Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL10 AK 3bet Pot TP/TK

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
325 Ansichten
blackkiwi
Beigetreten: 01.01.2011

BTN: $14.12 (141.2 bb)
Hero (SB): $10.99 (109.9 bb)
BB: $11.84 (118.4 bb)
UTG+1: $13.44 (134.4 bb)
UTG+2: $11.25 (112.5 bb)
MP1: $11.23 (112.3 bb)
MP2: $10.64 (106.4 bb)
MP3: $19.30 (193 bb)
CO: $11.59 (115.9 bb)

Preflop: Hero is SB with A K
5 folds, CO raises to $0.30, BTN folds, Hero raises to $1, BB folds, CO calls $0.70

Flop: ($2.10) 4 4 2 (2 players)
Hero bets $1, CO calls $1

Turn: ($4.10) J (2 players)
Hero checks, CO checks

River: ($4.10) K (2 players)
Hero bets $2, CO raises to $9.59 and is all-in, Hero ??

Villian war 10/10 auf 50Hände.

Bet am River war für Value gegen Hände wie JJ-QQ,KQ
Doch nun pusht CO allin sehe ihn das eigentlich nur mit JJ,KK,AA machen.

Geht ein Call trozdem noch falls er AK hält für Tie?

Antwort
Zitat
3 Antworten
nikiita
Beigetreten: 22.04.2005

die Frage erübrigt sich eigentlich, wenn du nicht so faul wärst ;) das equilab einzuschalten.

de.pokerstrategy.com
Board: 4d4h2cJcKh
Equity Win Tie
MP2 23.08% 0.00% 23.08% { AhKs }
MP3 76.92% 53.85% 23.08% { KK+, JJ, AKs, AKo }

gegner bettet effektiv 8,99, du musst daher 6,99 in den dann 22$pot einzahlen. Nach Abzug des rakes kommst du da auf eine benötigte EQ von 33,3%

33,3 > 23,08 ~ fold

Ich find die Hand aber schon insgesamt nicht gut gespielt. die ooP line "c-bet flop und am turn geb ich die Hand dann auf" ist reichlich -EV.

eine Menge Gegner callt gern die c-bet, foldet dann bei no-hit den turn.
eine andere Menge gegner callt die c-bet (ich schau mir da deine c-bet-frequency vs 2nd-barrel-frequency an (und zwar bereits pf, um bei entsprechenden stats von dir mit PP von der call-20 Regel pf abzuweichen)) und ballert dann in den turn rein (nach deinem check). Ich mach das +EV mit any two!

Was also wolltest du mit der c-bet, nach der du immerhin bereits 1/5 deines stacks im pot hast, erreichen? Du reppst absolut nichts, villain setzt dich auf OP oder OCs. (und es sind wesentlich mehr OCcombos in deiner Hand als OPs) Da du dann den turn checkst, (OPs hättest du for value weitergeballert) spielst du quasi mit offenen Karten, nämlich mit OCs, und sehr vermutlich 2 broadways.

Ist der villain nicht braindead, weiß er das ebenfalls und kann dich fehlerfrei ausspielen..
(Was er ja auch getan hat - wie gesagt, ich hätte an seiner Stelle insta den turn gebettet (außer mit JJ))

Antwort
Zitat
blackkiwi Themenstarter
blackkiwi
Beigetreten: 01.01.2011

Ich gebe Villian folgende 3Bet Calling Range:

Board: 4♦4♥2♣
       Equity     Win     Tie
MP2    60.26%  55.59%   4.67% { AhKs }
MP3    39.74%  35.07%   4.67% { QQ-77, AQs-ATs, KTs+, QTs+, JTs, T9s, 98s, 87s, AQo+, KQo, JTo }

Villian hält am Flop in 30% der Fälle eine Hand die Toppair oder besser ist. In den anderen 70% hält Villian auch nichts.(Häufig Ace High oder Highcards).

Warum nicht betten um das Deadmoney zu collecten?
Ich meine er foldet doch soooo viel am Flop.

"c-bet flop und am turn geb ich die Hand dann auf
Wieso ist das denn -EV wenn Villian so viel foldet am Flop?
Ich meine selbst wenn er mit Highcards peelt haben wir sogar noch Value aus der Hand geholt da man mit AceHigh Topkicker auch oft vorne ist z.B AQ-AT

Ich weis schon das es bei mir ein großes Leak sein könnte zu viel zu betten und zu wenig am Turn zu second Barreln aber ich denke nicht das das der Villian schon ausnutzt vorallem ich bin ihm ja genau so Unknown wie er bei mir.

Ich will halt das maximale vom Villian expoiten und achte somit nicht wirklich auf mein Balancing.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Wenn wir diesen Flop cbetten, dann auch den Turn! Wir erzielen doch am Flop 0% Foldequity, was sol lda großartig folden?

Das nötigen wir Villain ja nahezu uns zu floaten.

As played ist es dann ein b/fold am River, 10/10 nach 50 Händen ist schon eine Tendenz, ich sehe hier eigentlich nie einen Bluff und auch nix schlechteres for Value raisen.

Wüßte nicht wie wir da auch korrekte Odds kommen sollten, auch wird er da nicht alle AK-Kombos shippen, damit ist er doch froh den Showdown zu sehen, ohnehin hat er da mit AK kein wirkliches Valueraise.

Antwort
Zitat
Teilen: