Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Live Half-Staking - 215€ Deepstack - 80/20 Cut - 04.11 bis 06.11 - [closed]

18 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
774 Ansichten
JeJo
Beigetreten: 04.11.2007
Oldschool Grinder

Ich habe die Regeln zum Staking gelesen und akzeptiert. Durch Posten in diesem Thread bestätigt jedes Mitglied, dass er sich der Risiken beim Staken bewusst ist.

Feedbackthread JeJo

Erstes Staking: 215€ Deepstack Berlin

Vorweg: Es geht um ein 215€ Deepstack NLHE Turnier am Alexanderplatz, dass vom 04.11 bis zum 06.11 ausgetragen wird: Deepstack Alexanderplatz

Ich muss kurzfristig heute spielen.

Möglicherweise kennen mich einige aus meinem Live Poker Blog JeJo exploits Berlin. Hier könnt ihr auch die Entwicklung meiner Live BR seit Januar 2011 nachvollziehen.
Bevor ich mich auf das Livespiel konzentriert habe, grindete ich SNG's. Hauptsächlich 11$ bis 36$ auf Full Tilt und Party Poker. Details findet ihr in meinem mittlerweile still gelegtem SNG Blog.

Gestaket werden möchte ich vor Allem, weil ich ein Turnier mit guter Struktur BRM-konform spielen möchte.

Spielerfahrung in Zahlen:

Hier der Stand vom 24.04.2011:

Spoiler

Danach spielte ich nur 5 Live MTT's, jedoch mit bis dahin besten Ergebnissen:

Spoiler

Stand vom 03.09.2011:

Spoiler

Danach 95 Stunden CG:

Spoiler

Dazu kommt Pech beim gestakekten Deepstack, zwei FTs von 3 gespielten Berliner Crapshots und ca. eine ähnliche gesamt Samplesize CG für die zwei Jahre vor meinem Live-Blog Start.

Online spielte ich auch einige MTT's, jedoch auf verschiedenen Seiten und mit einer objektiv gesehen kleinen Samplesize.

Ich bin mir bewusst, dass meine MTT Erfahrung auf den ersten Blick dürftig erscheinen könnte, jedoch habe ich ein sehr gutes Verständnis davon, wie man ein MTT von Anfang an bis zum Ende spielt.
Dazu habe ich ein gutes ICM Verständnis, welches den meisten Live Spielern bei einem 215€ Turnier komplett fehlt.
Ich setze mich seit Jahren mit der Theorie von MTT's auseinander und sehe bei mir einen klaren Vorteil gegenüber den meisten Spielern und Fish Regs, die ich bereits kennen werde.

Konditionen:
- ich verkaufe 50% des möglichen Gesamt Buy Ins, das heißt 125€
- 80/20 für Staker
- Stakeback
- Tips werden vom Staker anteilig getragen
- Mindestabnahme 5%, danach in 5% Schritten:

5% = 12,5€
10% = 25€
15% = 37,5€

usw...

Bei $ Transfers verwendet bitte den aktuellen Kurs. Vorzugsweise von http://www.xe.com/

Sicherheiten:
- auf Wunsch wird Persoscan zugeschickt
- ihr könnt mich gerne vor Ort, oder auch sonst in Berlin treffen
- Skype(Anfrage per Com Tool)

Geldtransfer:
- Banküberweisung
- Bar (für die Berliner unter euch ;))
- Moneybookers
- Pokerstars

Für weitere wichtige Fragen bitte hier im Thread posten.

Kontakt:
- Comtool
--> Skype

Antwort
Zitat
17 Antworten
sarkozysyndrom
Beigetreten: 14.05.2011
Legacy Member

Ich würde 10% nehmen. Skype hab ich nich und comtool darf ich nich. Ich spiel aber am Freitag mit und könnt's dir dann geben?

Antwort
Zitat
JeJo Themenstarter
JeJo
Oldschool Grinder

Original von sarkozysyndrom
Ich würde 10% nehmen. Skype hab ich nich und comtool darf ich nich. Ich spiel aber am Freitag mit und könnt's dir dann geben?

Ja können wir versuchen. Wie sollen wir uns dann treffen?

Bist du öfter da oder nur zum Tourney?

Antwort
Zitat
sarkozysyndrom
Legacy Member

Bin schon regelmässig da oder in der HH aber die Woche war eigentlich bis auf Freitag nix geplant. Vllt sind wir uns ja schon über den Weg gelaufen. Obwohl, vllt gucke ich am Do mal beim 2/2 vorbei und gucke wie es so mit dem Main läuft. K.A. wo wir uns treffen...

PS: Was mir noch nicht so ganz klar ist, kann man sich denn an Tag 1 und 2 insgesamt 4x wiedereinkaufen oder nur jeweils einmal an beiden Tagen also insgesamt 2x? ?(

Antwort
Zitat
JeJo Themenstarter
JeJo
Oldschool Grinder

der Floorman meinte, es ist definitiv ein 275€ Freezout, bei dem man einmal rebuyen kann, wenn man mal broke ist.

Bin zu 99% sicher, dass man das nur einem Starttag kann.

Antwort
Zitat
JeJo Themenstarter
JeJo
Oldschool Grinder

wir schauen dann, wenns soweit ist. Kannst ja hier oder in meinem Blog schreiben, wenn du früher vorhast dahin zu gehen oder um einen Treffpunkt am Freitag auszumachen :)

Antwort
Zitat
BadBeatPeat
Beigetreten: 17.08.2009
PokerStrategist

rest wieder für mich reservieren muss mir das aber gleich erstmal durchlesen

€ 10% mein ich dachte es sind nur noch 10 frei !

Antwort
Zitat
JeJo Themenstarter
JeJo
Oldschool Grinder

ja hab mal 90% für dich reserviert :coolface:

Antwort
Zitat
BadBeatPeat
PokerStrategist

Original von JeJo
ja hab mal 90% für dich reserviert :coolface:

:megusta:

Antwort
Zitat
JeJo Themenstarter
JeJo
Oldschool Grinder

Hab den OP um folgenden Punkt ergänzt:

Strategie: Ich habe nicht vor übermäßig loose zu agieren und mit allen Mitteln Double Up or Bust zu spielen, nur um das eine zusätzliche Rebuy zu nutzen.
Die Wahrscheinlichkeit ist also sehr groß, dass das zweite Buy In nicht genutzt wird und ihr die Hälfte eures Buy Ins zurückgeshippt bekommt.

Antwort
Zitat
Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007
PokerStrategist

Auf Wunsch verschoben.

Antwort
Zitat
JeJo Themenstarter
JeJo
Oldschool Grinder

Habe etwas die Bedingungen für die Mindestabnahme etc. geändert:

- Mindestabnahme 6%, danach in 2% Schritten:

6% = 21€
8% = 28€
10% = 35€

usw...

Die Reservierer können selbstverständlich auf eine niedrigere Stufe noch einmal umbuchen.

Grüße JEJO

Antwort
Zitat
JeJo Themenstarter
JeJo
Oldschool Grinder

Wenn es mit der Anzahl der Staker ungefähr so bleibt, würde ich mich nicht für das Second Chance am Potsdamer Platz, sondern für das 215€ Deepstack am Alexanderplatz staken lassen:

Deepstack Alexanderplatz

Das werde ich unabhängig von der gesammelten Stakesumme spielen. Falls Interesse dafür besteht, bitte kurz bestätigen.

Antwort
Zitat
BadBeatPeat
PokerStrategist

10% nehm ich auch da!

Antwort
Zitat
sarkozysyndrom
Legacy Member

Och ich nicht, dann kann ich ja nicht mehr bar zahlen. Aber trotzdem auch bestimmt ein gutes Tourny, GL! :coolface:

Antwort
Zitat
JeJo Themenstarter
JeJo
Oldschool Grinder

So Leute, ich muss kurzfristig heute spielen und zwar wirds doch das 215er. Hab alles mal soweit abgeändert.
Leider ist nur noch bis 19 Uhr Zeit, aber für morgen ist mir was dazwischen gekommen und jetzt muss ich es heute spielen.
Ich versuchs trotzdem mal.

Antwort
Zitat
Homeboiz
Beigetreten: 29.09.2011
PokerStrategist

wie siehts aus kann man noch 5% nehmen?

Antwort
Zitat
JeJo Themenstarter
JeJo