Zum Forum springen
[NL] 6max with Stev...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] 6max with Stevie. To infinity and beyond! (fast) tägliches streaming auf twitch.

930 Beiträge
90 Benutzer
280 Reactions
86 K Ansichten
SteveWarris Themenstarter
SteveWarris
Beigetreten: 28.03.2007

421 Hands, +70.70$, ev 35$. Gute Entscheidungen getroffen und auch noch luck dazu. Die perfekte Kombination.

Hand des Tages:

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.25(BB) Replayer
SB ($33.96)
BB ($25)
UTG ($25)
UTG+1 ($25.35)
Hero ($52.04)
BTN ($25)

Dealt to Hero Q♣ J♥

fold, UTG+1 raises to $0.75, Hero raises to $2.20, fold, fold, fold, UTG+1 calls $1.45

FLOP ($4.75) 2♠ Q♦ 7♥

UTG+1 checks, Hero bets $2.37, UTG+1 raises to $6, Hero calls $3.63

TURN ($16.75) 2♠ Q♦ 7♥ T♥

UTG+1 bets $7.50, Hero calls $7.50

RIVER ($31.75) 2♠ Q♦ 7♥ T♥ 2♣

UTG+1 bets $9.65 (AI), Hero calls $9.65

UTG+1 shows 8♣ 8♠
(Pre 54%, Flop 8.8%, Turn 4.5%)

Hero shows Q♣ J♥
(Pre 47%, Flop 91.2%, Turn 95.5%)

Hero wins $48.50

V 21/17 1.1k Hands aus Ukraine wwsf 44 wtsd 36 eher low xr. fold vs. 3bet ~50%

die hands sind nicht gekauft also weiß V das ich ne 28/22 spewratte bin. 12% BU 3bette und iwie 8-10% am CO.

iwie machte seine line halt 0 sinn und iwie wirkte er zu smart als das er level 1 style einfach stumpf sein set raised. overpairs sollten pre fast playen, da ich halt auch vs. 4bets nur 50% folde.
wegen der 2 low setblocker am river und generell komm ich hier mit TP net raus.
ist im grunde auch wayne ob ich AQ oder Q5 halt.
solange sich die dynamik nicht nach pre trappen und postflop mit +KQ +KK +sets fast 4 value x/raisen ändert, ist das alles eine grütze.

spieltheoretisch sollte er mich imo ballern lassen (mit Qx or better), weil wenn ich flop mal bette, knall ich auf later streets halt sehr oft durch.

vermutlich war das seine "angst" und er sah sich decend vorne am flop (was auch gar nicht mal so dämlich ist imo). wieso er so weiter ballert erschließt sich mir net ganz. Turn ändert halt nix und river isser comitted mehr oder weniger.

is schon n turn jam für ihn, wenn denn weil eh nur noch 17 left. naja egal passt schon.

Antwort
Zitat

nh buddy lief ja bei dir heute wie bei mir, bewegen uns also synchron auf nl50 zu

Antwort
Zitat
SteveWarris

letzte session im märz heute gehabt.

262 Hands +47.90$

die kleinen hands sehr oft gewonnen und nen bluff vom monkeyfish gecatched:

SB ($26.33)
BB ($25.66)
UTG ($32.56)
UTG+1 ($28.39)
Hero ($32.11)
BTN ($25.46)

Dealt to Hero T♣ 9♣

fold, UTG+1 raises to $0.50, Hero raises to $2, fold, fold, fold, UTG+1 calls $1.50

3bet weil nur regs behind und fish wollt ich Hu spielen.

FLOP ($4.35) 4♣ 3♠ K♥

UTG+1 checks, Hero bets $2.17, UTG+1 calls $2.17

nobrainer cbet

TURN ($8.69) 4♣ 3♠ K♥ 9♦

UTG+1 checks, Hero checks

sd-value gepickt. v-bet wäre schon arg dünn.

RIVER ($8.69) 4♣ 3♠ K♥ 9♦ T♦

UTG+1 checks, Hero bets $6.60, UTG+1 raises to $24.22 (AI), Hero calls $17.62

eaz bet 4 value kannte ihn noch net so gut und nahm deshalb erstmal ne std. betsize.da er schonmal mit 55 vorher random rumballerte konnte ich alte station den fold button nicht finden.

UTG+1 shows 6♣ 6♥
(Pre 49%, Flop 70.9%, Turn 4.5%)

Hero shows T♣ 9♣
(Pre 51%, Flop 29.1%, Turn 95.5%)

Hero wins $54.28

sonst eher langweilige hands.

damit beende ich den monat mit +616$ @ 33bb/100h in ~7.3k Hands (mit immerhin +417$ oder 22b/100h ev. adj.)

Antwort
Zitat
5TRA1GHT
Beigetreten: 19.12.2007

sehr nice, weiter so!

Antwort
Zitat
furzvandango
Beigetreten: 02.06.2010

Wie immer kurz und knackig. :f_love:

Jetzt stell dir mal die Winrate mit doppeltem Volumen vor :megusta:

Dachte ich bin schon ne VolumeNit... :coolface:
...aber dafür leider auch ne WinrateNit... :|

Original von 5TRA1GHT
sehr nice, weiter so!

#

Antwort
Zitat
SteveWarris

ty :)

Original von furzvandango
Wie immer kurz und knackig. :f_love:

Jetzt stell dir mal die Winrate mit doppeltem Volumen vor :megusta:

(ist alles 3-4 Tabeling an normalen tischen. teilweise mit obser)

ist halt die frage ob man mit doppeltem volumen auch die gleiche spielerische qualität hat.
vermutlich eher nicht. (mir ist vollkommen klar, das da auch einiges an goodrun dabei ist)

aber zum volumen erhöhen muss ich entweder längere sessions machen oder mehr tische gleichzeitig spielen.

längere sessions gehen rl bedingt (inb4 lol arbeiten) nur bis zu einem gewissen maße. auch leidet die konzentration iwann selbst mit pausen.
mehr tische bedeutet auch winrate verlust, aber mehr hands/h. viele überschätzen imo ihre multitaskingfähigkeiten und die letzten beiden tische die man meint noch spielen zu können, sind oft zwei zu viel.
man nimmt nicht mehr jeden ev spot mit verfällt in zu statische spielmuster.
zumindest ging mir das so.

man könnte an mehr tagen in der woche spielen. besonders am we. (wo ich idr ironischerweise arbeitsfrei und auch pokerfrei gemacht hab)
aber wenn man jeden tag spielt, kann das spiel auch leiden und zu sehr in den autopiloten gehen.
J. Tendler sagte iwo mal das man sich vom Pokern immer mal ein paar Tage frei nehmen sollte, weil auch das gehirn auf die pokerische belastung wie ein muskel reagiert.

...

nur mal so.
von daher qualität>quantität (auch wenn playtech das gerne anders hätte)
->potenziel höhere winrate (wo die ergebnisse die varianz iwann einhohlen und auch schneller einhohlen als bei ner mini-wr)
->durch höhere winrate potenziel weniger tilt
->durch weniger tilt mehr spaß am pokern
->und darauf kommts doch an...
fun muss man haben.

Antwort
Zitat
SteveWarris

pünktlich zum 1.4. legte ftp den troll-schalter um und es ging mal gepflegte -150 $ runter.

br-technisch alles easy.

ich nahm deshalb erstmal ein paar tage abstand um mich zu sortieren und evtl. strategie-technbisch auch besser auf dem damm zu sein. weil da muss man ganz erhlich sein die 25 4 a living russen sind zwar dum, aber nicht so dumm das stumpfes brechstangenpoker funktioniert.

leider...

die heutige session lief besser und ich beendete sie mit +19 nach ca. ner stunde 3 tabeling.

zwei interedesting hands hab ich mir rausgesucht. gab noch n paar mehr aber ich will ja net coach hier werden.

Spoiler

.Grabbed by Holdem Manager
SB ($19.50)
BB ($28.58)
UTG ($25)
Hero ($58.51)
BTN ($28.61)

Dealt to Hero 5♥ 5♣

UTG raises to $0.75, Hero calls $0.75, BTN calls $0.75, fold, fold

FLOP ($2.60) 8♠ 3♣ 3♥

UTG checks, Hero checks, BTN bets $2.60, UTG folds, Hero calls $2.60

TURN ($7.80) 8♠ 3♣ 3♥ 9♥

Hero checks, BTN bets $7.80, Hero raises to $55.16 (AI), BTN folds

Hero shows 5♥ 5♣

Hero wins $22.23

V 40/30 vollmongo der einfach nur stumpf dem pot-button drückt. (das sind wir wieder beim thema stumpfes brechstangenpoker geht nimmer auf NL25)
river wäre PS left oder etwas weniger und ich machte lieber am turn den sack zu.

Spoiler

.Grabbed by Holdem Manager
SB ($24.85)
BB ($62.75)
CO ($57.92)
Hero ($26.75)

Dealt to Hero 9♣ T♠

CO raises to $0.75, Hero calls $0.75, fold, fold

FLOP ($1.85) 9♥ T♣ K♠

CO bets $1.29, Hero calls $1.29

TURN ($4.43) 9♥ T♣ K♠ A♣

CO bets $3.10, Hero calls $3.10

RIVER ($10.63) 9♥ T♣ K♠ A♣ 8♥

CO checks, Hero bets $5.31, CO raises to $52.78 (AI), Hero calls $16.30 (AI)

Hero shows 9♣ T♠
(Pre 36%, Flop 60.6%, Turn 72.7%)

CO shows K♣ J♦
(Pre 64%, Flop 39.4%, Turn 27.3%)

Hero wins $51.85

V 18/13 900 Hands. wwsf 49 und wtsd ca. 30.

ingame kam ich zu dem schluß das er sowas wie value c/shove river eher nicht drauf haben sollte. wäre iwie zu advanced und da ich so far an dem tag recht passiv war und in kleineren pötte auch mehr mals Q high und K high sd-value passiv runter checkte gegen ihn dachte ich mir auch das er toprange river eher selber betten könnte.

hab den fold-button net gefunden. war so grau hinterlegt und es blieb nur noch der call-button übrig.

find seine turn-bet auch eher nicht so gut aber wer weiß was er sich dabei dachte. ganz blöde ist das nicht. aber... nun ja... ach kp.

reallife läuft auch ok.
ich hab geld auf dem konto ( so ganz ohne poker angespart)
und letzten dienstag habe ich mal wieder ein Liga-Rennen gewonnen.

Gefahren wurde die Rennsimulation "Grand Prix Legends" im 65er F1 Mod.

Der Kurs war Mexico 24 Runden avg. Zeit ca. 1:52 min. . Ich schaffte es mir die Pole zu hohlen mit ner 1:50.94 (1 sek. hinter wr) und legte einen lupenreinen start/ziel-sieg hin plus fastest lap. 1:51.3
std. dev. ( gibs nicht nur beim poker :coolface: ) lag bei sehr guten 3/10 streuung pro runde.
Als Wagen wählte ich den BRM P261 mit 222 PS @ 11.750 upm auf iwie 580 kg gesamtmasse. also Sprit + Fahrer.
(67er F1 ist auch ganz nice. 400 PS auf 680 kg. ohne slicks, flügel und carbonbremsen)

ganz easy war es aber nicht zu gewinnen, da P2 so ein romanov im Lotus 33 (ca. 1 sek schneller als mein BRM) hockte und beinahe gleichschnelle zeiten produzierte.
aber ich machte keine fehler und mein set ging in den ersten 12 Runden besser. Er war hinten raus etwas stärker, hatte aber ein paar schnitzer in der anfangsphase gemacht und in den letztenb 2-3 Runden stabilisierte sich mein set wieder etwas und war am ende 5 sekunden vorne.

Antwort
Zitat
SteveWarris

($26.85)
Hero ($56.21)

Dealt to Hero 7♠ Q♦

Hero raises to $0.50, raises to $1.40, Hero calls $0.90

FLOP ($2.80) 2♣ 6♠ J♥

checks, Hero bets $1.40, calls $1.40

TURN ($5.60) 2♣ 6♠ J♥ A♦

checks, Hero checks

RIVER ($5.60) 2♣ 6♠ J♥ A♦ 9♦

checks, Hero bets $3.30, folds

Hero shows 7♠ Q♦

Hero wins $5.32

expertplay ftw :f_love:

Antwort
Zitat
otb11
Beigetreten: 05.08.2009

Wieso keine turnbet?

Antwort
Zitat
SteveWarris

zu obv. teilweise. wenn man auf A arrive am turn sowohl die bluffs als auch die valuebets auf den river gelegentlich delayed, ist man tuffer zu spielen.

Edit: 278 Hands heute. +39.84$

Antwort
Zitat
otb11

Mmh sehs eher so, dass du eigentlich gar nix mehr repst. Naja, wenn du immer delayed bettest und er das weiss gehts wohl.

Antwort
Zitat
SteveWarris

wenn man etwas history mit dem gegner hat und etwas thinking rüberkommt und net einfach immer stumpf den betknopf drückt nur weil man es kann, reppt man schon einen gewissen sd-value.

Antwort
Zitat
furzvandango

Original von SteveWarris
...ist man tuffer zu spielen....

Bist ja auch ein echt tuffter Typ :megusta:

Antwort
Zitat
otb11

Aber ein bißchen SD-value würdest du ja nicht nochmal betten, sondern gepflegt behindchecken.

Antwort
Zitat

Original von furzvandango

Original von SteveWarris
...ist man tuffer zu spielen....

Bist ja auch ein echt tuffter Typ :megusta:

Antwort
Zitat
SteveWarris

Original von otb11
Aber ein bißchen SD-value würdest du ja nicht nochmal betten, sondern gepflegt behindchecken.

doch würd ich betten.

Antwort
Zitat
furzvandango

Ist das dann diese Wette für diesen dünnen Wert? :f_confused:

Antwort
Zitat
otb11

Ich weiß du magst keine Strategy in deinem Blog, aber welches bisschen showdownvalue würdest du denn da so spielen? Schwachen J, gehittete 9 und vorallem gegen was?

Antwort
Zitat
SteveWarris

ok nochmal von vorne:

Ich bin HU.
Mein gegner meint mich exploiten zu müssen in dem er mich light 3betted.
oder er will mir einfach nur aufs arschloch gehen. irgendwas muss er sich ja davon versprechen.
Erwirkte als würde er sich zumindest etwas gedanken machen und mein image könnte ca. 30/20/9 sein aber ohne stumpf wie ein monkey jeden scheiß betten zu müssen sondern z.b. sd-value auch mal zum sd passiv zu bringen.

wenn er also sehr light 3betted kann ich ihn sehr light 4betten oder light IP callen um ihn dann postflop zu spielen.
wenn er wie viele NL25 gegen light 4bets viel foldet, macht toprange flatten viel sinn.
-> ich hab hier auch öfters AK AQ AJ KK AA (QQ JJ TT) die geklammerten eher als 4bet weil sie ganz gut performen wenns rein geht und ich bei call pre net so viele gedanken machen muss bei +Q high boards.

Q7o ist eigentlich eher die 4bet Hand, aber man hat ja posi und any 2 can hit quads/trips.
plan war einfach mal zu schauen wie er so postflop weiter agiert und natürlich auf gewissen runouts seine weake range anzugreifen.

dry J high wird einfach mal gebetted. sein c/c lässt auf Ax Jx und PPs schließen. Kx c/c schließe ich mal aus. tricky QQ KK kann möglich sein aber auch eher selten.
JJ wäre noch denkbar weil ubernutz.
Turn ist ne obv. scarecard die besonders von aggros zu 100% gebetted wird. ich bin n aggro aber ich will nicht 100% hier rumbluffen. weil sonst Jx halt callt, sich überlegt ob er for stacks spielen will und evtl. auch einfach any river noch damit callt. weils eh nur noch PS left ist.
wenn ich mit air und low one pairs also ab und an backchecke muss ich ab und an auch Ax backchecken.
mach ich das nicht, blufft v mich stratwise auf dauer von meinen ganzen weaken one pairs runter. also JT TT 99 etc.

auch habe ich da Ax, weil ich nicht immer AK AQ 4b/broke pre. gegen leute mit high fold to 4bet habe ich hier AK AQ AJ AT sogar relativ oft. es gibt auch wenig draws und behindchecken ist nicht so schlimm.

weil er den river checkt wird er wohl kein Ax JJ haben sondern Jx, selten KK QQ und random PPs. jetzt kommt halt die std. "ich will value 2/3 bet" und und er hat n easy fold mit PPs und mit Jx muss er sich überlegen ob ich hier air habe. also aggro wäre stumpf A turn betten als blöff einfacher und wenn er etwas besser ist sollte er zu dem schluß kommen das man Jx auch mal legen kann weil ich wohl einfach mal etwas tricky mit Ax gespielt hab.

Antwort
Zitat
Grozzorg
Beigetreten: 05.02.2012

Hab mir mal die Hände der letzten Seiten angeguckt, mich würden mal deine Cbet-Werte im singleraised-Pot und im 3Bet-Pot interessieren, weil ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass stumpfes 80-90% Cbetten, speziell im 3Bet-Pot, auf NL50 gegen Regs nicht mehr funktioniert ;)

Antwort
Zitat
Teilen: