Hi, ich starte diesen Blog, um meinen Weg von den Smallstakes, NL100 im Moment, in die Midstakes für mich selbst zu dokumentieren.
Ich will nach jeder Session mindestens drei Hände zur Diskussion (verlinkt vom Handbewertungsforum) stellen, um mein Spiel weiter zu verbessern.
Da ich ab Dienstag Klausurphase habe, werde ich kaum in den nächsten zwei, drei Wochen spielen (ab 10. Juni habe ich dann aber 4 Monate frei!!!), aber wenn, dann fange ich schonmal an alles hier aufzuschreiben, damit ich das als Teil einer Session integriere und diese nicht als beendet sehe bevor ich Hände online gestellt hab.
Da ich ab Oktober in einer WG mit einem anderen NL100-Spieler wohnen werde, habe ich mir als Ziel gesetzt mindestens NL400 bis Sommer 2012 zu erreichen. Wenn ich im nächsten Jahr den Sprung nicht schaffe, dann wohl nie. Dann ist es an der Zeit meine Freizeit mit anderen Dingen als Online Poker zu verbringen.
Ich spiele auf 888 Poker und bin nach Downswing und Abstieg auf NL50 jetzt seit zwei Wochen wieder mit Upswing auf NL100 unterwegs. Vermutlich werde ich auch erstmal nur auf 888 spielen, da ich mich mittlerweile an die Software gewöhnt habe und ich mit steigendem Spielvolumen auch auf 27% Rakeback kommen sollte, die ich vorher bei FTP hatte.
Ok, mein Poker-Weg:
Spoiler
Angefangen habe ich mit Poker Anfang 2008 mit FL und war dann mehrmals broke mit diversen Startkapitalen von hier und anderen Trainingsseiten.
Irgendwann habe ich es dann auf Cake geschafft von September bis November 1200$ zu machen, nur um dann im Dezember wieder 2/3 davon zu verlieren und am Boden zerstört zu sein ;-)
Habe mich dann wieder hochgekämpft (natürlich erst FR gespielt) und dann irgendwann bei .5/1 auf SH gewechselt und das auch bis 2/4 und 3/6 erfolgreich gespielt. Das war allerdings dann auf FTP und, ich muss zugeben, der Erfolg kam nur durchs Rakeback. (300$ Rakeback pro Woche in Topzeiten!!)
Im März '09 habe ich dann zu NL gewechselt und mich von NL25 relativ schnell auf NL100 hochgespielt, als ich, gerade angekommen, mit einem netten Turniergewinn überrascht wurde. Mit der Bankroll für NL200 wurde das dann natürlich auch angetestet, aber nach 10 Stacks down und diversen Cashouts, bin ich dann doch lieber auf NL100 zurück, wo ich bis Anfang diesen Jahres verblieben bin. Weitere Cashouts und Downswing haben mich ein Limit tiefer geschickt, was ich, wie oben beschrieben, vor zwei Wochen wieder verlassen habe.
Das wars erstmal! Evtl. spiele ich gleich noch eine Session und dann gibts hier die ersten Hände!
Außerdem werde ich in naher Zukunft noch genauere Zielsetzungen aufschreiben und wie ich diese erreichen werde. Wenn mir danach ist, gibts dann vielleicht auch ein bisschen Lifeskill-Content bezüglich Erfolg usw.
Uploaded with ImageShack.us