Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL5 KQ tpgk, wet board

8 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
463 Ansichten

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.05(BB) Replayer
SB ($5)
BB ($8.19)
UTG ($5.07)
UTG+1 ($5.05)
UTG+2 ($7.50)
Hero ($5.76)
MP2 ($1.93)
CO ($2.07)
BTN ($5.28)

Dealt to Hero Q♥ K♠

fold, fold, fold, Hero raises to $0.15, fold, fold, BTN calls $0.15, fold, fold

FLOP ($0.37) 8♣ 9♥ Q♣

Hero bets $0.25, BTN calls $0.25

TURN ($0.87) 8♣ 9♥ Q♣ 5♣

Hero checks, BTN checks

RIVER ($0.87) 8♣ 9♥ Q♣ 5♣ K♣

Hero checks, BTN bets $0.20, Hero calls $0.20

villain/reads: er spielt auf 60 hände 17/8 und callt zu 12%. 6% 3bettete er bis dahin - alles aus dem BB. 8% stealt er, 11% ist sein wts. 33% cbettet er. sieht schon recht rockig aus.

preflop: schwierig zu sagen, was er da callen kann vllt JJ-22,AQs-ATs,KTs+,QTs+,JTs,T9s,98s,87s,76s,KQo.

flop: macht mir tpgk auf wet board. JT machen eine str8. ich bette, er callt. vllt ist er auf einem drw, raisen tut er jedenfalls nicht.

turn: lässt den flush ankommen, zusätzlich eine kleine str8. ich fühle mich nicht mehr wohl mit meinem top pair und will den pott klein halten. vermutlich ist bet better, ich weiß es nicht.

river: nun habe ich top2, aber da sämtliche flushes, str8s angekommen sind, habe ich keine bet. v. bettet sehr klein und für 5,35:1 pottodds guck ich mir seine hand an.

Antwort
Zitat
7 Antworten
merkabah
Beigetreten: 03.08.2006

Hallo NPtuOZH6!

PF raise ich aus MP auf 4BB = $0,20 raisen.

Den TU bette ich hier. Wir sind oop, haben 1 Gegner und können noch gut die beste Hand halten. Wir müssen unsere Hand protecten. Draws sollen bezahlen. Außerdem wollen wir keine Freecards auf diesem drawheavy board verteilen.
Auf ein raise von villian folde ich hier.

Den RI check/folde ich. Was soll er schlechteres betten? Denke nicht daß er z.B. einen getroffenen K ohne flush oder ähnliches hier bettet. Sind hier zu oft hinten.

PS: Die samplesize von 60 Händen finde ich noch nicht für sehr aussagekräftig. Bei diesem VPIP hat er nur 10 Hände gespielt.

Antwort
Zitat
Kaelon28
Beigetreten: 08.05.2010

Am Flop bette ich hier etwas grösser 4 value. Sehe hier alle draws sowieso bezahlen.
Am Turn spiel ich dann auch b/f aus den oben genannten gründen.

für 5,35:1 pottodds guck ich mir seine hand an.

Auch für diese Pot Odds folde ich das da ich mich eigentlich nie vorne sehe.

Antwort
Zitat
nikiita
Beigetreten: 22.04.2005

schon wieder so eine ooP cbet und am turn geb ich die hand dann auf line. Du hast toppair, da kannst du imo nicht profitabel auf c/c oder c/f unsteigen.

den turn hätte ich auf alle fälle gebettet.

und die 25ct auf wet board ist tatsächlich way too niedrig..

Antwort
Zitat

du gibst deinem gegner eine kleine straße am Turn?! hmm also dann 67s?! weiß nicht ob er das Preflop gecallt hätte..

jedenfalls hätte ich auch 20$ gebetet...

am Turn solltest du ebenfalls b/f spielen da wie du schon sagtest ein FD angekommen sein könnte oder eben du immernoch vorne sein könntest!

ah und auf einen solchen Board Preflop solltest du Potsize beten aus schon genannten Gründen...

Antwort
Zitat

Du hast ja diverse Informationen über seine Coldcallingrange bzw. Annahmen gestellt. Jetzt arbeite damit mal weiter:

1. Wie sieht die Range aus mit der dein Gegner am Flop wahrscheinlich weiterspielen wird?

2. Unterteile diese Range mal in eine Flopcalling und Flopraisingrange

=> daraus kannst du ableiten, ob du am Flop

a) überhaupt betten möchtest (wenn er eine sehr toughe Flopraisingrange spielt z.b. Set, Straight, Twopair, Semibluffs, AQ - dann ist es oft besser C/C auf solchen Boards zu spielen)

b) ob du B/F oder B/C oder B/Shove spielen willst

3. Überlege dir wie seine Flopcallingrange am Turn

a) verbindet - die Karte hilft ihm ja mehr als dir, die Frage ist nur wie oft?

b) wie er auf eine Bet und auf einen Check jeweils reagiert?

Der Spot ist extrem kompliziert und ich persönlich spiele auf solchen Boards öfter mal C/C am Flop, wenn es ungefähr 1 Million Turnkarten am Turnkarten/Riverkarten gibt, die für meine Hand nicht so Sahne sind. Mit einer Bet baust du halt vor allem den Pot auf und der Gegner IP hat immer die Edge und vor allem hier auch die Hände.

Wenn er z.b. T9 oder KJ und am Turn kommt Ass, Flush oder weiss der Geier nicht (4-card straight z.b.), dann checkst du und er bettet und du machst Fold und zwar nachdem du am Flop den Pot mit deiner Bet aufbaust.

So weake Lines mit Toppairs müssen manchmal gespielt werden - vor allem, wenn du auf solchen Boards tendenziell sowieso C/F spielst.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

zu 1. JJ-88,AQs,AcJc,KcTc,QdTd,QhTh,QsTs,JTs,98s,76s,Kqo

zu 2. damit tue ich mich ein wenig schwer, denn ich weiß nicht, wie v. so tickt. wenn er grundehrlich spielt, dann wird er seine madehands raisen, aber das wäre ja doof, denn er würde seine made hands in bluffs turnen. daher gehe ich default davon aus, dass er seine starken made hands nur callen wird und seine FDs, TPTKs, 2pairs raisen.

flopcallingrange: JJ-88, QdTd,QhTh,QsTs, JTs,76s,Kqo
flopraisingrange: AQs,AcJc,KcTc, 98s

a) wenn ich bette, baue ich den pott für alle starken made hands auf
b) ich sehe mehr kombis, die von einer bet profitieren, insofern ist c/c > b/c

zu 3. das ist jetzt echt schwierig, da ich davon ausgehe, dass er ein grossteil seiner madehands am flop callt. ich vermute, dass sets am turn raisen werden, weil sie nicht den besten flush machen können, ich weiß es aber nicht. str8s müssen befürchten noch überholt zu werden und könnten raisen. alle anderen kombis werden callen.

turnraisingrange:
9c9d,9c9s,9d9s,8d8h,8d8s,8h8s,JdTd,JhTh,JsTs,7d6d,7c6c,7s6s,7h6h ~ 13 combos

turncallingrange:
JcJh,JcJs,JcJd,JdJh,JdJs,JhJs,QdTd,QhTh,QsTs,KcQd,KcQs,KdQs,KhQd ~ 13 combos

wenn ich bette, werde ich demnach in 50% der fälle geraist. in den anderen 50% gecallt, so dass es vermutlich besser ist, zu checken !
auf ein check wird er vermutlich in den fällen betten mit denen er auch bei einer bet von mir raisen würde, also mit seiner valuerange. checken bringt also ein ehrliches ergebnis - wenn er bettet, bin ich geschlagen…

wow, hätte ich nicht gedacht, dass ich durch simples auszählen und durch lines im vakuum, fast genau seine handrange rausfummeln kann :)

mit anderen worten, ich versuche nur die hand durchzuchecken, und gut ist ?

Antwort
Zitat

Spannend wird es jetzt gegen Spieler, die nicht deinen Idealannahmen unterliegen und eine Hand wie TT doch betten (Protectionbet) oder sowas wie a8s in der Hand haben.

Am Ende läuft alles darauf hinauf, dass du VOR deiner Flopbet dir einen groben Plan gegen deinen Gegner überlegen solltest mit welcher Line du wieso Geld gewinnst von ihm und diesen Plan dann auch durchziehst (dabei überlegst du offensichtlich wie du dich verhalten wirst, wenn so eine Turnkarte kommt und was du machen wirst, wenn eine blanke Turnkarte kommt).

Wenn du gegen unkown spielst, dann musst du dir mal nen Tag oder zwei Zeit nehmen und du filterst 10 "Regs" auf deinem Limit raus und schaust dir mal ihre typischen Lines an (auch auf solchen Boards) und guckst dir die Ranges an. Daraus leitest du dann allgemeine Annahmen ab - denke dadurch bekommst du schon eine ziemliche Edge auf das Limit.

Antwort
Zitat
Teilen: