Blogeintrag #11e
Wie erwartet war die Nacht mit nur drei Stunden Schlaf extrem kurz. Tagsüber zu schlafen hilft also definitiv nicht, um dem Jetlag zu bekämpfen. Immerhin bietet mir die Schlaflosigkeit die Gelegenheit, die Blogbeiträge zu schreiben und eine Stunde im Gym zu trainieren.
Wir beschliessen, den heutigen Tag langsam anzugehen, und spazieren gemütlich zum Venetian. Auf dem Weg dorthin stellen wir fest, dass unsere riskante Tenniswette leider nicht aufgegangen ist. Wir starten also mit - $122 in den Tag.
Im Venetian angekommen, gönnen wir uns erneut das ultimative Frühstück. Das Festmahl besteht aus einem Burrito, einem Avocado-Toast, Crispy Chicken Tacos und einer Joghurt-Bowl. Wir geniessen jede einzelne Komponente in vollen Zügen und zahlen am Ende $132.
Den Rest des Tages verbringen wir entspannt am Pool mit Blick auf den Eiffelturm, tanken Sonne und neue Energie.
Mit vollen Akkus und grosser Vorfreude starten wir in die abendliche Glücksspiel-Session. Mein Kollege hatte gestern von mir den, nicht ganz ernst gemeinten, Auftrag erhalten, einen Jackpot zu gewinnen und offenbar hat ihn das motiviert. Er legt einen furiosen Start hin und gewinnt Hand um Hand. Ich hingegen verliere meine Chips mit bemerkenswerter Regelmässigkeit an die Dealerin. Dann passiert es. Mein Kollege erhält 88, und der Flop zeigt J88 – was für ein Moment! Er knackt tatsächlich den Minor-Jackpot. 1.600 Dollar (abzüglich Steuern) gehen an ihn. Wir erleben zum ersten Mal das erhoffte Hochgefühl für welches wir nach Las Vegas reisen. Dass wir den Tisch „nur“ mit +350 Dollar verlassen, ist dabei nebensächlich.
Glücklich schlendern wir durch die Abendhitze in Richtung Eataly. Wir freuen uns beide auf einen Teller Pasta und entscheiden uns für zweimal Tagliatelle Bolognese und zahlen stolze $75.
Zum Abschluss des Tages setzen wir uns noch an einen Blackjack-Tisch. Wir dürfen erfreulich lange spielen und verlassen den Tisch schliesslich ohne Verlust. Zum ersten Mal endet ein Tag mit einem Plus. Wir verbuchen $228 auf unser Spielkonto.
Hat jemand Erfahrungen damit, wie man die rund $450 Steuern zurückfordern kann?
Gesamt Vegas: –$1916.50