Na dann will ich mal loslegen
Kenn halt die Gegner nicht außer dass es wohl ein TAG Ist
a) Find den Flopraise eigentlich schon ganz gut. Wir sind hier im BvB, gehe mal davon aus, der GEgner hat hier im SB wahrscheinlich 70%+. Da können wir dann selbstverständlich 64o auch defenden. Da darf man sich aber nicht täuschen lassen. Würde man mit der Hand nur "fit-or-fold" spielen, dann wird das natürlich nichts werden. Das heißt, ohne solche IP-Raises oder floats auf bestimmten Boards, wird die Hand wohl trotzdem nicht unbedingt profitabel sein, auch wenn IP.
Also wie schon gesagt, find ich den raise IP eigentlich ganz nice, weil er halt nicht viel dagegen machen kann. Bei 70% ist auch viel Müll dabei, er kann eigentlich ohne Madehand frühestens ab 2 Backdoors callen und muss bereits am Flop einiges ziemlich was wegschmeißen. Gegenmoven ist natürlich in so einer Situation für ihn auch schwer möglich, weil du halt großteils doch einigermaßen EQ auf dem Board hast, womit du zum Turn kommst und da steht dann schon im recht großen Pot und hat noch immer recht wenig Info über deine Hand. Also ich tu mir in der Situation als SB schon recht schwer. So als Range geb ich ihm hier jede Madehand, auch das Ass, was er vermutlich sogar ganz gerne auf den Turn delayed, weil er ja weiß, dass du solche Plays machen kannst. Draws könntens sein, bis runter zu 2 Backdoors ala Jx, Qx mit einem Herz.
Turnkarte find ich auch kagge. Würd mich mal interessieren, wie der Plan für nen Blank River bei dir wäre. Ich würds wohl trotzdem callen. Weil unsere Line saudämlich aussieht und er halt vielleicht gerade deswegen auch mal mit irgendwelchen doublebackdoors blufft. Fühl mich aber trotzdem nicht recht wohl dabei. Auf der anderen Seite frag ich mich dann aber auch, ob ich mir die schwere Riverentscheidung überhaupt machen soll, oder ob ich hier einfach nochmal den Turn b/f sollte.
River sieht halt erstmal wie die phöse Karte aus. Ich muss sagen, an Villains Stelle wär ich auch mehr als verwirrt. Ich würd dir an seiner Stelle am ehesten KQ geben, relativ wenig den FLush, weil ich da ne Bet am Turn erwarten würde und tendentiell wohl relativ wenige Flop-IP raises. Madehands wie 9,T,A würdest du am Turn wohl immer betten, also mahc eigentlich sogwas wie J9 auch wenig Sinn. Also insgesamt denke ich, dass er ab ner T wohl valuebettet. Macht er lieber als cc mit so einer Handstärke, es sollte ja eigentlich alles callen, was du valuebetten würdest und bluff kann er dir ja kaum geben, da du den ja am Turn bettest. T und J kann er vielleicht schon folden, wenn die Hand aber so kurios aussieht, kann ers wohl auch b/c zumindest die besseren J. Also an seiner Stelle hätt ich fast nur von KQ angst. Grade schießt noch ein KJ r/f durchs bild, aber kA ob ich das gut finden soll. Soll nicht heißen, dass ich an seiner Stelle immer callen würde, gibt genug Punkte die die Entscheidung beeinflussen, wie wir hier nicht hinkriegen. Wenn er hier aber mit Jx b/c spielt, kriegt er wohl ein nh von mir.
b) Wär ja eher mein Limit. Kapier ich aber überhaupt nicth. Die Donk find ich ja noch okay, vielleicht. ALso wenn er glaubt, das ist so polarisiert, dass er auch schlechtere Madehands noch callt. Ich glaube aber eigentlich nicht, dass er was schlechteres als ne Straight raist (weil beide draws reinkommen). Also wenn Donk, dann wärs für mich donk/fold, wobei ich die Donk sowieso nicht mag. Was danach abgeht. Also dass du nach dem Raise obv beat bist, das ist mir shcon klar, aber was soll er hier denn noch folden? Hat dich ja auhc erwischt, wird wohl die 6 gewesen sein. Aber wie gesagt, wsa hast du in der Raisingrange, was du nicht beat hast, was er aber noch foldet, weil ansonsten müsste man ja b/c.
"Dass er glaubt, dass du 2p db/c, weil seine Raisingrange so polarisiert, dass du callen musst und er deswegen mit Top2 oder Set r/f spielt, weil auf 3b obv beat" ?? Soll es das sein? Is mir wohl ne Ecke zuviel.