Nach den Vorfällen in Frankfurt kam es zu einer Diskussion im Frankfurt Thread. Der Übersicht halber eröffne ich hier mal einen neuen Thread weil mich das Thema auch interessiert.
Ich kenne das Thema zu genüge aus dem Bayernforum in dem die arme Schickeria (oder Personen mit ähnlicher Gesinnung) immer nie was gemacht hat und der allgegenwärtigen Polizeiwillkür ausgeliefert ist.
Ich bin auch schon in einigen Stadien gewesen, gehöre hier wohl auch zum etwas älteren Semester und hatte komischerweise noch nie Probleme mit der Polizei (Also schon, aber dann war ich auch selber Schuld ;)) oder mit den immer wieder erscheinenden Polizeischlägern,da ich mich einigermassen benehmen kann, glaub ich jedenfalls.
Ich glaube auch nicht, dass es sowas wie Willkür oder irgendwelche Leute bei der Polizei, die sich nicht im Griff haben, gar nicht gibt. Aber schon komisch, dass die Schickeria oder wie sie alle heissen anscheinend ausschliesslich auf solche Leute treffen
Also Discuss please.
Hier noch ein Ausschnitt aus dem Frankfurt Forum als Diskussionsgrundlage:
Original von lionix2006
Original von Hugh57
Original von Maexico
Hey ho... Vielleicht interessiert ja mal die Meinung eines Polizisten zu diesem Thema?
Bin Angehöriger einer BFE und in Ultra Kreisen imo ziemlich verhasst.
Insbesondere mit den Fans der Eintracht haben wir, zumindest was die 1.Liga angeht, die meisten Probleme...
Kann mich oft genug an Situationen erinnern bei denen wir als Beamte erst verbal angegangen werden. Daraufhin erfolgt unser Echo, dass Echo wird von dem Gegenüber vorgegeben. Man versucht also auf der selben Schwelle einzusteigen wie uns das Gegenüber angeht.Daraufhin schaukelt sich das ganze hoch und es kommt zu hässlichen Szenen in denen wir Pfeffer und den Stock einsetzen müssen. Ganz ehrlich, soviel Spass macht mir das nicht.
Komischerweise ist es aber fast immer die Ultra Sektion.
Mit 98% der Fans kann ich mit Kommunikation und Deeskalation meine polizeilichen Ziele erreichen----> wobei die Masse der Fans auch keine Probleme macht und auch nichts mit der Polizei zu tun haben möchte.
Habe schon oft betrunkene Fans an der Schwelle zum Randalieren erlebebt die ich mit der richtigen Kommunikation wieder runterbringen kann.
Die Ultras mögen es nicht glauben, aber wir können tatsächlich normal mit euch reden!!!Die restlichen 2% die sich gegen alles und jede Maßnahme sträuben sind immer dieselben.
Am Spiel am Wochenende war ich auch eingesetzt. Und das war ne Trauervorstellung. Ich hoffe die Täter können im Nachgang ermittelt werden. V.a. der "Fan" der die 600k Kamera zerstört hat.
Ich bin kein Fan der Eintracht, und ich kann durchaus mit den normalen Fans ob der Enttäuschung mitfühlen.
Aber in anbetracht der Ultraproblematik bin ich froh wenn dieser Verein nicht mehr in der 1.Liga spielt...
Grüßeka ob das ein lvl. ist oder du echt Polizist bist.
Warum meinste denn warum keiner mit der Polizei reden will? Ich hab mit dem verein hier nix am Hut und bin bei meinem auch kein Ultra oder so, aber trotzdem brauchste mich nicht auf eure Hundertschaften ansprechen.
Ich kenn dich nicht und will dich nicht verurteilen, aber solange in dso Hundertschaften nicht auch mal die schwarzen Schafe aussortiert werden UND !!!! verurteilt werden, wird sich nie was ändern. Es wird nur noch schlimmer.
Es gibt bei euch einfach zuviele Typen, die sich auf Fussballspiele freuen und auf die 3te HT. Die sind kein Stück besser als Hooligans oder Ultras, der Unterschied ist nur ihr könnt euren Frust ausleben und werdet vom Staat noch geschützt.
Ich hab vor 3 Wochen wieder erlebt wie eine Hundertschaft gar kein Intersse an Deeskalation hatte. Sondern einfach in den Block wild Pfeffer gesprüht hat und dann einmal durch marschiert ist und alles niedergeknüppelt hat. Dabei dann noch gegrinst hat.
Die Polizei sollte sich auch mal selber hinterfragen bei Fussballveranstaltungen. Vielleicht gibt es dann irgendwann mal eine Basis.
# 2
Stimme voll und ganz zu !!!!