Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
37.3 K Beiträge
819 Benutzer
0 Reactions
1.9 M Ansichten
Stoecker89
Beigetreten: 17.09.2007
PokerStrategist

:heart: vettel

Antwort
Zitat

klasse rennen von webber und vettel heute. vettel nach schlechtem start und webber trotz durchfahrtsstrafe super doppelsieg erfahren.

Antwort
Zitat
ArtiZiff
Beigetreten: 24.09.2008
PokerStrategist

grad die formel 2 geguckt. echt übler crash dabei gewesen. Henry Surtees bekam in voller fahrt einen reifen gegen den kopf und war sofort bewusstlos, ich hoffe ihm gehts gut.

Antwort
Zitat
tiblawa
Beigetreten: 13.02.2007
Poker Player

joo, hatte ich auch gesehen, sah übel aus das ganze...

Antwort
Zitat

Original von ArtiZiff
grad die formel 2 geguckt. echt übler crash dabei gewesen. Henry Surtees bekam in voller fahrt einen reifen gegen den kopf und war sofort bewusstlos, ich hoffe ihm gehts gut.

haben die dafür in der formel 1 nicht extra ne schutzvorrichtung weil vorletzte saison oder wann das war nen reifen fast in die zuschauer flog sodass der reifen nicht mehr abfliegen kann ? -.-

Antwort
Zitat

Original von SevenTwoOff

Original von ArtiZiff

haben die dafür in der formel 1 nicht extra ne schutzvorrichtung weil vorletzte saison oder wann das war nen reifen fast in die zuschauer flog sodass der reifen nicht mehr abfliegen kann ? -.-

Ja, die Reifen sind mit seilen ans Auto gebunden. Vor ein paar Jahren gab es in kurzer Zeit mehrere derartige Unfälle. Soweit ich weiß wurde ein Streckenposten von einem Reifen getroffen und kam dabei ums Leben (war glaube ich in Monza).

Antwort
Zitat

Hier kam einer um.

Antwort
Zitat
ArtiZiff
PokerStrategist

grade bei twitter gelesen " Unconfirmed reports coming from Brands Hatch in UK say that F2 driver Henry Surtees has passed away."
ich hoffe diese nachricht bewahrheitet sich nicht.

Antwort
Zitat
braincrusher
Beigetreten: 10.08.2006
Oldschool Grinder

Für mich ist unverständlich, warum man nicht wie in der Formel 1 Halteseile für die Räder einsetzt um sowas zu verhindern.

R.I.P.

Antwort
Zitat

Original von braincrusher
Für mich ist unverständlich, warum man nicht wie in der Formel 1 Halteseile für die Räder einsetzt um sowas zu verhindern.

R.I.P.

es muss immer erst was passieren bis sich was ändert bzw bis regelungen eingeführt werden..war schon immer so..

Antwort
Zitat
pryce99
Beigetreten: 31.03.2006
Oldschool Grinder

R.I.P.

Also ich glaub schon, dass derartige Vorrichtungen vorhanden sind. Aber das allein ist trotzdem kein Garant für Sicherheit.

In Melbourne wurde Kubica fast von seinem eigenen Reifen am Kopf getroffen und in China ist ein Reifen nach Sutils-Crash quer über die Fahrbahn geschleudert wurden.

Sowas passiert immer wieder und mit viel Pech kann sowas auch mal ganz böse (wie jetzt in Brands Hatch) ausgehen, egal ob nun F2, GP2, Formel BMW oder halt F1.

Antwort
Zitat
Blaumav
Beigetreten: 01.09.2006
Oldschool Grinder

Sehr tragisch. R.I.P

Man muss jedoch auch sagen, dass den Fahrern das Problem des vorzeitigen Ablebens sehr wohl gekannt ist. Nur ist die Wahrscheinlichkeit heutzutage sehr gering. Daher sollte man den Jungen jetzt nicht unbedingt mehr bemitleiden als jeden anderen der in jungen Jahren stirbt.

Antwort
Zitat
Tripper83
Beigetreten: 08.01.2008
PokerStrategist

Original von tiblawa
joo, hatte ich auch gesehen, sah übel aus das ganze...

wo war denn da jetzt ein Unfall, der ein Leben gekostet hat?
Sah für mich nach nem normalen Crash aus?!

Edit: Alles klar, habs ohne Ton gesehen. Dabei sah der Reifen relativ ungefährlich aus. Das ist echt scheiße gelaufen...

Antwort
Zitat
Blaumav
Beigetreten: 01.09.2006
Oldschool Grinder

Zitat: Ironie des Schicksals: "Heute stirbt man wohl nur, wenn man von einem herumfliegenden Rad getroffen wird", hatte Grand-Prix-Legende Stirling Moss wenige Tage zuvor bei einem Besuch in Österreich prophetisch über die Risiken des Motorsports gesagt.

Öhm...ja...

Antwort
Zitat
garak2406
Beigetreten: 20.04.2005
PokerStrategist

Original von pryce99

R.I.P.

Also ich glaub schon, dass derartige Vorrichtungen vorhanden sind.

Glauben ist nicht wissen. In der Formel 2 sind diese Halterungen nicht vorgeschrieben (und damit kannst du davon ausgehen, dass die keiner freiwillig dran hat).

Antwort
Zitat
pryce99
Beigetreten: 31.03.2006
Oldschool Grinder

Original von garak2406
Glauben ist nicht wissen. In der Formel 2 sind diese Halterungen nicht vorgeschrieben (und damit kannst du davon ausgehen, dass die keiner freiwillig dran hat).

Wobei der 2. Teil von dir nun auch nur Glauben und kein Wissen ist.

Im übrigen ging es mir dabei mehr darum, dass die Halteseile auch keine Garantie sind, solch Unfall zu verhindern. Die genannten Bsp. zeigen, dass auch in der heutigen F1 genauso Reifen abgerissen werden und so mit viel Pech ähnliche Tragödien auslösen könnten.

Edit:

"Die von Williams F1 gebauten Formel 2-Autos entsprechen komplett den FIA Formel 1 Sicherheitsregeln von 2005, einschliesslich der Rückhaltestränge an den Rädern, um das Risiko zu verringern, dass sich Räder bei einem Unfall lösen. Die F2 Auto haben auch die neuesten Standards aus der Formel 1, wie den Kopfschutz der Fahrer mit hohen Cockpit Seiten und seitlich verformbaren Strukturen. Wie in der Formel 1 sind diese Radrückhaltestränge jedoch keine absolute Garantie, dass ein Rad sich bei einem Unfall nicht löst, und in einem Monocoque-Rennwagen ist die Vorderseite des Kopfes unweigerlich einem, wenn auch kleinen, Risiko ausgesetzt, von einem anderen Autoteil getroffen zu werden." (Jonathan Palmer -nMotorSport Vision)

Antwort
Zitat
ArtiZiff
PokerStrategist

oh man eben hat Massa beim Quali. auch ein Teil gegen den Kopf bekommen. Man weiß nicht was es ist, allerdings war er auch sofort bewusstlos, erinnert schon stark an den Vorfall von Henry Surtees. Da bekommt man echt wieder Angst.

Antwort
Zitat
rook
Beigetreten: 07.05.2006
PokerStrategist

War das nicht eine Feder von einer Hinterradaufhängung von einem Brawn?

Antwort
Zitat
ArtiZiff
PokerStrategist

jop ist von barrichello. massa soll wohl wieder bei bewusstsein sein.

Edit: Lauda spricht von einem Schädelbasisbruch, wtf? Kann man das so schnell sagen? ORF berichtet, dass er nach einem Cut stark an der Stirn geblutet hat.

Antwort
Zitat
Teilen: