Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Wie kann das sein?

17 Beiträge
12 Benutzer
0 Reactions
722 Ansichten

Hey,
immer wieder kommt es bei mir beim online pokern zu situation die ich einfach nicht nachvollziehen kann.

wäre nett wenn mir jemand folgendes beispiel mal erklären könnte:

ich habe NL 0.02/0.02 bei everestpoker gespielt, ich und mein gegner wir hatten beide 2 paare.... ich hatte 2 damen und 2 mal die 7, er hatte 2mal die 10 und 2 die 7 ..... dennoch hat er nen größeren teil vom pot bekommen als ich.

woran liegt das?

mfg

16 Antworten

wart ihr beide all-in?

VoodooDog
Beigetreten: 17.06.2006
PokerStrategist

Das liegt entweder daran das dein chipstack, mit dem du in den pot gegangen bist, zu gering war um alles abzukassieren (du kannst bei einem gegner maximal aufdoppeln+die blinds) oder auf dem doch etwas höheres lag und dich getäuscht hast ?

poste die hand doch mal

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

hey, an die hände (bzw die farben) kann ich mich nich mehr genau erinnern..^^

ja, wir sind beide all-in gegangen.. er mit etwa 2,50 und ich mit etwa 0,34...

aber wenn du sagst, dass man seinen pot höchstens verdoppeln kann dann wird das wohl stimmen weil ich um die 0,70 vom pot bekommen habe...

ok danke^^

my5tyle
Beigetreten: 11.11.2008
PokerStrategist

evtl solltest du mal die handhistory posten,

wahrscheinlich spielst du sss und dein gegner hatte einen größeren stack als du, wenn jetzt noch ein 3. spieler im pot ist, und die beiden um einen höheren betrag als der deines stacks spielen (du bist schon AI) gewinnt der von den beiden der die bessere hand hat. du kannst in dem fall "nur" das 3fache deinen stacks gewinnen(wenn du die beste hand hast) , derjenige der von den big stacks die bessere hand hat gewinnt also den rest der im pot ist, dazu muss seine hand nicht mal besser sein als deine, sondern nur als die von dem anderen mit viel geld

hoffe man kann es nachvollziehen

_Anonymous_

ohje das is ja alles total kompliziert...

gibt es irgendein gute seite wo man das alles nachlesen kann ?

Schwabe1975
Beigetreten: 03.08.2006
Oldschool Grinder

Original von micronix
hey, an die hände (bzw die farben) kann ich mich nich mehr genau erinnern..^^

ja, wir sind beide all-in gegangen.. er mit etwa 2,50 und ich mit etwa 0,34...

aber wenn du sagst, dass man seinen pot höchstens verdoppeln kann dann wird das wohl stimmen weil ich um die 0,70 vom pot bekommen habe...

ok danke^^

alles andere macht ja auch gar keinen sinn.
überleg mal du würdest mit 1$ am tisch sitzen und gehst allin. ein gegner callt der 1000$ vor sich liegen hat. wie soll das nun funktionieren das dein gegner mehr als 1$ verliert (wenn er verliert). glaub das ist alles so basic, das auf keiner seite was dazu steht.

_Anonymous_

achso? er kann dann von den 1000 nur 1 verlieren.. ? ^^

Fernseher
Beigetreten: 16.02.2007
Oldschool Grinder

ganz einfach:

man gewinnt von jedem beteiligten gegner nur so viel, wie man selbst gesetzt hat.
(der mit den 1000 verliert höchstens $1)

Original von micronix
ohje das is ja alles total kompliziert...

Da ist nix kompliziert. Wenn du All In bist, kannst du maximal dein All In mal die Caller + Blinds gewinnen.

Original von micronix

Hast du ernsthaft geglaubt, dass wenn du mit $1 allin gehst und einer mit $1000 dich callt, dass du $1000 kriegst wenn du die Hand gewinnst..?

Pulsi247
Beigetreten: 24.10.2007
BlackMember

wär ja schön. im endeffekt sind das ja nur wetten darauf, ewr die bessere hand hat.

stell dir vor du würdest mir sagen, übernächste saison gewinnt der msv die deutsche meisterschaft. und willst 200 euro drauf setzen. ich sag dir, "ich fänd das ja auch schön, aber glaubich iwie trotzdem nich dran. aber ich hab nur 20 euro zum wetten, die du gewinnen kannst. verlierst du die wette, krieg ich aber deine 200 euro"

würdest du mir da nich auch den finger zeigen?

my5tyle
Beigetreten: 11.11.2008
PokerStrategist

wer is en msv?

Schwabe1975
Beigetreten: 03.08.2006
Oldschool Grinder

Original von micronix

ok scheinst lvln zu wollen. naja, solche wie Dich muss es auch geben...

olli13
Beigetreten: 09.02.2006
Oldschool Grinder

Aber warum sitzt du auch mit 0,34$ am Tisch? Spiel kein SSS, aber sollte man nicht irgendwann mal nachkaufen?

"wie kann das sein" das du keine chips nachkaufst :f_cry: auch wenn die einsätze klein sind bei NL cash game ist das meist ein fehler nicht nachzukaufen.
gruß riioo :f_cool:

Lammkeule
Beigetreten: 29.03.2006
Elite Grinder

Original von micronix

Auch wenn's 'n Lvl ist, jetzt schnall ich endlich, wieso so viele SSS spielen... :f_mad:

Teilen: