Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] beste Valueline gegen enge range?

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
261 Ansichten
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008

31/5/1.5/39/108hh

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.25/$0.5 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is MP2 with K:d, K:h.
Hero raises, MP3 folds, CO 3-Bets, 3 folds, Hero caps, CO calls.

Flop: (9.4 SB) 2:c, J:s, 4:s (2 players)
Hero bets, CO raises, Hero calls.

Angenommen wir könnten Villain auf AJ, JJ, QQ, KK, AA readen. Was wäre unsere beste Line?

Board: Js 4s 2c
Dead:

Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
Spieler 1: 37,974% 32,246% 11,456% 56,298% QQ+, AJs, AJo
Spieler 2: 62,026% 56,298% 11,456% 32,246% KK

Assumption a): Er würde mit jeder Hand den T betten bzw. meistens auch raisen. Da wir eine Edge haben, würde ich sagen, dass 3bF gut ist. Was meint ihr? Und auf ein CapF c/rT oder b/3bet?

Assumption b) Der Gegner macht eine gute Einschätzung über meine Range. Wie ist dann das beste Play.

Turn: (6.7 BB) 4:d (2 players)
Hero checks, CO bets, Hero raises, CO calls.

River: (10.7 BB) 5:h (2 players)
Hero bets, CO calls.

Final Pot: 12.7 BB.

3 Antworten
Schnullerbacke
Beigetreten: 04.02.2007

hallo willi,

du hast deinen read JJ im Equilator nicht berücksichtigt?
Dadurch geht deine Equity etwas runter:

Board: Js 4s 3c
Dead:

Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
Spieler 1: 58,462% 56,755% 3,415% 39,830% KsKh
Spieler 2: 41,538% 39,830% 3,415% 56,755% JJ+, AJs, AJo

Dennoch würde ich (a) 3betF spielen. Auf einen cap kriegst du zwar danach mit b/3bet eine BB mehr, dennoch würde ich zu c/rT tendieren - mit Blick auf
(b) wo villain die Absicht bei der Turnbet erkennen könnte und ggf. sofort auf cd umschwenkt. Auch unter (b) 3betF.

Ich hoffe mal, das war jetzt nicht zu viel Blödsinn. Deine Aufgaben sind anspruchsvoll, traut sich ja augenscheinlich keiner ran :f_biggrin:

wuerstchenwilli Themenstarter
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008

Hi Schnullerbacke,

danke erstmal für die Equi-Korrektur. Bzgl. deiner Gedanken: meine gingen genau in die gleiche Richtung. Allerdings glaube ich, dass die WK eines cbT bei b/3b/cF größer ist, als bei b/cF. Hört sich zwar etwas widersprüchlich an, aber mit der 3bet am Flop und der doch engen PF-Range zeige ich ja deutlich eine MH und damit SD-value. Bei b/cF könnte eher noch ein Bluff am T gebarrelt werden wegen der höheren FE gegen bspw. einen BDFD.

Am T bin ich überfordert. Brauche ich für c/rT genau so viel Equity wie für b/3bet? Hängt natürlich vom Gegner ab, wie er meine Range verkleinert. Eine bet am T auf einen Cap am F hat imo genau so viel Stärke wie ein c/rT oder? in jedem falle ist aus Villains Sicht rT stärkerals bT. Daher sehe ich auf einen rT eigentlich keine 3b mehr. Daraus folgt: Wenn Villain den Flop nicht for FC capped, ist b/3b/cF c/rT imo die beste Line. Auf 3bT dann nur noch CD.

firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006

Ich spiele standardmäßig erstmal 3bet Flop, da ich am Turn keine Freecard geben möchte aber grundsätzlich ist call flop cr Turn auch eine spielbare Line! Geht so in Ordnung. _cool:

Teilen: