Zitat
Teilen: