Zum Forum springen
Pokerbuch fürs Mind...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Pokerbuch fürs Mindset gesucht

33 Beiträge
26 Benutzer
0 Reactions
3,343 Ansichten
LLuq
Beigetreten: 14.04.2006
Elite Grinder

Leider habe ich das Problem, dass meine Stimmung von meinen Pokerergebnissen abhängt, das heisst, wenn ich nen dicken loosingday habe ist meine Laune ziemlich im Arsch zumindest kurz nach der Session. Weiter fluche ich ab und an und rege mich im großen und ganzen zu sehr beim Pokern auf. Nicht falsch verstehen ich bin schon sehr ruhig nach außen, aber innerlich brodelts oft und ich muss desöfteren mal wusah denken um mich wieder zu entspannen. Da jetzt wieder 2-3 Monate grinden in den Semesterferien ansteht will ich mein Emotionen so weit es geht von meinen Ergebnissen entkoppeln. Welche Bücher sind denn da Empfehlenswert. Dachte so an:

The Poker Mindset
Treat your Poker like a business

Gibts da noch was, kann man von einem der Bücher abraten?

Antwort
Zitat
32 Antworten
Th0m4sBC
Beigetreten: 01.06.2006
Oldschool Grinder

The Poker Mindset finde ich ein gutes Buch. Ist auf jeden Fall sein Geld wert, würdei ch behaupten :).
Das andere Buch kenn ich nicht.

Einige der Psychologie-Artikel hier auf PST fand ich, zu meiner grossen Überraschung, noch recht gut.

Antwort
Zitat

Als Klassiker the Art of War und ich würde mir von David Sirlin mal Playing to Win zulegen. Ich habe die anderen Bücher auch gelesen, aber letztendlich sind sie imo zu spezifisch auf Poker bezogen.

Antwort
Zitat
topspit
Beigetreten: 07.02.2008
Oldschool Grinder
Antwort
Zitat
1667Paranoid
Beigetreten: 02.03.2011
PokerStrategist

Zen and the Art of Poker :coolface:

Antwort
Zitat
LLuq Themenstarter
LLuq
Elite Grinder

Kann jemand was zu treat your Poker like a business sagen?

Antwort
Zitat
UreMoneyisinDanger
Beigetreten: 23.06.2010
Elite Grinder
MarBobley
Beigetreten: 11.04.2008
PokerStrategist

evtl tuts auch ein noch tighteres brm?

poker mindset kann ich aber auch empfehlen.

poker-psychologie allerdings nicht fuer das was du erreichen willst.

andere kenn ich nicht sry.

Antwort
Zitat
epicRR
Beigetreten: 31.12.2009
Poker Player

" The Mental Game Of Poker " von DEM mental-coach überhaupt - Jared Tendler - Stellt wohl alle anderen Bücher zu dem Thema in den Schatten :P Ist noch recht neu auf dem Markt, mich wunderts dass es hier noch nicht genannt wurde, aber wird wohl daran liegen.
Habs hier selbst liegen und bin begeistert, musst nur mal schauen wo du das bestellst, glaub das muss aus den USA geliefert werden oder so.
Hoffe ich konnte helfen ;)

Antwort
Zitat
Borsallino15
Beigetreten: 02.09.2005
Oldschool Grinder

Hallo aus Wien! Ich empfehle "Pokermind" Ist eine Verbindung aus mentalem Training und Gedächrnistraining!
Pokermind - Bist Du bereit für den großen Pot.

Antwort
Zitat
Krach-Bumm-Ente
Beigetreten: 01.05.2006
BlackMember

elements of poker

Antwort
Zitat

Minbset - Gerade von einem Couch erwarte ich, dass die Rechtschreibung passt xD

Antwort
Zitat

Original von xNorev

lol

Antwort
Zitat
Gooooal
Beigetreten: 29.03.2008
Oldschool Grinder

Original von FishButPiranha

Original von xNorev

lol

Owned^^

Antwort
Zitat
richum
Beigetreten: 29.03.2010
PokerStrategist

"Treat your Poker like a business" ist nicht wirklich ein Buch über Tilt und Mindset. Es wird zwar ein paar mal angerissen und ein Kapitel von Jared Tendler, aber da wird man sich wohl gleich sein Buch kaufen können.

Ansonsten geht "Das Poker Mindset" wesentlich mehr auf die Thematik ein. Das oben erwähnte "Zen and the art of Poker" fand ich übrigens gar nicht mal so schlecht. Es hat mir zumindest einige Sichtweisen aufgezeigt und hat, auch wenn es der Titel vermuten lässt, nichts mit Esoterik und Religion zu tun.

Antwort
Zitat
LLuq Themenstarter
LLuq
Elite Grinder

Hab mir Mal

Poker Mindset
Zen and the Art of Poker

besorgt.

Les grad treat your Poker like a business und bin bei Seite 80 oder so find das Buch ganz gut. Ist in etwa das was ich gesucht habe. Es wird schomn auch auf Varianz und Tilten eingegangen. Werd die anderen beiden aber auch noch lesen. Wo bekomm ich denn am besten das Jared Tendler Buch her. Gibs leider nicht bei Amazon.

Antwort
Zitat
Blade76
Beigetreten: 27.11.2006
Elite Grinder

Original von LLuq
Hab mir Mal

Poker Mindset
Zen and the Art of Poker

besorgt.

Les grad treat your Poker like a business und bin bei Seite 80 oder so find das Buch ganz gut. Ist in etwa das was ich gesucht habe. Es wird schomn auch auf Varianz und Tilten eingegangen. Werd die anderen beiden aber auch noch lesen. Wo bekomm ich denn am besten das Jared Tendler Buch her. Gibs leider nicht bei Amazon.

Hier: http://jaredtendlerpoker.com/

Find das Buch das beste was es momentan über Tiltprävention usw. gibt. Lohnt sich auf jeden Fall!! =)

Gruß

Antwort
Zitat
Lafman
Beigetreten: 18.09.2010
PokerStrategist

Original von Ghostmaster
Als Klassiker the Art of War

http://www.amazon.de/Art-War-Sun-Tzu/dp/9562912515/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1312049025&sr=8-7

ist das the art of war? worüber geht das buch?

Antwort
Zitat
MrRainman
Beigetreten: 24.02.2009
PokerStrategist

Elements of Poker von Tommy Angelo

http://www.amazon.com/Elements-Poker-Tommy-Angelo/dp/1419680897

und The Poker Mindset von Ian Taylor

http://www.amazon.com/Poker-Mindset-Essential-Attitudes-Success/dp/0974150231/ref=pd_sim_b_1

Beide sind ausgezeichnet und wirklich lesenswert

Antwort
Zitat
Snapshot
Beigetreten: 28.08.2006
Oldschool Grinder

Tilt Phil

Hat das schon jemand gelesen? ist ja wirklich n spottpreis aber obs sich lohnt!?

Antwort
Zitat
Teilen: