Zum Forum springen
Sammelthread für Po...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Sammelthread für Pokerstats und Graphen

537 Beiträge
228 Benutzer
0 Reactions
43.4 K Ansichten
Herbamix
Beigetreten: 11.10.2006
Oldschool Grinder

Original von baschtiii
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/PFR/AF/WTS/ATS/FoldBBtSteal/W$SD;Hero$$$:5488/13/10/3,9/27/26/88/53;[/tg]

Ist das nach etwa 5500 Händen aussagekräftig ?

13/10 auf MSS gut oder schlecht ?

Du kannst mehr stealen und vor allem restealen. Dann loost du auch etwas auf, was der zweite verbesserungswürdige punkt ist.

Sonst sieht es ok aus.

Kannst aber gerne auch etwas mehr Stats posten.

Ich find ja man hätte definitiv Plattform (Man hat ja afaik inzwischen auf vielen Plattformen nen unterschiedliches Minbuyin, und mit 35bb und 40bb und vll sogar irgendwo mal 50bb oder 30bb oder whatever spielt man ja sicherlich bisschen anders ^^)

Was aber wohl noch wichtiger wäre, wäre das Limits find ich. Weil man auf nl2 sicherlich auch ganz anders spielen wird als auf nl100, oder gar nl1k oder whatever.

mucci
Beigetreten: 08.12.2007
Oldschool Grinder

Hi! Ich hab mal eine Frage....

Auf die ersten 60k Hände: NL50

Overall habe ich einen Stealwert von 37%. Meine Steal-Success-Rate liegt bei 62%. Ist das eigentlihc noch profitabel? Welche Stats braucht ihr noch, um mir sagen zu können, ob das alles so in ordnung ist? Ergo resteal etc.....

Und noch eine Frage. Kann man sich im HM anzeigen lassen, wieviele Winnings man in Stealsituationen gemacht hat?

Hier mal meine Stats aus den Positionen:

SB: -6,13bb/100
BB: -36,63bb/100
early : +10,25bb/100
middle: +17,99bb/100
cutoff: +41,82bb/100
button: +16,76bb/100

Sind diese Werte auch "normal" oder eher schlecht? Weil ich ausm Button schon sehr lose bin.

SB Fold vs. Steal : 87,9%
BB Fold vs. Steal: 84,5%

Find ich noch zu wenig, sollte ich ein wenig aufloosen in den Blinds?

Meine non-SD kurve ist aktuell allerdings BE. Ist also eigentlich nur Feinschliff.

Und ich hab keine Ahnung, ob das das richtige Forum dafür ist, ich nehme es aber stark an Augenzwinkern

hab diesen Monat erst wieder angefangen und komm irgendwie auf keinen grünen zweig

paar comments wären cool auch wenn die sample nciht wirklich aussagekräftig ist :)

Original von Robert0BlankO
hab diesen Monat erst wieder angefangen und komm irgendwie auf keinen grünen zweig

paar comments wären cool auch wenn die sample nciht wirklich aussagekräftig ist :)

aus den stats kann ich schonmal rauslesen:
vpip&pfr zu niedrig -> vor allem in späteren positionen looser werden

flop cbet% zu hoch -> auf boards, die die gegnerische range gut getroffen haben mit air nicht contibetten

steal vom CO zu klein
steal vom BU zu klein
steal vom SB VIEL zu klein, da kannste gegen sehr viele any2 machen

sb fold to steal zu groß, mehr ballern mann!
bb fold to steal auch bisschen zu klein, beschäftige dich ordentlich mit dem equilab und schau, was du gegen welchen ats restealpushen kannst

ansonsten, was man nicht aus den stats rauslesen kann: wie groß openraisest du? wie groß contibettest du? wie groß stealst du, aus welchen positionen?

wie groß stealst du aus SB, hab mal bisschen mit zwischen 2,5 und 4BB rumprobiert und welche range in etwa?

openraise : UTG / MP 4BB; MP manchmal auch 3,5; Late 3BB; SB unterschiedlich (S&C Pushes gemixt mit openraises)

Cbet standart 2/3 pot

wie ichs mir dachte ;)
also: generell kleinere openraises machen, 3bb in ep-mp3, danach 2.5bb, auch aus dem small blind raus

wie mixt du denn die sklansky pushes mit den openraises? also ich denk deine monster raisest du? haste auch trash in deiner raise-range?

contibet standard 1/2 pot, ausser seine range enthält fast nur draws und er is n fisch und called sowieso alles, dann kannste auch easy knapp unter pot machen, musst du nach gegner und range anpassen.
1/2 pot standard ist jedoch billiger für die bluffs und hat ca die gleiche foldequity wie 2/3 realistisch betrachtet

chris1989
Beigetreten: 04.04.2007
Elite Grinder

*push*

BvB ist extrem tight, dass weiß ich schon und wird schon geändert, was muss sonst noch geändert werden?

allgemein looser werden und im sb ist noch einiges drin ;)

Dimirina
Beigetreten: 17.02.2009
Elite Grinder

Hey,

finde deine WTSD ziremlich hoch.BvB sagst du ja selber. Kannst noch allgemein ein wenig looser werden. Vllt noch ein Tick mehr stealen. So auf die schnelle ist mir das ins Auge gefallen.

chris1989
Elite Grinder

Original von Dimirina
Hey,

finde deine WTSD ziremlich hoch.BvB sagst du ja selber. Kannst noch allgemein ein wenig looser werden. Vllt noch ein Tick mehr stealen. So auf die schnelle ist mir das ins Auge gefallen.

Steal habe ich jetzt auf (CO/BU/SB) 25/42/33 erhöht. Vorallem der SB macht mir noch sorgen, da es mir gar nicht so vorkommt, dass ich da soviel openfolde.

Der WTSD verwirrt mich im Moment extrem. Er deutet ja an das ich nicht folden kann, was ja eigentlich in der Red Line, im Graph, zu sehen sein müsste. Die geht aber steil nach unten...
Macht irgendwie nicht soviel Sinn, da ja auch mein Ft3bet nicht übermäßig hoch ist.
Kann das mal bitte jemand erklären?

Greetz
Chris

klick4FUN
Beigetreten: 30.12.2008
PokerStrategist

ich würd den sb steal auf 60+ raufschrauben =)

Dimirina
Beigetreten: 17.02.2009
Elite Grinder

Original von chris1989

Original von Dimirina
Hey,

Steal habe ich jetzt auf (CO/BU/SB) 25/42/33 erhöht. Vorallem der SB macht mir noch sorgen, da es mir gar nicht so vorkommt, dass ich da soviel openfolde.

Der WTSD verwirrt mich im Moment extrem. Er deutet ja an das ich nicht folden kann, was ja eigentlich in der Red Line, im Graph, zu sehen sein müsste. Die geht aber steil nach unten...
Macht irgendwie nicht soviel Sinn, da ja auch mein Ft3bet nicht übermäßig hoch ist.
Kann das mal bitte jemand erklären?

Greetz
Chris

Wenn du einen hohen WTSD Wert hast, dann beeinflusst das deine SD Kurve. Wenn ich dich soweit verstanden habe, ansonsten Poste mal den Graphen.

Gruß

chris1989
Elite Grinder

SD's gehen up und Non SD' gehen steil down...

das die non's runtergehen liegt meiner meinung nach zu einem guten Prozentsatz am tighten BvB.
Da werden meiner Meinung nach die meisten Fehler gemacht (vorallem auf den CAP-Tischen). Postflop hat man meiner Meinung ! nach einfach nicht genug spielraum um da noch übel rummoven zu können.

In meinen Augen musst du halt einfach viel mehr restealen. Gegen dich ist any2 profitabel. Durch das erhöhte restealen verlierst du weniger blinds, in zukunft wird nicht soviel gestealt gegen dich, du kriegst deine premium-hände besser ausgezahlt und hin und wieder drehen die Leute dann auch einfach durch wenn sie dauernd gerestealt werden

und der graph dazu

bin über die bss SH zu FR und jetzt bei mss fr gelandent.
hab jetzt 25k hände durch und fühle mich ganz wohl dabei.

mein non-sd rasseln phasenweise in den keller und ich weiß aber noc hnicht woran das liegt.

würd mich freun wenn wer mal stats checkt und meinung abgibt.

25k Hände sind natürlich teilweise noch etwas wenig um wirklich detailierte Aussagen treffen zu können

Erstmal fällt auf, dass du deine Blinds kaum defendest. Entsprechend ist auch dein 3bet-Wert ziemlich klein. Selbst im CO nur 3% ist meiner Meinung nach doch arg wenig (okay einige propagieren hier ja eher den coldcall-ansatz als MSSler, ich finde den mit relativ vielen 3bets irgendwie schöner )

Du Cbettest auch ziemlich wenig, dafür c/r du ziemlich viel. Da solltest du halt drauf achten, dass das auch balanced ist. Und du gibst dann vorallem in lateposition scheinbar viel auf am Turn.

auch dein Fold23bet wert ist etwas hoch

UreMoneyisinDanger
Beigetreten: 23.06.2010
Elite Grinder
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009
BlackMember

nice wts

UreMoneyisinDanger
Beigetreten: 23.06.2010
Elite Grinder

ironie? *EDIT* ich spiele sss cap