Zum Forum springen
[CG 6max] Back 2 Li...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[CG 6max] Back 2 Life, Back 2 the Tables!!! Let´s GO!!!

1,084 Beiträge
66 Benutzer
801 Reactions
54.7 K Ansichten
xJustice82
Beigetreten: 24.06.2011

Hi Sven.

Ich wusste es nicht bis ich gestern darauf hingewiesen wurde und habe die Einträge sofort entfernt die ich entfernen konnte. Sorry.

Warum sollte es denn mit der Auszahlung nicht klappen? Die Kryptos liegen auf einer Wallet, nicht in dem Pokerraum. Also sehe ich da kein Problem.

Antwort
Zitat

Was dann hier los? Hätte mich gefreut wenn mal einer durchzieht mit der Einsteigerstrategie.

Antwort
Zitat
xJustice82

Wer sagt denn das ich das nicht durchziehe? Ich spiele nur zur Zeit auf Phenom Poker und da gibts kein Tracker, bzw Hand History die ich in den Tracker laden kann. Zumal ich da sehr selten auf NL5 spiele, sondern aufgrund des Traffics auf NL10 und NL25, selten mal auf NL50.

Antwort
Zitat
bigdog63
Beigetreten: 24.10.2011

Ich glaube H2N geht auf Phenom

Antwort
Zitat
xJustice82

Phenom läuft im Browser. Da wird nichts auf dem PC gespeichert und eine klassische Hand History hat man da auch nicht. H2N brauch, soweit ich weiß, auch eine HH im Textformat so wie PT und HM. Denke nicht das es klappen würde. Ist jetzt auch nur eine Vermutung von mir.

Antwort
Zitat
bigdog63
Beigetreten: 24.10.2011

ok, wußte ich nicht

Antwort
Zitat
Ossenberg
Beigetreten: 11.03.2015

ich hab mit H2N probiert.
es geht nicht.

Antwort
Zitat
xJustice82

Vll funktioniert da irgendwas wenn die eine App, bzw einen Client haben.

Antwort
Zitat
xJustice82

Mahlzeit.

Mal wieder ein kleines Update von mir. Momentan spiel ich nicht auf Stars, deswegen gibts hier keine Graphen vom BR-Aufbau auf NL5. Wie ihr schon mitbekommen habt, gibts auf Phenom die Action. Hier mal ein kleiner Graph von den ersten 25 Tagen.

Dadurch, dass da noch so wenig Traffic ist, ist man leider gezwungen auf höheren Limits zu spielen, als es die BR zulässt. Ist aber eigentlich gar nicht so schlimm, da das Niveu dort von NL25 oder NL50 eher dem von NL2/NL5 auf Stars oder GG entspricht. Daher auch diese großen Swings im Graphen. Dort angefangen mit Scared Money Gedanken im Kopf und unterbewußt so gespielt wie ein Fisch, viel gecallt, weniger geraist und auch mal marginale Hände gespielt, obwohl sie in den Situationen nicht hätten gespielt werden dürfen. Klappte auch ganz gut soweit. Biisl was getroffen, einige Pötte gewonnen. Justice zufrieden und im Himmel. _love: :sfishy:

Dann ging es auf einmal rapide bergab. Nichts mehr getroffen, unzählige Draws (auch mit wenig outs) beim Gegner kamen an. Justice schlechte Laune und kein Bock mehr.:spit:

Hab mich dann mal an einige Sessionreviews aus der letzten Zeit erinnert, bei dem von unserem Coach immer wieder der Satz fiel "Hätte man das nach Einsteigerstrategie gespielt, wäre das nicht passiert.". Also die guten alten Ranges wieder ausgepackt, zusätzlich von einer anderen Seite noch 9max Ranges rausgekramt, da dort viel an 9max Tischen gespielt wird. Dann, wenn offen war, erstmal NL5/NL10 Tische gespielt. Einfach wieder mehr oder weniger an die Strategie gehalten und schon gings wieder aufwärts. Klar, auch bissl luck gehabt zwischendurch, aber immerhin. Ich bin wieder zufrieden!!! (Jedenfalls bis der nächste Down kommt)

Antwort
Zitat
my5tyle
Beigetreten: 11.11.2008

Da landet also am ENde mien ganzes Geld!

Antwort
Zitat
xJustice82

Wenn du das immer gegen Mickey verlieren musst 😂 hab das wohl grad am Heads Up Tisch gesehen 😜

Antwort
Zitat
xJustice82

Moin zusammen.

Heute abend Stream im neuen Format. Wir spielen heute kleine Turniere auf GG mit Staking. Das besondere, ich spiele ohne Delay und ihr könnt quasi mitbestimmen was am Tisch passiert. Nähere Infos auf meinem Discord Server.

https://discord.gg/y6UCgUYj

Start vom Stream ist um 19:45, erstes Turnier ist um 20:00 Uhr. Die Turniere sind ab 15 Uhr angemeldet und es können dann Anteile erworben werden.

Gruß, Justice

Antwort
Zitat
xJustice82

Statt einfach nur Daumen runter, könnte man eventuell auch gern mal eins, zwei Sätze an Kritik abgeben. Ach, was erwarte ich da denn da im Internet. :f_drink:

Antwort
Zitat
xJustice82

Ranges und Gameplan erstellen

Seit Tagen schwirrt mir im Kopf rum eigene Ranges zu basteln und einen Gameplan zu erstellen. Der Plan ist, das Ganze auf Basis der Einsteigerstrategie zu entwickeln. Jedenfalls die groben Dinge, wie zB. Wir haben geraist und sitzen IP usw...

Die Ranges werde ich anhand GTO Wizard basteln. Denkanstöße, Verbbesserungen, Kritik etc. sind natürlich gern gesehen. In diesem Post wird das endgültige Ergebnis "gespeichert". Wir fangen mal mit den Opening Ranges an.

Antwort
Zitat
xJustice82

Ich find ep/mp teils zu tight, teils zu weit, und co zu tight.

ich würde ep/mp der einfachhalt halber auch kaum unterscheiden. Etwa 20% open raise ep/mp und etwa 28% open raise CO spielen. EP/MP open raise ich 2bb und cutoff 2,5bb.

Über die RFI size musst du dir auch Gedanken machen.

Am leichtesten ist es gto wizard ranges zu nehmen und die 0ev hände zu streichen und dann noch einmal soweit erweitern, dass man solide frequenzen hat ohne irgendwelche RNG nutzen zu müssen preflop.

Hier sind meine ranges die ich nutze.

Antwort
Zitat
xJustice82

Tatsächlich sind die Ranges aus dem GTO Wizard. Ich schaue mir das heute nachmittag nochmal alles in Ruhe an.

Antwort
Zitat
xJustice82

Nachdem ich schon angefangen habe ausführlich zu antworten und sagen wollte, das die Ranges im GTO Wizard passen mit den von dir vorgeschlagenen %en, ist mir aufgefallen, das er da auch die Hände mit reinrechnet, die nicht zu 100% ein Raise sind. Wenn ich nur die Hände nehme, die zu 100% Raise sind im LJ wäre ich demnach nur bei 15%. Was aber immerhin schon mehr ist, als die Range der Einsteigerstrategie. Die ist da grad mal bei 10%.

Jetzt bin ich aber tatsächlich am überlegen für LJ/HJ eine zusammengefasste Range zu nehmen. Was denkt denn hier so der Rest dazu? Spielt ihr auch so oder habt ihr für jede Position eine eigene Range?

LJ und HJ könnte eventuell so aussehen:

Das sind 19,6%. Verbesserungsvorschläge natürlich gern gesehen.

Antwort
Zitat
xJustice82

Zu deinen Betsizes: Warum eröffnest du mit nur 2bb aus früher Position, aber 2,5 aus späterer Position? Wäre es nicht sinnvoll es genau andersrum zu machen?

Antwort
Zitat

Eins vorneweg: Es macht im Großen und Ganzen keinen Unterschied, ob man 2bb oder 3bb open-raised. Wenn überhaupt, sind die Unterschiede marginal. Trotzdem finde ich, dass man sich auf einen Plan festlegen und diesen konsequent durchziehen sollte. Meine Ranges sind auf ein 2bb Open Raise aus EP/MP ausgelegt, und dabei bleibe ich auch.

Ich versuche es mal in meinen eigenen Worten zu erklären: Es hängt auch ein bisschen vom Umfeld ab.

n der Einsteigerstrategie wird ein 3bb Open Raise mit einer tighten Range empfohlen. Der Gedanke dahinter? Man will OOP keine Pötte spielen. Falls doch, dann bevorzugt mit starken Händen, um den Pot direkt aufzubauen. Ein weiterer Grund: „Man hat es schon immer so gemacht.“ 😄
Auf niedrigen Limits spielst du hauptsächlich gegen schlechte Spieler. Selbst die Regs auf diesen Limits sind oft schwach.
3bets sind selten, sodass du kaum deine investierten 3bb preflop folden musst. Die Strategie funktioniert gut, da die Gegner wenig aggressiv sind und postflop auch In position schlecht spielen.

Auf höheren Limits ändert sich das Spiel aber auch noch einmal. Du spielst fast nur noch gegen Regs, die auch versuchen, sich zu verbessern. Freizeitspieler sitzen höchstens 1–2 pro Tisch. Die Regs haben typischerweise eine 3bet-Range von 8–11% und spielen oft 3bet oder Fold aus MP/CO/SB. Dein Preflop-Investment wirst du häufiger wegfolden müssen. Ob du 2bb oder 3bb foldest, macht auf unendlich viele Hände einen Unterschied.
Mit 2bb kannst du eine weitere Range spielen als mit größeren sizing. Der Big Blind bekommt durch dein 2bb Open Raise einen hervorragenden Preis zum Callen. Dadurch kommst du häufiger in Position gegen den Big Blind, was postflop ein Vorteil ist.

Umgekehrt raist du aus CO/BU etwas größer, da hinter dir nicht mehr viele Gegner in Position kommen die dich 3betten können. Du bist in Position meist und kannst viel leichter postflop spielen.

Antwort
Zitat