Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AJ: TPGK vs Turn c/R (Verständnisfrage inside)

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
159 Ansichten
KingTexaz
Beigetreten: 04.09.2007
Elite Grinder

PokerStars 200 NL Hold'em (6 handed) HandRecorder v0.9c

Stacks & Stats
BU ($697.95)
SB ($285)
BB ($200)
UTG ($737.20)
CO ($60.35)
Hero ($203)

Preflop: Hero is MP with J♦, A♦
1 folds, Hero raises to $7, 1 folds, BU calls $7, 1 folds, BB calls $5.

Flop: ($22) 2♣, A♠, Q♣ (3 players)
BB bets $10, Hero calls $10, BU folds.

Turn: ($42) 5♠ (2 players)
BB checks, Hero bets $27, BB raises to $74

Villian 18/13/3.2/26 auf 321 Hands.

Flop sehe ich gerade dass die Donkbet recht klein ist. Allerdings ist mir die Hand auch nicht stark genug um hier am Flop broke zu gehen, weshalb ich mir Potcontrol nur calle. Turn dann imo eine Must-Bet um von AT etc Value zu bekommen und um vor Draws zu protecten. Auf den c/r habe ich wohl nen Fold. Welche Range gebt ihr ihm?

Original von KingTexaz
Jo okay. Ist hier doch quasi ähnliches Prinzip wie wenn ich ne Donkbet HU als PFA auf nem 472s-Flop mit TT nur calle (wenn ich raise muss ich broke gehen - will ich das ned muss ich callen + evaluate), right so far?

Angenommen der Turn blanked jetzt und er checkt. Whats my Line? Logisch wäre bet Turn - wohl oder übel b/f Turn. Aber ist das ned exploitable deluxe (gegen starke Gegner)? Durch den Flopcall sag ich ja automatisch ich hab keine so starke Hand die nem c/r bzw ner bet/3bet-Line am Flop stehen kann. Müsste ich dann nicht auch so konsequent sein am Turn und cb spielen? Sicher will ich viele Turn bzw Riverkarten ned sehen, aber am Flop calle ich in dem Spot dann ja auch weil ich der Meinung bin dass hier halt Potcontrol/Bluffinduce >>> Protection. Oder wäre dann cb Turn wenn ich auf nen c/r am Turn folden würde doch ned gut? Why?

Wäre sehr nett wenn du zum Tieferen Verständnis nochmal kurz drauf eingehen könntest:
check-behind > b/f > bet/shove Turn gegen guten Regular? Warum? :)

7 Antworten
Metter3330
Beigetreten: 12.03.2007
Elite Grinder

Finde ich gar nicht so leicht die Hand. Irgendwie fällt mir keine so richtig gute line ein. Raise flop hätte den Vorteil, dass wir wieder die Initiative haben und ne starke Hand repräsentieren können. Allerdings ist ne donk in 2 Leute von nem eher tighten und nach den stats reasonable Spieler auch häufig ne bet/3bet Hand ;)
Problem an nem call ist aber einfach, dass unsere Hand da relativ offen liegt bzw. niemals ne starke Hand ist im mw pot. Wir haben halt nen draw oder ne weake made hand.
So gesehen müsste man dann den turn behind checken (um nicht geblufft zu werden, wenn er mitdenkt) oder konsequent bet/callen um eben gerade seine (semi)Bluffs zu catchen.

Ich weiß auch nicht so wirklich was hier am besten ist. Ich würde so ne kleine donk am flop aber wohl raisen.

hornyy
Beigetreten: 01.09.2006
Oldschool Grinder

raise flop ist overplayament deluxe in dem Spot. Wenn du foldest find ich die Hand gut. Freecards möcht ich keine verteilen, aber gegen den checkraise von der Nit hast du halt nur noch nen bluffcatcher und bei den Stats wirst du nicht oft nen bluff sehen. Kp, was man ihm bei so einer weirdo line für ne Range geben kann. zu 90% halt irgenwelche harten Kombis die dich beaten ^^

KingTexaz Themenstarter
KingTexaz
Elite Grinder

Jo okay. Ist hier doch quasi ähnliches Prinzip wie wenn ich ne Donkbet HU als PFA auf nem 472s-Flop mit TT nur calle (wenn ich raise muss ich broke gehen - will ich das ned muss ich callen + evaluate), right so far?

Angenommen der Turn blanked jetzt und er checkt. Whats my Line? Logisch wäre bet Turn - wohl oder übel b/f Turn. Aber ist das ned exploitable deluxe (gegen starke Gegner)? Durch den Flopcall sag ich ja automatisch ich hab keine so starke Hand die nem c/r bzw ner bet/3bet-Line am Flop stehen kann. Müsste ich dann nicht auch so konsequent sein am Turn und cb spielen? Sicher will ich viele Turn bzw Riverkarten ned sehen, aber am Flop calle ich in dem Spot dann ja auch weil ich der Meinung bin dass hier halt Potcontrol/Bluffinduce >>> Protection. Oder wäre dann cb Turn wenn ich auf nen c/r am Turn folden würde doch ned gut? Why?

Wäre sehr nett wenn du zum Tieferen Verständnis nochmal kurz drauf eingehen könntest:

KingTexaz Themenstarter
KingTexaz
Elite Grinder

Hm find die Hand bzw die Thoughts um das Turnplay doch recht intressant. Überlegt euch was gutes. :)

budder
Beigetreten: 13.04.2006
Elite Grinder

ich finde seine line hier wirklich sehr seltsam. der macht hier ne 1/2 pot size donk bet gegen 2 leute, die gute odds zum drawen haben. vllt würde er mit einer starken hand wie nem set, nem 2pair oder nem starken draw darauf spekulieren, dass seine bet als weakness betrachtet wird und geraist wird, so dass er bet/3bet spielen kann. aber würde er dann ernsthaft nach deinem call den turn zu dir checken? deine hand sieht nach dem flop call ja nicht so stark und eher nach nem draw oder pot control aus und da checkst du ja durchaus häufiger mal behind.

hornyy
Beigetreten: 01.09.2006
Oldschool Grinder

Original von KingTexaz

Hi Texaz,

Sieht das wie die line eines guten Spielers für dich aus? Fakt ist wir haben sehr oft noch die beste Hand und wollen draws keine freecards geben. Deswegen ist ne bet imo > cb turn. Bei einer contibet b/f du ja auch oft und weißt vorher, dass du auf nen raise folden musst. Du hast hier keine tollen outs weswegen du behindchecken wollen würdest, sondern willst value von schlechteren Händen -> bet. Manchmal ist die beste line die offensichtlichste. Du musst nicht auf TEUFEL KOMM RAUS!!! versuchen jede Hand ultradeceptiv und unexploitable zu spielen.

Dumbledore
Beigetreten: 18.08.2006
Elite Grinder

Interessante Hand.

Am Turn sehe ich ehrlich gesagt keine Valuebet. Ich sehe Villain hier einfach so gut wie nie c/c spielen und schon gar nicht zweimal. Ich checke behind und calle any River.

Teilen: