Hat jemand das Buch und kann was dazu sagen. Bei Amazon sind die Kundenrezesionen fast alle sehr gut. Ist das auch noch für Fortgeschrittene wirklich geeignet und gehts eher um NL oder FL
das ist bisher mein Lieblings-Poker Buch. Ich habe vorher "Die Pokerschule" von Jan Meinert und "Pokern wie die Profis" von Alex Lauzon gelesen.
Es ist nicht so umfangreich, wie die anderen beiden, aber viel besser erklärt.
Von der preflop Strategy und dem Verhalten an Flop, Turn und River ist es ähnlich, wie die Strategy die hier vermittelt wird. Ich denke der Eike Adler ist wohl auch hier angemeldet.
Ich dieses Buch nur empfehelen, allerdings nicht unbedingt für Fortgeschrittene. Dafür wäre dann wohl das zweite Buch von ihm das aber, glaube ich, noch nicht erschienen ist. Ich glaube ich habe gelesen es kommt jetzt am 12.11 raus.
Bloss wer will sich schon Fortgeschritten nennen, wenn auch die Profs sagen, sie lernen stetig dazu.
Wie gesagt, ich kann es nur empfehlen.
Ach ja ganz vergessen. Es geht fast ausschliesslich um No Limit, was, meiner Meinung nach, der einzige Makel ist.
Original von Rubenbauar
[...] Bei Amazon sind die Kundenrezesionen fast alle sehr gut. [...]
Fast alle Rezensenten haben aber auch nur genau diese eine Beurteilung bei Amazon geschrieben.
Ja, es ist sehr gut. Für Fortgeschrittene ist Band 2 zu empfehlen, welches am 1.12. erschienen ist.
Ich hab es auch ... zwar noch nicht durchgelesen, aber beim stöbern ist mir aufgefallen, dass es gut erklärt, alles Beispielnah, und bildlich !!
Jup NL im Vordergrund ...
Original von Monty80
Für Fortgeschrittene ist Band 2 zu empfehlen, welches am 1.12. erschienen ist.
Auch wenn etliche Sachen hier in den Strategie-Artikeln vorkommen, ist es immer gut, bestimmte Sachverhalte auch mal in anderen Worten erklärt zu bekommen. Und erklären kann der Autor wirklich gut.
Interessant z.B. das Kapitel über LAG, was ich in der Form noch nicht so gelesen habe.
Original von Amopehe
Interessant z.B. das Kapitel über LAG, was ich in der Form noch nicht so gelesen habe.
OK ... ?!? Ich werde es mir mal genauer anschauen ...
Band 1 für Anfänger (wie mich) sehr gut. imo deutlich besser als Meinert.
Band 2 stark auf NL und SnG ausgerichtet. Für mich als FL-Cashgame-Spieler nicht so sinnvoll. Relativ umfangreiches Kapitel zu reads/tells.
Halte mich ohnehin lieber an den ps-content. Hab' damit meine besten Erfahrungen gemacht und bin altersbedingt vielleicht schon zu unflexibel ♦
Original von amadeuprado
...Halte mich ohnehin lieber an den ps-content. Hab' damit meine besten Erfahrungen gemacht und bin altersbedingt vielleicht schon zu unflexibel ♦
Altersbedingt ... ?? Ich dachte, ich gehöre hier schon zu den Opas ... ?? Zumindest oberes Drittel ...
Hi,
ich habe mir auch basierend auf die Rezessionen dieses Buch gekauft. Ich habe mir nun Band 2 bestellt, da ich von Band 1 schon wirklich überzeugt bin. Ich bin aber auch in der Zielgruppe "Anfänger" des Bandes 1.
Original von emzee
Original von Rubenbauar
[...] Bei Amazon sind die Kundenrezesionen fast alle sehr gut. [...]Fast alle Rezensenten haben aber auch nur genau diese eine Beurteilung bei Amazon geschrieben.
![]()
Ich finde das wirklich derbe:
http://www.amazon.de/gp/cdp/member-reviews/A1HW4QHYQU9DX5/ref=cm_cr_dp_auth_rev?ie=UTF8&sort%5Fby=MostRecentReview
http://www.amazon.de/gp/cdp/member-reviews/A17PH8Y7NVR5CU/ref=cm_cr_dp_auth_rev?ie=UTF8&sort%5Fby=MostRecentReview
in Kombination mit:
http://www.amazon.de/Marco-Polo-Reisef%C3%BChrer-Samui-Phangan/dp/3895257621/ref=cm_cr-mr-title (siehe Rezensionen)
Alleine deswegen weigere ich mir die Bücher zu kaufen. Und mit den englischen Klassikern lerne ich ohnehin mehr. Erst recht mit Harrington on Cash Games (kanns kaum erwarten
)
Meine Lieblingsbücher.
Für Anfänger und Fortgeschrittene.
Phil Cordons "Little Green Book" (Band 2)
Phil Cordons "Little Blue Book" (Band 3)
Kenne das Buch nur in Englisch.
Gut zu verstehen, lässt sich auch gut anwenden.
Doch für das ABC Poker ist glaube ich PS am besten.
Da die Autoren sich hauptsächlich mit echten Gegnern auseinandersetzten.
Weche in den unteren Limits kaum - garnicht zu finden sind.
Bisher habe ich mich fast ausschließlich mit Büchern auseinandergesetzt.
Gerade hole ich mir online Spielpraxis und werde mein ABC Poker festigen, dass ich Mal aus den unteren Limits herauskomme.
Ich habe sowohl Band 1, als auch Band 2 gelesen. Beide sind empfehlenswert und haben mir eine weitere Perspektive des Pokerspiels nähergebracht.