Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Offizieller Thread zu den Amerikanischen Wahlen am 4. November 2008

468 Beiträge
105 Benutzer
0 Reactions
11.2 K Ansichten

und das find ich auch gut so....
Mich interessiert bei Politikern nur begrenzt, was ihre Familie macht. Ich will auch keine Lichtshow, sondern Inhalte........

eltazo

Original von Peter87
und das find ich auch gut so....
Mich interessiert bei Politikern nur begrenzt, was ihre Familie macht. Ich will auch keine Lichtshow, sondern Inhalte........

ebend ich find sowas bei Sportlern schon falsch bei olli kahn hat mich dch nur interesiert wie er bälle fängt , und nicht mit wem er sich in irgendwelche diskos trifft.

Bei Politikern ist das doch noch schlimmern ich wähle doch nicht eine partei weil dessen vorziehnder die hübsche frau oder den smartern mann an seiner seite hat.
Auch wenn jemand probleme in der ehe hat ist das doch für eine wahlendscheidung nicht dienlich. und politikverdrossenheit durch spektakel und hübschblinkende lichter zu ersetzen bringt doch nicht die menschen sollten sich mehr dafür intersieren was die politik der menschen bedeutet. wenn mehr menschen wählen tun die aber nur weil beim parteitag der xyz die bessere musikgespielt wurde haben wir nichts gewonnen.

Wir brauchen unterscheidbarkeit der inhalte

stylus20

Original von JonKing89
Auch übel für Bush...

der sitzt da im weißen haus und hört nur den autokorso

der wird doch eh wie zu 70% seiner amtszeit in crawford texas sein ... ;)

Zatoichi

Original von KingkongJoe
Und mit der Aussenpolitischen unerfahrenheit ist es kein leichtes diese sehr prikäre Lage im nahen Osten wieder halbwegs zu entspannen. McCaine mag zwar in solchen Fragen auch recht konservative sein, dennnoch weiß er wenigstens waser macht und kann so die (sehr arg verstrickten) weltlichen beziehungen besser in den Augen behalten.

Naja, die Srüche, die der alte Russen-Hasser McCain nach Moskau wirft, könnten glatt aus dem kalten Krieg stammen.
Für die Beziehung zu Russland (und wohl auch zu China) wäre er absolutes Gift gewesen.

Außenpolitisch waren die Republikaner für mich diesmal wieder ein absolutes no-go.

da solltest du mal nicht so schwarz-weiß sehen......
Obama hat eigentlich noch fast garnichts zu den Beziehungen zu Russland (außer: "Sie sind keine direkte Bedrohung, deswegen irgendeine form der kooperation") und China gesagt. Grade bei Obama wird es extrem interessant sein, wen er zum Außenminister beruft, weil der die AP der USA extrem stark prägen wird.

Zatoichi

Original von Peter87
da solltest du mal nicht so schwarz-weiß sehen......
Obama hat eigentlich noch fast garnichts zu den Beziehungen zu Russland (außer: "Sie sind keine direkte Bedrohung, deswegen irgendeine form der kooperation") und China gesagt. Grade bei Obama wird es extrem interessant sein, wen er zum Außenminister beruft, weil der die AP der USA extrem stark prägen wird.

Jep, ob Obama wirklich so toll ist, wird sich erst in den nächsten Jahren zeigen. Aber immerhin hat er signalisiert, dass er außenpolitisch den Weg der Kooperation und nicht mehr der Konfrontation gehen will. Und bei ihm kann ich zumindest noch hoffen, dass sich USA wieder in die richtige Richtung bewegt.

Was den Außenminister betrifft, tipp ich mal auf Colin Powell .
Klingt zwar leicht unrealistisch aber ich halte es dennoch für möglich.

Es besteht Hoffnung für die Menschehit.

Heute ist ein guter Tag. So wird es eines Tages in den Geschichtsbüchern stehen.

Sunfire

Mir egal was er macht hauptsache der $ Kurs bleibt stabil oder steigt weiter.

scheiss nigggggggggggggggggggggggggggaaaaaaaa

!!!
not

Brooonko

yes we can :heart: solid first post ;)

ForTheLove

Original von Brooonko
Auf den hast du dich wohl auch fast ein Jahr intensivst vorbereitet :P

Ich freu mich für die Amis, die Zeiten könnten sich ändern!

GreatCthulhu

Original von Michael731

Original von Mondkeks
obama wird grandios scheitern. Palin 2012

wieso? und mit Palin wären wieder zurück in der Steinzeit.

Ohne mich jetzt disquallifizieren zu wollen, ich hab letzte Nacht den ganzen Kram inner Glotze gesehen - auf RTL (soviel zur disquallifikation...nich haun *bidde*).
Dort lief ein kurzer Bericht über eine us-Kleinstadt in der wohl fast 100% konservative Katholiken leben.
Ergebnis: Die Kinder gehen nicht zur Schule weil die Eltern glauben sie könnten dort etwas böses lernen. Aufklärung gibts es nicht und Sex vor der Ehe ist trotzdem oder erstrecht der Teufel persönlich. In der Uni (!!! UNI !!!) werden die Geschlechter getrennt und videoüberwacht, das jaaaa nix passiert!

Und ganau das sind die Anhänger der Republikaner - und genauso würden viele Reps ihr Volk gerne sehen! Wollt ihr das wirklich?

Desweiteren bin ich allerdings positiv überrascht über die würdevolle Niederlage von McCain - hat mich wirklich beeindruckt. Trotzdem bin der Meinung das Männer wie er nicht die Richtigen personen für hohe Ämter sind.

1.: Er wird häufig als "Kriegsheld" dargestellt - mMn gibt es keine Helden im Krieg (zumindest nicht nach der allgemeinen verwendung des Wortes). Oder um es mit Yodas :) Worten zu sagen: "Groß machen Kriege niemanden!"

2.: Ihm ist wohl allem anschein viel grausames in der Kriegszeit widerfahren. Wer weis schon wie es wirklich in so einen Menschen aussieht - ohne ihm jetzt etwas unterstellen zu wollen, aber möglicherweise ist er psychisch völlig gestört. Zumindest werden gewisse Ereignisse keine politische Objektivität gewährleisten.

3.: Seine Politische Einstellung, sowie die seiner gesamten Partei ist inakzeptabel! Ich will hier jetzt niemanden als Fascho oder sonstwas bezeichnen, aber die Republikaner stehen nunmal ganz klar rechts. Überlegt euch mal was genau das heisst! Überlegt doch mal wenn us-wahlergebnisse auch in Deutschland alltäglich wären - was wäre hier wohl durch die Menschen gegangen wenn die Reps, NPD oder sonstwer mal gewonnen hätten?

JonKing89

wieso ist der obama thread gespeert -.-

wegen sonen husouws

bzw wie die admin es sagen, 'yes we can!' sperren teh fred!

Hab mal was gephotoshopped(für diejenigen, die den Filmplakate-Thread nicht lesen):

Cloakroom

Laut Spiegel scheinen aber nicht alle ausserhalb der USA froh über den SIeg von Obama zu sein.

Guckst Du hier:

hooni

Original von ForTheLove

Original von Brooonko
Auf den hast du dich wohl auch fast ein Jahr intensivst vorbereitet :P

Ich freu mich für die Amis, die Zeiten könnten sich ändern!

ich glaub viele leute werden in 6 monaten verwundert sein, dass amerikaimmer noch amerika bleibt ;)

Phate

Original von Redman2606

Original von Michael731

Original von Rasta1985
Komme gerade aus San Diego Downtown und kann sagen, dass ich sowas krasses wegen einer Wahl noch nie gesehen habe. Autokorsos, Hupkonzert - ungefaehr wie Deutschland nach dem EM Finaleinzug.
Mein absoluter Favorit war allerdings eine Frau die meinte "Flash your tits for Obama" und mitten in der Innenstadt erstmal blankgezogen hat.
Politikverdrossenheit ist auf jedenfall kein Thema hier :)

naja, da gehts ja kaum um politische Inhalte, für die ist das Party, ob das so was wahre ist, ich weiß ja ned. Da ist mir der relativ sachliche Wahlkampf in Deutschland lieber.

ist halt n mega unterschied usa-ger.
stell dir doch nurmal vor, wie tante angela top geschminkt, mit 10k kleid vor 100k menschen auftritt, mit lichtershow, feuerwerk, weinenden menschen etc. und im nachbarstadion steht der münte und brüllt: YES WE CAN!! im hintergrund kommt frank walter aus dem nebel geschritten und tanzt erstmal. im arm seine frau und seine x kinder (die ca so alt wie obama sein sollten) und die menge dreht völlig durch.

das wirds in ger halt nie geben

:heart: :heart: :heart:

DarthAce

Broxwalker

Original von eltazo

ebend...

es heisst eben zum 100sten mal. E B E N