Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

nl 5 kk vs 5 bet ai blind battle 200bb

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
361 Ansichten
sslandi
Beigetreten: 21.02.2011

Full Tilt - $0.05 NL RUSH - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4

CO: $7.84
BTN: $6.32
Hero (SB): $10.18
BB: $9.99
UTG: $4.73
UTG+1: $5.93
UTG+2: $8.78
MP: $5.00
MP+1: $5.23

Hero posts SB $0.02, BB posts BB $0.05

Pre Flop: (pot: $0.07) Hero has K♠ K♣

fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, Hero raises to $0.15, BB raises to $0.40, Hero raises to $1.30, BB raises to $9.99 and is all-in, Hero ??

Vilian ist unkown...
Seine 5 bet kam glaube ich insta...
ist fold zu weak?

Antwort
Zitat
6 Antworten
merkabah
Beigetreten: 03.08.2006

Hallo!

Vorweg ich finde den fold zu weak.

Du bist im blindbattle, und er kann eine Menge Hände all-in stellen.

Auf Deine 4bet zu folgen finde ich zu weak.

Wenn Du KK preflop 4bet fold spielst, pusht Du ja nur AA.
D.h. umgekehrt, daß Du Dein Gegner preflop ja nur AA 3bet/push spielt
Was ist im blindbattle mit z. AK oder QQ?

Antwort
Zitat
Noshay
Beigetreten: 08.04.2011

einfache Frage,wenn du KK Preflop nicht AI stellst was bleibt dann übrig??!

--->Wenn du nur AA Preflop reintstellst,lässt du sehr sehr viel Value liegen

Antwort
Zitat

Hero raises to $0.15, BB raises to $0.40, Hero raises to $1.30

Ich kann dir deine Frage leider auch nicht beantworten, da ich nicht Rush Poker in den Microlimits spiele und daher nicht die geringste Ahnung über die Durchschnittsdynamik habe.

In solchen Fällen solltest du dir deine Datenbank schnappen und speziell nach solchen Situationen filtern und daraus einen 'Durchschnittsread' erzeugen, um gegen unkown diese Durchschnittsreads anwenden zu können.

Zur Hand: Beim fettmarkierten Teil solltest du dir bereits im klaren darüber sein, warum du mit dieser 4-Bet Geld gewinnst. Der Plan erstmal zu 4-betten und dann mal gucken was passiert, mag zwar irgendwie ganz sinnvoll erscheinen im ersten Moment, ist er aber nicht.

Jedesmal, wenn du aktiv Geld in den Pot wirfst (d.h. mit einem Raise, Call oder einer Bet), solltest du eine Idee haben, wieso du in genau dieser Situation mehr Geld mit dieser Investition gewinnst. Wenn du diese nicht hast, dann solltest du dir die Alternativen (z.b. Call der 3-Bet) mal anschauen.

Antwort
Zitat
sslandi Themenstarter
sslandi
Beigetreten: 21.02.2011

Danke für das Feedback.

Ich habe mich zum einen vom Ergebnis leiten lassen zum anderen bin ich gerade erst auf nl 5 aufgestiegen und habe erst 2k hände auf dem limit hinter mir.

Auf NL 2 war das bei mir fast immer ein insta call...

Daher wollte ich wissen wie so das Feeback ist... Und ob es noch genug V. gibt die auf nl 5 ak / qq oder crab 4 bet shoven...

bisher gings auf dem limit leider nur berg ab...

Antwort
Zitat

Klar den Input können dir die anderen User sicherlich besser geben als ich. Ich wollte nur nochmal verdeutlichen, dass du einen soliden Plan vor deiner 4-Bet aufstellen solltest (und zwar erstmal unabhängig davon, ob er wirklich profitabel ist).

Mit der Zeit wirst du identifizieren können, ob der Spot -EV ist und evtl. eine Adjustierung vornehmen. Es ist nicht so, dass du hier longterm unendlich viel Geld verlierst, denn umgekehrt wirst du auch mal AA halten, während dein Gegner dann sein Geld mit KK reinbefördert.

Antwort
Zitat

Original von sslandi
Danke für das Feedback.

Ich habe mich zum einen vom Ergebnis leiten lassen zum anderen bin ich gerade erst auf nl 5 aufgestiegen und habe erst 2k hände auf dem limit hinter mir.

Auf NL 2 war das bei mir fast immer ein insta call...

Daher wollte ich wissen wie so das Feeback ist... Und ob es noch genug V. gibt die auf nl 5 ak / qq oder crab 4 bet shoven...

bisher gings auf dem limit leider nur berg ab...

hi, ich spiele NL5, aber kein rush. dennoch: ich gehe nach der 4bet mit KK immer broke. heute selbst erlebt, dass ein typ wie irre AT geshoved hat gegen mein BU steal - nur doof, dass die rockets auf meiner seite lagen...
die leute spielen nicht zwingend logisch auf dem limit. du solltest aber dennoch über einen 4bet plan nachdenken, denn das tun auf jeden fall einige deiner gegner.

Antwort
Zitat
Teilen: