Zum Forum springen
[CG 6max] Back 2 Li...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[CG 6max] Back 2 Life, Back 2 the Tables!!! Let´s GO!!!

1,084 Beiträge
66 Benutzer
801 Reactions
54.7 K Ansichten
xJustice82
Beigetreten: 24.06.2011

Original von Mart74

Spoiler

Oh GTO Ranges sind überwiegend tighter als Einsteigerranges....hätt ich nicht gedacht.

Ich möchte zu bedenken geben, die OR Ranges sind sofern Sie nicht zu loose ja eigentlich egal, oder?
Was ich damit sagen will :wenn Du Dir gegenüber denem Gegner die Postflop Ege gibst, dann kannst halt looser raisen.

Dies impliziert z.B. dass Du weisst wie man K5s aus dem HJ spielen tut wenn Du nur TP triffst ohne FD. Weisst Du das? ich nicht. Und dann kommt es ja noch auf den Gegner an, wie losse callt der etc.

Bleiben wir beim HJ wo die range von den % her fast gleich ist, aber in der Einsteigerstrategie halt mehr Suited connectors geraised werden.
Genau aus dem Grund weil Sie einfacher zu spielen sind, entweder ich treffe ein Monster oder draw oder halt nicht.

BU+SB: naja die Einsteigerstrategie geht davon aus, dass man viel stealen kann, die realität auf NL2 und ich behaupte auch auf NL5 sieht für mich ganz anders
aus. Besonders aus dem SB wo wir dann OOP sitzen, raise ich gegen die ganzen Fische Tighter, da gefällt mir die GTO range schon eher.

Zusammenfassend würde ich sagen, bevor ich nicht Postflop mehr an Sicherheit gewinne ( wodurch auch immer) bleibe ich bei der tighteren Variante.

Was den HJ angeht hab ich jetzt nur mal kurz in den Tracker geschaut. von 54s - 87s hab ich bis jetzt nur minus gemacht. Ab 98s geht der Profit erstmal los. Was mich aber wundert, das es bis jetzt so wenig Situationen davon gab. Zb. NL2 insgesammt 78K Hände, aber davon nur 96 mal 65s im HJ. Ist das echt longtherm so wenig? Ist mir gar nicht so bewußt gewesen.

Aufgrund des Profits, denke ich, macht das wegfallen der kleinen suited Connectors wohl etwas Sinn für mich.

Original von bigdog63

Spoiler

Also looser als GTOW ist vermutlich sinnvoll, weil unsere Gegner definitv zu viel folden.
Selbstverständilch müssen wir dann postflop anständig weiterspielen.
Icxh versuche gerade deutlich looser zu spielen um weg von den 21/18 zu kommen.

Darf ich fragen warum? 21/18 sind doch gute Stats. Oder bist du in wirklichkeit Gus Hansen? BTW. Spielt der eigentlich noch? Den sieht man ja gar nicht mehr.

Original von Paxis

Spoiler

Wenn ich das richtig sehe, dann ist die Einsteigerstrategie, im Vergleich zu deinen angegeben Ranges, doch nur in der ersten Position "sehr nitty". HJ ist etwas tighter, in den letzten 3 Positionen ist sie sogar looser. :|

Hab ich doch so geschrieben, oder? Bring mich jetzt nicht durcheinander ;)

Original von cjheigl

Spoiler

Looser spielen als GTO ist dann sinnvoll, wenn die Gegner nicht genügend 3-betten (reraisen). Insbesondere bluffraisen sie nicht genug. Genau das ist der Exploit von zu loosem Spiel. Wenn die Gegner den Exploit nicht spielen, dann kann man sich mehr leisten.

Am deutlichsten sieht man das an den Contibets am Flop. Die Einsteigerstrategie bettet in Position als Aggressor immer. Die GTO Strategie macht das auf vielen Boards nicht, weil dann die Contibetrange zu schwach wird und durch Raises gut angegriffen werden könnte. Die Gegner in den Einsteigerlimits kommen aber nicht auf diese Exploits: Würden sie die spielen, dann wäre deren checkraise Flop Wert bei 20% oder höher, aber so hoch ist er bei den wenigsten. Die meisten haben so um die 10%. Das bedeutet, man kann hemmungslos contibetten.

Das bedeutet auch, dass die späten Positionen noch wertvoller werden, weil die Gegner dann häufig ausser Position sitzen und sich nicht richtig wehren. Auch deshalb kann man looser als GTO open raisen.

Sehr dramatisch sind die Unterschiede aber nicht.

Macht es daher vielleicht auch Sinn, sich vom Tracker zusätzlich noch die Table Stats anzeigen zu lassen oder ist das hier fehl am Platz?

Original von Superior1712

Spoiler

Preflop-Plan ohne GTO-Mix:

Ich hatte mir damals folgende Frequenzen notiert, die ich mit meinem Preflop-Plan erreichen wollte – ohne dabei diese typischen GTO-Mixes zu spielen, bei denen man mit bestimmten Händen in x% der Fälle callt und in y% foldet.

Zusätzlich habe ich mir das Ganze auch für BB-Defends gegen verschiedene Openraise-Größen und Positionen angesehen.
Das muss letztlich jeder für sich selbst erarbeiten, aber ich bin überzeugt:

BB-Defend-Leaks gehören mit zu den größten Redline-Killern.

Es lohnt sich also definitiv, sich mit diesen Ranges im Detail auseinanderzusetzen – gegen alle open sizings.

Wie bist du auf diese Werte gekommen? Wo kann ich sehen was gute und schlecht Werte sind?

Lese Momentan dieses Buch: "Poker Strategien für Internet-Cashgames / Erfolgreich bei SH NLH". Ja, ich weiß, ist schon von 17 hundert sowieso, aber auch wenn es ältere Bücher sind, da kann doch jetzt nicht alles Blödsinn sein. Bin da noch ziemlich am Anfang, aber seitdem ich das lese habe ich angefangen gegen den BB, wenn er einen FTS Wert mehr als 80% hat, aus dem SB any two zu stealen.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Table Stats sind immer eine kleinere Samplesize als komplette Stats. Je geringer die Stichprobengrösse ist, desto weniger verlässlich sind die Messwerte, weil die Varianz sich um so stärker auswirkt, je weniger Daten man hat. Wenn man die Möglichkeit hat, Statistiken zu verwenden, dann sind die Komplettstatistiken vorzuziehen.

Einzige Ausnahme ist, wenn die Statistiken Jahre alt sind. Da kann sich die Spielweise der Gegner schon geändert haben. Neue Statistiken sind wertvoller als alte Statistiken.

Antwort
Zitat
2NLSurfer
Beigetreten: 05.02.2025

Wenn du eher der Buch-Typ bist, wäre ggf. das "Grinders Manual" von Pete Clarke ein solides Upgrade zur ES, gerade auf den niedrigeren Stufen.
Gibt es als PDF bestimmt zu finden..

E: Abgesehen von seinen Preflop Ranges, ich glaube das ist mittlerweile komplett im Gegenteil. Aber der Postflop Teil, mit einbezogenen Stats - das wäre doch optimal

Antwort
Zitat
Ossenberg
Beigetreten: 11.03.2015

Hallo
Herzlichen Glückwunsch zum Sieg beim 5-card-draw

Hab mir gerade den stream davon angeschaut.

Antwort
Zitat
xJustice82

Mahlzeit.

Was soll ich sagen? Jede Woche das gleiche. Ich bekomme keinen Zugriff mehr im Moment auf Spiel. Kein Plan warum.

Dafür dann aber doch mal was erfreuliches hier und kein MIMIMI. Hab nach der Session gestern keine Lust mehr auf NL5 gehabt. Einfach mal in die Turnierlobby geschaut was da so läuft und mich einfach mal ins $4,40 PL 5 Card Draw Turbo PKO gesetzt. Da durfte ich dann doch mal einen kleinen Erfolg feiern. Ossenberg hat es ja schon angedeutet. Danke für die gratz @Ossenberg. :f_drink::f_thumbsup: Hab da Spontan nochmal die Action gestreamt, den Final Table könnt ihr euch bei mir auf dem Twitch Kanal anschauen. 5 CD hatte ich früher schon mal gespielt. Fand ich da ganz interessant, da war aber auch noch genug Action an den Tischen. Hatte damals Fixed Limit 5 CD gespielt. Heute wird das noch nicht mal mehr angeboten. Nur noch NL und mindestens NL25. Spielt ihr nebenbei auch noch andere Varianten, vor allem die exotischen Varianten wie 2-7 oder 5 Card Draw oder sowas?

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

Lass mir mal wieder eine Session von deinem Spiel zukommen, dann schauen wir, wieso es zur Zeit so schlecht läuft. :f_drink:

Antwort
Zitat
xJustice82

Kann ich gerne machen. Diese Woche habe ich etwas mehr Zeit.

BTW.: Habe vor mir einen Youtube Kanal zu erstellen, um da dann die Sessions, die ich nicht On Stream spiele, hochzuladen. Kannst du dir die da runterladen, bzw die Sessions für ein Review verwenden oder ist das da schwierig von wegen hin und her skippen?

Antwort
Zitat
Mart74
Beigetreten: 27.04.2009

Grats zum Chip, ne spiele keine exotischen varianten. Bisschen Omaha weil ich kuck ja wie du auch viel beim MarcGork zu :roto2:
Wenn ich Paxis seinen Blog so sehe bekomm ich schon lust mal 6+Holdem zu spielen.

Was mich davon abhält ist meisst die Tatsache, das ich davon keine Ahnung habe und dann denke, dass das -ev ist.
Zum einen möchte ich jetzt endlich mal die Früchte Tragen für meine Investierte zeit fürs Cash game, zum anderen bin ich noch nicht bereit die selbe Zeit für andere Varianten zu investieren.

Also bleibe ich erst mal beim Cashgame, bis ich da nennenswerte winnings erziele. Ab und an klicke ich mal paar Turneys, auch wenn mir da Wissenfehlt (Stacksizes/Push-Fold-Calling Ranges/ICM) kann ich wenigstens mein bisheriges Wissen teilweise verwenden.

Antwort
Zitat
Mart74

Original von xJustice82

BTW.: Habe vor mir einen Youtube Kanal zu erstellen, um da dann die Sessions, die ich nicht On Stream spiele, hochzuladen. Kannst du dir die da runterladen, bzw die Sessions für ein Review verwenden oder ist das da schwierig von wegen hin und her skippen?

Super Idee!

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

Original von xJustice82

Ja das sollte kein Problem sein. Gibt Internetseiten die einen YT Link zu einem Downloadlink umwandeln.

Original von Mart74
Grats zum Chip, ne spiele keine exotischen varianten. Bisschen Omaha weil ich kuck ja wie du auch viel beim MarcGork zu :roto2:
Wenn ich Paxis seinen Blog so sehe bekomm ich schon lust mal 6+Holdem zu spielen.

Meine Six+ Variante kann man imo nur auf iPoker spielen und da ist wenig Traffic. Sich in da reinspielen zu wollen, wird extrem schwer. Außerdem gibt es imo kaum Onlinecontent.

Antwort
Zitat
xJustice82

Nächster Erfolg im 5 Card Draw. 3 Turnier (incl. dem ship gestern) und wieder ITM und FT. Zweites Turnier gestern Nachmittag leider nichts. Den FT hab ich kurzfristig gestreamt. Geht nicht lange, aber ist auch auf dem Twitch Channel zu finden.

BTW.: Zwischendurch auch mal etwas CG 5CD gespielt und da auch etwas Plus gemacht. Glaube $20 waren es bei ungefähr 150 Händen auf NL25.

Antwort
Zitat
Ossenberg
Beigetreten: 11.03.2015

gratulation
du wirst noch mal ein sehr erfolgreicher 5-card-draw spieler
:f_cool::f_drink:

Antwort
Zitat
xJustice82

HAHA, mal schauen. Uninteressant ist das Game nicht.

Hab gedacht ich investiere die Winnings mal in den Silberstatus. Leider geht hier nix von wegen Zahlungsoptionen. Schade.

Antwort
Zitat
deadlifter1
Beigetreten: 16.08.2022

Glückwunsch! Ich finde es echt cool dass du mal auch eine exotische Variante spielst, und dann auch noch mit Erfolg!
Das einzige was ich mal reinmixe ist PLO....

Antwort
Zitat
xJustice82

THX :f_thumbsup:

Erfolg wird sich langfristig zeigen. Spiel das grad mal seit Sonntag Nacht ;) 3 Turniere, davon 2 ITM und eins davon sogar geshippt. Glaub eher Anfängerglück :roto2:

Mal schauen wie sich das so entwickelt, vll tut es mir ja auch gut im Bezug zu NLH. Mal was anderes mit reinmixen, da paar kleine Erfolge erzielen um das Mindset wieder etwas hochzukriegen. Aber 5CD fand ich schon immer irgendwie geil. Weiß auch nicht warum. Mir ist mal eingefallen, dass ich damals sogar einen Blog für 5CD hatte. Hab den mal rausgekramnt für euch. Leider sind die Graphen nicht mehr da, da Bilder ja nur über Directupload hier hochgeladen werden konnten. War allerdings aber auch Fixed Limit. Das wird heute gar nicht mehr angeboten. CG auf Stars ist NL und startet ab NL25.

https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=1670822

Antwort
Zitat
Mart74

Original von xJustice82
HAHA, mal schauen. Uninteressant ist das Game nicht.

Hab gedacht ich investiere die Winnings mal in den Silberstatus. Leider geht hier nix von wegen Zahlungsoptionen. Schade.

jo einfach aufs nächste Raffle Glück warten und davon dann kaufen:)

Antwort
Zitat
xJustice82

ICH WILL DEN STATUS ABER JETZT!!! Sonst gibts den hier @strategy :fouet:

Antwort
Zitat
xJustice82

Mahlzeit.

Momentan macht mir 5CD echt Spaß. Ich werd das mal zur Abwechslung ein bisschen weiter spielen und mal schauen wie sich da so die Winrate bei mir entwickelt. Traffic ist nicht besonders hoch, das heißt man trifft immer die gleichen Spieler. Was ich dabei bis jetzt so beobachtet habe, die Spieler sind nicht besonders gut bei dem was sie da machen. Einige gute Reads auf die und die lassen sich profitabel exploiten. Schwer ist das Spiel auch nicht unbedingt.

Ich werde erstmal einen Predraw Plan entwickeln. Was raise ich first in? Was 3bette ich? Was calle ich nur?

Eine erste Idee FRI wäre zum Beispiel folgende Range:

Ich schreibe nur das minimum hin, da quasi alles was besser ist, dort mit inbegriffen ist. Wenn wir zb am LJ TT+ raisen, dann sind natürlich auch alle 2Pairs, Sets, Straights, Flushes, etc... mit inbegriffen.

Betsize: 3bb

LJ: TT+
HJ: 99+
CO: 88+, AKQxx und AKJxx als Semibuluff
BU: 77+, AKQxx, AKJxx, AQJxx als Semibluff
SB 99+
BB (wenn SB callt): Sets 5bb, 2pair, 88+, AKQxx und AKJxx als Semibluff

3bet Range könnte so aussehen:

Betsizes: IP: 3x alle Hände, 4x ab Sets OOP: 4x alle Hände, 5x ab Sets (+ je 1x pro caller)

HJ: Raise: QQ+ 2Pair ab TT+, Call: TT/JJ
CO: Raise: QQ+ 2Pair ab TT+, Call: 99, schwächere 2Pair
BU: Raise: QQ+ 2Pair ab TT+ Bluff 3bet: AKQxx, AKJxx, AQJxx Call: 88/99, kleine 2Pair
SB: Raise: QQ+ 2Pair ab 99+ Bluff 3bet vs. BU: AKQxx, AKJxx Call: 88/99
BB: Raise: QQ+ 2Pair ab 88+ Bluff 3bet vs. CO/BU: AKQxx, AKJxx

Antwort
Zitat
bigdog63
Beigetreten: 24.10.2011

Viel Erfolg.
Habe früher gerne 8-game und HORSE gespielt. Die low oder HiLo games fand ich besonders nett.
Muss es mal wieder ausprobieren

Antwort
Zitat
Chief0r
Beigetreten: 15.01.2008

Was ist mit Flushdraws/OESD von late positions (besonders mit highcards)? Oder ab und zu einen snow einstreuen sollte auch gut funktionieren. Darf man aber natürlich nicht übertreiben und schwer hier natürliche snows zu finden im 5CD.

Antwort
Zitat