Original von Mart74
Spoiler
Oh GTO Ranges sind überwiegend tighter als Einsteigerranges....hätt ich nicht gedacht.
Ich möchte zu bedenken geben, die OR Ranges sind sofern Sie nicht zu loose ja eigentlich egal, oder?
Was ich damit sagen will :wenn Du Dir gegenüber denem Gegner die Postflop Ege gibst, dann kannst halt looser raisen.Dies impliziert z.B. dass Du weisst wie man K5s aus dem HJ spielen tut wenn Du nur TP triffst ohne FD. Weisst Du das? ich nicht. Und dann kommt es ja noch auf den Gegner an, wie losse callt der etc.
Bleiben wir beim HJ wo die range von den % her fast gleich ist, aber in der Einsteigerstrategie halt mehr Suited connectors geraised werden.
Genau aus dem Grund weil Sie einfacher zu spielen sind, entweder ich treffe ein Monster oder draw oder halt nicht.BU+SB: naja die Einsteigerstrategie geht davon aus, dass man viel stealen kann, die realität auf NL2 und ich behaupte auch auf NL5 sieht für mich ganz anders
aus. Besonders aus dem SB wo wir dann OOP sitzen, raise ich gegen die ganzen Fische Tighter, da gefällt mir die GTO range schon eher.Zusammenfassend würde ich sagen, bevor ich nicht Postflop mehr an Sicherheit gewinne ( wodurch auch immer) bleibe ich bei der tighteren Variante.
Was den HJ angeht hab ich jetzt nur mal kurz in den Tracker geschaut. von 54s - 87s hab ich bis jetzt nur minus gemacht. Ab 98s geht der Profit erstmal los. Was mich aber wundert, das es bis jetzt so wenig Situationen davon gab. Zb. NL2 insgesammt 78K Hände, aber davon nur 96 mal 65s im HJ. Ist das echt longtherm so wenig? Ist mir gar nicht so bewußt gewesen.
Aufgrund des Profits, denke ich, macht das wegfallen der kleinen suited Connectors wohl etwas Sinn für mich.
Original von bigdog63
Spoiler
Also looser als GTOW ist vermutlich sinnvoll, weil unsere Gegner definitv zu viel folden.
Selbstverständilch müssen wir dann postflop anständig weiterspielen.
Icxh versuche gerade deutlich looser zu spielen um weg von den 21/18 zu kommen.
Darf ich fragen warum? 21/18 sind doch gute Stats. Oder bist du in wirklichkeit Gus Hansen? BTW. Spielt der eigentlich noch? Den sieht man ja gar nicht mehr.
Original von Paxis
Spoiler
Wenn ich das richtig sehe, dann ist die Einsteigerstrategie, im Vergleich zu deinen angegeben Ranges, doch nur in der ersten Position "sehr nitty". HJ ist etwas tighter, in den letzten 3 Positionen ist sie sogar looser.
![]()
Hab ich doch so geschrieben, oder? Bring mich jetzt nicht durcheinander ![]()
Original von cjheigl
Spoiler
Looser spielen als GTO ist dann sinnvoll, wenn die Gegner nicht genügend 3-betten (reraisen). Insbesondere bluffraisen sie nicht genug. Genau das ist der Exploit von zu loosem Spiel. Wenn die Gegner den Exploit nicht spielen, dann kann man sich mehr leisten.
Am deutlichsten sieht man das an den Contibets am Flop. Die Einsteigerstrategie bettet in Position als Aggressor immer. Die GTO Strategie macht das auf vielen Boards nicht, weil dann die Contibetrange zu schwach wird und durch Raises gut angegriffen werden könnte. Die Gegner in den Einsteigerlimits kommen aber nicht auf diese Exploits: Würden sie die spielen, dann wäre deren checkraise Flop Wert bei 20% oder höher, aber so hoch ist er bei den wenigsten. Die meisten haben so um die 10%. Das bedeutet, man kann hemmungslos contibetten.
Das bedeutet auch, dass die späten Positionen noch wertvoller werden, weil die Gegner dann häufig ausser Position sitzen und sich nicht richtig wehren. Auch deshalb kann man looser als GTO open raisen.
Sehr dramatisch sind die Unterschiede aber nicht.
Macht es daher vielleicht auch Sinn, sich vom Tracker zusätzlich noch die Table Stats anzeigen zu lassen oder ist das hier fehl am Platz?
Original von Superior1712
Spoiler
Preflop-Plan ohne GTO-Mix:
Ich hatte mir damals folgende Frequenzen notiert, die ich mit meinem Preflop-Plan erreichen wollte – ohne dabei diese typischen GTO-Mixes zu spielen, bei denen man mit bestimmten Händen in x% der Fälle callt und in y% foldet.
Zusätzlich habe ich mir das Ganze auch für BB-Defends gegen verschiedene Openraise-Größen und Positionen angesehen.
Das muss letztlich jeder für sich selbst erarbeiten, aber ich bin überzeugt:BB-Defend-Leaks gehören mit zu den größten Redline-Killern.
Es lohnt sich also definitiv, sich mit diesen Ranges im Detail auseinanderzusetzen – gegen alle open sizings.
Wie bist du auf diese Werte gekommen? Wo kann ich sehen was gute und schlecht Werte sind?
Lese Momentan dieses Buch: "Poker Strategien für Internet-Cashgames / Erfolgreich bei SH NLH". Ja, ich weiß, ist schon von 17 hundert sowieso, aber auch wenn es ältere Bücher sind, da kann doch jetzt nicht alles Blödsinn sein. Bin da noch ziemlich am Anfang, aber seitdem ich das lese habe ich angefangen gegen den BB, wenn er einen FTS Wert mehr als 80% hat, aus dem SB any two zu stealen.