War doch überrascht dass du sogar das PLO HU High spielst. Dachte du wärst so der Hyper Hyper NL Mann. Siehst du im PLO HU High genügend Edge? Immerhin spielen da doch alle "Größen" mit. Imo ist PLO HU gegen sehr starke Spieler das schwierigste Spiel.
da freut man sich das es einen neuen post im sicko-blog gibt und dann ist es falco der komische fragen stellt
PLO HU mid und das Ante up leider nur 20. und 16.
Ante up jedenfalls super witzig. Soviele verschiedene Strategien möglich. Ist gar nicht so einfach sich da so schnell anzupassen.
Schade, dass nix durchging. Aber ziemlich krasse ITM Quote zur Zeit. Aber immer nur semi deep.
Morgen dann day 2 im #18 High mit ordentlichem Stack. Ihr wisst ja, dann muss es mal rascheln !
Eine Key Hand ausm 700er:
Spoiler
Poker Stars $665+$35 No Limit Hold'em Tournament - t400/t800 Blinds + t100 - 9 players - View hand 2912760
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter
BB: t57329 M = 27.30
UTG: t27173 M = 12.94
UTG+1: t56220 M = 26.77
Hero (UTG+2): t114755 M = 54.65
MP1: t15891 M = 7.57
MP2: t50233 M = 23.92
CO: t78823 M = 37.53
BTN: t24201 M = 11.52
SB: t21778 M = 10.37
Pre Flop: (t2100) Hero is UTG+2 with J
J
2 folds, Hero raises to t1800, 2 folds, CO calls t1800, 2 folds, BB calls t1000
Flop: (t6700) 5
3
8
(3 players)
BB checks, Hero bets t2866, CO calls t2866, BB calls t2866
Turn: (t15298) 4
(3 players)
BB checks, Hero bets t8666, CO folds, BB calls t8666
River: (t32630) 5
(2 players)
BB checks, Hero bets t17325, BB raises to t43897 all in, Hero calls t26572
Villain guter Reg. Könnt ja gerne mal eure Gedanken zum Rivercall posten
Hier noch ein paar Eindrücke aus Costa Rica.
Gestern hat es bei uns in der Nähe gebrannt. Waren wir schon kurz bischen besorgt.
Spoiler

Aber die legen hier wohl kontrollierte Feuer. Hoffentlich halten die das auch unter Kontrolle.
Unser Strand 5km entfernt
Spoiler

Und nochmal einen Sicko aus der Gruppe von hinten fotografiert.
Spoiler

Wenn ihr noch irgendwas wissen wollt. Immer her damit
Bis bald.
Original von Falco35
War doch überrascht dass du sogar das PLO HU High spielst. Dachte du wärst so der Hyper Hyper NL Mann. Siehst du im PLO HU High genügend Edge? Immerhin spielen da doch alle "Größen" mit. Imo ist PLO HU gegen sehr starke Spieler das schwierigste Spiel.
Ich spiele schon länger PLO und beschäftige mich regelmäßig mit Theorie/Videos etc. Würde mich aber eher als "Streetomahapoker player
bezeichnen.
Ist natürlich close, aber ich bin mir sicher, dass ich das Feld beate. Aber mich reizen solche Games einfach. Und da ich auch ein Unknown in der PLO Szene bin, ich aber weiß wer wer ist, und wie wer spielt, hab ich da natürlich einen Vorteil.
Außerdem haben wir hier mixed game sickos am Start und tauschen uns auch viel aus.
Glaube in der Hand hat ein guter reg im bb am river oft genug busted draws, selten 67, selten x5, selten fh, öfter den bdf und selten A2 (hh oder ss). Als bluff macht er das wohl most likely mit busted FDs ohne nut A, vllcht mit sowas wie 64, 78 oder 86, die er in einen bluff turnt.
Ich weiß nicht wie der reg dich perceived postflop, ob er dich aggro ballern sieht vor allem. Falls das der Fall ist, hat er sicher öfter als meine Annahmen starke Hände, die er am turn nur c/c OOP und dann 4value am river c/r.
Wenn du da den river bettest, geh ich mal stark davon aus, dass dein Plan ohnehin bet/call war und du ihn somit oft genug am river c/bluffraisen siehst.
Ganz allgemein glaube ich, dass die starken Hände am turn schon mehr action gemacht hätten OOP.
Er will ja max value von deinen overpairs haben und mehr protecten.
Daher glaube ich ist bei den meisten villains hier am turn ein mix aus starken draws, mittelguten madehands mit evtlen zusatzdraws in der range.
Nicht sicher wie nah ich mit meiner Einschätzung an der Realität dran bin.
gl noch bei den restlichen Events und viel Spaß in der Grindingvilla.
Ganz allgemein glaube ich, dass die starken Hände am turn schon mehr action gemacht hätten OOP.
Er will ja max value von deinen overpairs haben und mehr protecten.
Genau dass ist der Punkt. Er kann hier imo zu viele Hände in bluff turnen und man kann hier soviel discounten.
Denke, dadurch dass ich auf dem Board hart gecapped bin muss ich gegen einen guten Reg einige Overpairs catchen.
Gegen schwache Regs würde ich jedoch folden.
BLoß weil ich bette heißt das nicht, dass ich bet/calle. Wiegesagt gegen einige bet/call und gegen einige bet/fold.
Heute war kein guter Tag overall. Nur in den beiden Highrollers semi deep. Im low für Chiplead gegen Aggro 60/40 fish (93s utg openraise) für 60bb 3bet/5bet inget AK. Meine Augen haben schon geleuchtet als er die 4bet auspackt. Leider QQ und gg. Sonst als CL in day 2.
Morgen gehts dann im 21k highroller in day2 mit solidem Stapel. Mal schauen was da so geht.
Gn8
*mal kurz Abo hier lassen*
Dein Blog ist Motivation pur
(überlege zur Zeit 1-2 Jahre auf Pro zu gehen)
Vielen Dank
bzgl. Cheatdays:
Bullshit!
Wie du schon geschrieben hast: Dein Gehirn committed sich dann ich nicht vollständig.
Ich persönlich habe von rund 2.5 Jahren aufgehört jegliche Art von Süßigkeiten in mich hineinzustopfen.
Also wirklich alles (auch kein Kuchen am Geburtstag!, kein Eis im Sommer, usw.)
Meine Erfahrung:
Ca. 30 Tage hatte ich extremen Heißhunger (hab mir meist mit Nüssen geholfen in der Anfangszeit)
Ca. Tag 30-90 nur noch manchmal, dass ich diesen Heißhunger gespürt habe.
Nach 90 Tagen Abstinenz hat sich bei mir das Gehirn vollständig entwöhnt und seitdem verspüre ich keinen Appetit mehr, wenn ich irgendwas Süßes sehe.
Mit "Cheatdays" gibst du deinem Körper immer wieder die Suchtstoffe, die nun mal in Schokolade und Co. eingearbeitet sind.
Du schreibst "Wenn man 1-2 (besser 2-3) Monate sogut es geht sich "clean" ernährt, gewöhnt man sich auch dran. Und dann kann man eventuell 1-2 im Monat cheaten (oder je nachdem wie es einem passt, jeder ist da verschieden)."
--- ganz klar: NEIN
Im nächsten Satz erklärst du dir aber praktisch selbst warum: "Fastfood und Zucker wirken ja genauso wie Drogen und machen uns abhängig."
--- was passiert, wenn du einen seit 3 Jahren cleanen, ehemaligen Drogensüchtigen 1 Dosis verpasst: richtig!, er wird sofort wieder süchtig.
Genauso verhält es sich mit Fastfood / Zucker: Auch wenn du nach 3 cleanen Monaten einen Cheatday einbaust, sind die Suchtstoffe sofort wieder im Gehirn und dieses erinnert sich an alte Verhaltensmuster.
Ja da gebe ich dir auch zu 100% Recht. Eigentlich auch kompletter Bullshit von mir mit "1-2x im Monat cheaten".
Jo, bet/call meine ich als Plan jetzt speziell gegen ihn. Allgemein kann oder vielmehr sollte man sicher gegen viele recs und passivere regs bet/folden.
Welche size fändest du am river gegen solche Gegner optimal ?
Edit: in dem spot würde mich mal interessieren wie die GTO Programme spielen würden.
Zur Hand: Die Frage ist ob man hier wirklich davon ausgehen kann, dass ein guter Reg hier auf diesem Board am River einen zu hohen Bluffanteil in x/r-Range hat. Ich denke nicht, Hand war am Flop 3handed, er ist oop und er spielt gegen den Table-Captian und er kann sich nach x/r auch kaum hohe Fold-Equity geben (die odds sind einfach zu gut, da wird viel gecallt, zusätzlich ist er aus Turnier dann draußen und du hast zuvor auch viel Stärke gezeigt und zusätzlich hat sich das Board auch so entwickelt dass er da einfach mit relativ wenig möglichen Bluff-Kombos zum River kommt..).
Seine Value-x/r-Range ist 55, 33, 88, 54s und 76s (natürlich nicht alle Kombos, manche wird er vorher raisen, aber guter Reg mit GTO-Play wird auch mit x% davon zum River kommen). Seine Bluff-Range sind eigentlich nur paar Kombos von 98s, 87s, A8s und ist damit sehr klein und mit den o. g. Gründen (kaum Fold-EQ) wird hier so gut wie kein guter Reg eine zu blufflastige x/r-Range haben, daher kann man hier JJ nicht bet-callen (weil wenn du das bet-callst, dann bet-callste auch QQ, KK, AA, A8s+A5s (ohne Flush) und das sind einfach gegen diese starke Range viel zu viele Bluff-Catcher, zumindest wenn du das alles zu 100% callst (evtl. kann man darüber nachdenken diese Hands zu x% zu callen (z. B. wenn zumindest Flush-Blocker (Spade) drin sind, JJ ohne Spade würde ich hier nie callen...).
ist A5 (alle kombos mit Ah und As) kein value raise von villain oder hast du das vergessen?
ich als fzs komme damit schon zum river, aber kp ob das ein leak wäre
@ine23
Gegen bencb wäre A5 offensichtlich noch ein Value-Raise, lol, ansonsten ists aber nur ein Call, weil bb hier starke Range hat und durch die x/r-Line kann ip hier einfach nicht mehr dünn Value betten (zumindest nicht wenn er sich an GTO hält^^) und wenn ip nicht dünn Value betet, dann kann oop auch nicht dünn Value x/r spielen (weil er sonst halt zu oft von Monstern gecallt wird und dabei mehr verliert...).
GL im 21k!
Hast du iwelche Infos zu Fabrizio “sixthsense19” Gonzalez? Ich hab gestern ein bisschen den WCG twitch stream geschaut und er kannte ihn nicht, hat ihn auch als funplayer markiert und es gab wohl auch einige Hände die sehr strange waren, kann leider keine HH liefern. Der Typ war 2013 noch auf pokerstars gebannt, hat angeblich multiaccounting mit nem Team Pokerstars Pro Acc. betrieben und letztes jahr ein 2.6k Seminole Hardrock Poker Open Event geshippt... fand das alles irgendwie ein wenig komisch
Original von Santalino2
Zur Hand: Die Frage ist ob man hier wirklich davon ausgehen kann, dass ein guter Reg hier auf diesem Board am River einen zu hohen Bluffanteil in x/r-Range hat. Ich denke nicht, Hand war am Flop 3handed, er ist oop und er spielt gegen den Table-Captian und er kann sich nach x/r auch kaum hohe Fold-Equity geben (die odds sind einfach zu gut, da wird viel gecallt, zusätzlich ist er aus Turnier dann draußen und du hast zuvor auch viel Stärke gezeigt und zusätzlich hat sich das Board auch so entwickelt dass er da einfach mit relativ wenig möglichen Bluff-Kombos zum River kommt..).Seine Value-x/r-Range ist 55, 33, 88, 54s und 76s (natürlich nicht alle Kombos, manche wird er vorher raisen, aber guter Reg mit GTO-Play wird auch mit x% davon zum River kommen). Seine Bluff-Range sind eigentlich nur paar Kombos von 98s, 87s, A8s und ist damit sehr klein und mit den o. g. Gründen (kaum Fold-EQ) wird hier so gut wie kein guter Reg eine zu blufflastige x/r-Range haben, daher kann man hier JJ nicht bet-callen (weil wenn du das bet-callst, dann bet-callste auch QQ, KK, AA, A8s+A5s (ohne Flush) und das sind einfach gegen diese starke Range viel zu viele Bluff-Catcher, zumindest wenn du das alles zu 100% callst (evtl. kann man darüber nachdenken diese Hands zu x% zu callen (z. B. wenn zumindest Flush-Blocker (Spade) drin sind, JJ ohne Spade würde ich hier nie callen...).
Seine potentiell Bluffing range ist halt ultra wide. Any 8♥: X
,64, 86, 87, 63, 6♥ X :heart:, 7♥:, X
Die Kombos mit denen er zum River kommt sind schon sehr viele. Ich bleibe dabei, selbst gute Regs haben eine sehr unbalanced x/C x/C range (es werden die meisten value kombos schon am turn geraised). Am River sieht er halt "oh lol, ich kann nicht x/C also rein damit"
River kann er sich sehr wohl schon noch FE geben. Sieht halt schon erstmal strong aus.
Mit welchem A5 soll er denn zum River kommen ? o.0
Original von 1outerHITS
Ich persönlich habe von rund 2.5 Jahren aufgehört jegliche Art von Süßigkeiten in mich hineinzustopfen.
Also wirklich alles (auch kein Kuchen am Geburtstag!, kein Eis im Sommer, usw.)Meine Erfahrung:
Ca. 30 Tage hatte ich extremen Heißhunger (hab mir meist mit Nüssen geholfen in der Anfangszeit)
Ca. Tag 30-90 nur noch manchmal, dass ich diesen Heißhunger gespürt habe.
Nach 90 Tagen Abstinenz hat sich bei mir das Gehirn vollständig entwöhnt und seitdem verspüre ich keinen Appetit mehr, wenn ich irgendwas Süßes sehe.
Same hier. Bei mir sind es ca. 3 Jahre und komplett ohne eine Ausnahme. Ebenso seit ca. 2.5 Jahren keine Chips o.ä.
Erfahrungen decken sich bei mir. Ich habe auch gar kein Appetit auf Süßes o.ä.
Aber natürlich muss jeder für sich herausfinden, ob das für ihn etwas ist.
Original von bencb
Original von Santalino2
Zur Hand: Die Frage ist ob man hier wirklich davon ausgehen kann, dass ein guter Reg hier auf diesem Board am River einen zu hohen Bluffanteil in x/r-Range hat. Ich denke nicht, Hand war am Flop 3handed, er ist oop und er spielt gegen den Table-Captian und er kann sich nach x/r auch kaum hohe Fold-Equity geben (die odds sind einfach zu gut, da wird viel gecallt, zusätzlich ist er aus Turnier dann draußen und du hast zuvor auch viel Stärke gezeigt und zusätzlich hat sich das Board auch so entwickelt dass er da einfach mit relativ wenig möglichen Bluff-Kombos zum River kommt..).Seine Value-x/r-Range ist 55, 33, 88, 54s und 76s (natürlich nicht alle Kombos, manche wird er vorher raisen, aber guter Reg mit GTO-Play wird auch mit x% davon zum River kommen). Seine Bluff-Range sind eigentlich nur paar Kombos von 98s, 87s, A8s und ist damit sehr klein und mit den o. g. Gründen (kaum Fold-EQ) wird hier so gut wie kein guter Reg eine zu blufflastige x/r-Range haben, daher kann man hier JJ nicht bet-callen (weil wenn du das bet-callst, dann bet-callste auch QQ, KK, AA, A8s+A5s (ohne Flush) und das sind einfach gegen diese starke Range viel zu viele Bluff-Catcher, zumindest wenn du das alles zu 100% callst (evtl. kann man darüber nachdenken diese Hands zu x% zu callen (z. B. wenn zumindest Flush-Blocker (Spade) drin sind, JJ ohne Spade würde ich hier nie callen...).
Seine potentiell Bluffing range ist halt ultra wide. Any 8♥: X
,64, 86, 87, 63, 6♥ X :heart:, 7♥:, X
![]()
Die Kombos mit denen er zum River kommt sind schon sehr viele. Ich bleibe dabei, selbst gute Regs haben eine sehr unbalanced x/C x/C range (es werden die meisten value kombos schon am turn geraised). Am River sieht er halt "oh lol, ich kann nicht x/C also rein damit"
River kann er sich sehr wohl schon noch FE geben. Sieht halt schon erstmal strong aus.
Mit welchem A5 soll er denn zum River kommen ? o.0
loes mal auf..was hatte der kollege?
Original von Sn0fru
und da is der chiplead...zieh durch!!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Und nicht zu knapp ! ♠_drink: