Skip to forum
[CG 6-MAX PLO/NLHE/...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[CG 6-MAX PLO/NLHE/MTTs] Beginning from Zero

253 Beiträge
33 Benutzer
224 Reactions
38.1 K Ansichten
Moderator
sebadread

Hallo Kostja007, bist du noch bei der BR Challenge dabei? Wir würden gerne von Ihnen hören.

Grüße!

Antwort
Zitat
Kostja007

Moin zusammen,

ich hatte seit August nicht mehr gepokert. Irgendwie hatte mich die Motivation verlassen. Im Moment konzentriere ich mich auf Schach, Job und Familie.

Antwort
Zitat
Kostja007

Zurück an die Tische – Meine 0$-zu-500$-Challenge startet jetzt!

Hey zusammen,

es ist soweit – mein alter Pokerblog lebt wieder auf!

Nach längerer Pause juckt es mich wieder in den Fingern: Ich will mich zurück an die virtuellen Pokertische kämpfen – und zwar von ganz unten. Deshalb starte ich eine neue Challenge: Aus 0$ mache ich 500$.

Die Regeln meiner Challenge:

Ich beginne komplett bei 0$, also ohne eigenes Geld einzuzahlen.

Gespielt wird auf verschiedenen Plattformen, je nachdem wo gerade die besten Freerolls, Boni oder Soft Games zu finden sind.

Ich werde mich nicht auf ein Format beschränken: Freerolls, Micro-Stakes-Turniere, Cashgames, vielleicht auch mal ein bisschen Spins oder SNGs – alles ist erlaubt, solange es die Bankroll hergibt.

Sobald ich die 500$-Marke geknackt habe, will ich mit dem Aufbau einer soliden Live-Bankroll beginnen. Ziel: regelmäßig live spielen, vielleicht ein paar kleinere Events mitnehmen – wer weiß, wohin das führt?

Ich werde hier regelmäßig Updates posten: Graphen, Hands, Gedanken zur Strategie, Tilt-Momente, aber auch kleine Erfolge – eben alles, was dazugehört, wenn man sich aus dem Nichts eine Pokerroll erspielt.

Warum das Ganze?
Ganz einfach: Ich liebe Poker. Und ich liebe Herausforderungen. Diese Challenge soll mich motivieren, strukturiert zu spielen, mein Spiel zu verbessern und gleichzeitig die Community daran teilhaben zu lassen.

Wenn du Lust hast, meinen Weg zu verfolgen – abonniere den Blog, kommentiere, gib Feedback oder mach vielleicht sogar selbst mit!

Let’s go. From zero to hero.

Antwort
Zitat
Kostja007

Ich spiele weiterhin ausschließlich Freerolls, um meine Bankroll langsam aufzubauen. Aktuell stehe ich bei 3,60 $. Der Anfang kostet definitiv viele Nerven, aber wie man so schön sagt: Langsam nährt sich das Eichhörnchen.

Abseits der Tische war das Wochenende eher entspannt – wir hatten Familie zu Besuch und haben Pulled Pork im Dutch Oven gemacht, anschließend gab's leckere Burger. Mehr gibt’s diesmal nicht zu berichten.

Antwort
Zitat
Kostja007

Vier Wochen sind rum in meiner 0$ Challenge – und die Bankroll steht aktuell bei $12,38. Alles bisher aus Freerolls, also noch keinen Cent eingezahlt. Der Grind ist zäh, aber es geht voran – Schritt für Schritt.

Ich spiele aktuell weiterhin fast ausschließlich Freerolls, auch wenn’s manchmal verlockend ist, die paar Dollar direkt in ein Microstakes-Turnier zu stecken. Aber ich bleibe diszipliniert – das Ziel ist ja, ganz ohne Einzahlung was aufzubauen.

Abseits der Tische hab ich am Wochenende mal wieder den Dutch Oven ausgepackt. Diesmal gab’s Plov, ein usbekisches Nationalgericht mit Schweinefleisch, Zwiebeln, Karotten und Reis. Ordentlich gewürzt mit einer Plov-Mischung, Lorbeer, Knoblauch und einer scharfen Peperoni – richtig lecker geworden.

Antwort
Zitat
Kostja007

Keine Hände – aber ein Volltreffer auf Pellworm

Diese Woche gibt's ausnahmsweise kein Hand-Review, kein Bad Beat und auch keinen Grind-Report – dafür aber einen kleinen Reisebericht: Statt am Tisch zu sitzen, war ich mit der Familie auf Kurzurlaub – und zwar auf Pellworm. Kann ich jedem nur empfehlen, der mal richtig abschalten will.

Wir hatten eine schöne Ferienwohnung mit eigener Sauna im Haus – allein das war schon purer Luxus. Und wir hatten richtig Glück mit dem Wetter! Sonne, frische Nordseeluft, kein Dauerregen – perfekt für eine Auszeit vom Alltag.

Wir waren natürlich mal am Wasser, haben über den Deich geschaut, den Fischmarkt besucht und bei einer Teeverkostung ordentlich zugelangt. Mein persönliches Highlight: An einem Tag sind wir mit dem Fahrrad einmal rund um die Insel gefahren – ganz oldschool, ohne E-Bikes. Und weil’s nicht anstrengend genug war, hatte ich zusätzlich noch die Zwillinge im Anhänger hinten drin. 😅 Aber hey – Beine brennen, Herz lacht!

Fazit: Richtig geiler Urlaub auf Pellworm. Gerne nochmal. Und wer weiß, vielleicht dann auch mit ein paar Händen Poker am Abend – wenn die Kids schlafen und die Sauna läuft.

Bis bald – dann wieder mit mehr Chips und weniger Muskelkater. 😉

Antwort
Zitat