achtung an alle sharkscope-user:
in verbindung mit pokerstars sollte sharkscope nicht genutzt werden. ist auch (neuerdings?) in den AGBs von pokerstars vermerkt.
gestern abend auf pokerstars gezockt, nebenher auf titan und dabei den sharkscope HUD laufen lassen (aber nur für titan, bei stars funktioniert der HUD eh nicht!). nebenher hatte ich auch die sharksope-seite mit der datenbank auf, dabei aber während des ganzen abends KEINE einzige abfrage gemacht.
nachdem ich mit den turnieren fertig war, kam ein pop up mit einer fehlermeldung, dass der account gesperrt ist und ich mich an den support wenden soll. parallel hatte ich auch eine email von pokerstars erhalten:
die hätten festgestellt, dass ich sharkscope nutze und den account gesperrt. ich soll denen versichern, dass ich mit den neuen AGBs einverstanden bin und versprechen, sharkscope nicht mehr zu nutzen, dann wird der account wieder geöffnet.
was nun auffällig ist: die schreiben, die hätten bei mir eine außerdentlich große anzahl an sharkscope-abfragen festgestellt. gestern habe ich aber keine einzige gemacht, außer die automatischen abfragen durch den sharkscope HUD, die aber nur für die TITAN-spiele gemacht werden, NICHT für stars.
hier dann eine frage an die experten, vielleicht weiß da jemand was:
- kann pokerstars "tracken" ob man die normale sharkscope-seite geöffnet hat ?
- können die wirklich "tracken" ob man abfragen über sharkscope macht ?
- oder können die eventuell nur die aktivität des sharkscope HUDs feststellen (der ohnehin NICHT für stars funktioniert) ?
- da ich auf sharkscope nicht so gerne verzichten möchte (gerade ab step 4 oder bei sng mit höherem buy in), wäre noch interessant: wenn ich z.B. pokerstars auf dem notebook laufen lasse, kann ich dann auf dem PC (gleiche IP der internetverbindung, gleicher w-lan-router wie notebook) sharkscope aufrufen und stats abfragen, oder würde pokerstars das trotzdem mitkriegen, obwohl ich die stars-software nur auf dem notebook laufen hab ?
-andere alternative zur table-selection: pokerstars-lobby öffnen, NICHT einloggen, gewünschte turnier-lobby öffnen, sharscope-seite öffnen, stats aufrufen, sharcscope-seite wieder schließen, bei pokerstars erst dann EINLOGGEN und dann für das gewünschte turnier anmelden. würde das klappen, oder könnte das pokerstars hier irgendwie wieder technisch nachvollziehen, dass sharkscope genutzt wurde ?
falls sich einer auskennt, bitte posten, danke :-)