Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 3bet Pot Flop check/raise gegen Midstack

12 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
345 Ansichten

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$29,75:///////;CO$9,70:2.131/25/20/2,6/32/42/62/53;[/tg]
0,1/0,25 No-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with A♥, T♣
MP3 folds, CO raises to $0,65, BU folds, Hero raises to $2,10, BB folds, CO calls $1,45.

Flop: ($4,45) Q♠, T♥, Q♥ (2 players)
Hero checks, CO bets $3,00, Hero raises to $9,92, CO folds.

Final Pot: $17,37

Gegner ist einer dieser aggro russischen Midstacks auf Party

Preflop
Ich bin grad noch am experimentieren was für Hände ich gegen diese Midstacks 3betten sollte im Blindbattle. Da die Midstacks doch einige 3bets callen (fold to 3bet von 50%), allerdings sind da teilweise richtig komische Hände dabei z.B. 55,Q8s,JTo,A4s usw.

Broadways eignen sich meiner Meinung nach recht gut, da sie auf vielen Boards noch eine passable Restequity haben und ab und zu Hände von Villain dominieren, da die Midstacks die meisten starken Broadways AQ+ Preflop shoven.

Flop
Am Flop check/raise ich gegen die Midstacks momentan sehr viel zum einen weil es von der Stack to Pot ratio sehr angenehm ist, sprich ich wenig FE benötige um +EV zu sein und der andere Grund ist das die Midstacks sehr oft versuchen den Pot zu klauen wenn ich zu ihnen checke.

Dazu gehe ich mit dem check/raise ekligen Situationen aus dem Weg, wenn er über meine cbet pusht.

Um noch was zu der Hand zu sagen, ich denke seine bet/call Range sieht irgendwie so aus

Board: Q♠T♥Q♥
       Equity     Win     Tie
MP2    51.70%  45.78%   5.92% { KJs, J9s, T8s, KJo, AdTs, AsTd, AcTd, AcTs, KdQc, KhQd, KhQc, KsQd, KsQc, KcQd, KdTs, KhTd, KhTs, KsTd, KcTd, KcTs, KdQd, KcQc, QdJh, QdJs, QdJc, QcJd, QcJh, QcJs, QdTs, QcTd, QcTs, QdJd, QcJc, JdTs, JhTd, JhTs, JsTd, JcTd, JcTs, AdTd, AsTs, KdTd, KsTs, QdTd, JdTd, JsTs, Td9d, Ts9s, 9h8h, 8h7h }
MP3    48.30%  42.38%   5.92% { AhTc }

und dazu kommt noch einiges an Foldequity gegen seine complete Air bzw kleine Pocketpairs

11 replies

naja FE wollen wir ja gegen seine air nicht haben bzw. brauchen wir ja nicht :)

mhm kenn jetzt diese midstack fische zu wenig aber wenn sie viele TX hände callen sowie schlechtere broadways ist die 3bet ja klar for value.

deine gedanken am flop kann ich nachvollziehen. kenn das auch das hier dann light gebettet wird gegen ne verpasste cbet von unserer Seite.

wir wollen ja maximieren gegen seine range. gegen seine madehands können wir das nicht da es wohl sowieso reingeht (ob jetzt hier b/c oder c/shove ist ja egal) sondern optimieren unser value gegen seine restliche range. d.h. air.

die foldet wohl gegen unsere bet aber bettet evlt. gegen den check

Original von JohnLeeH
naja FE wollen wir ja gegen seine air nicht haben bzw. brauchen wir ja nicht :)

Da hast du natürlich Recht, aber mir gehts hier garnicht darum das ich in dem Spot AT halte, sondern ob mein Gameplan gegen solche Gegner Sinn macht. Ich würde auf dem Flop auch AK, AJ, KJ und ne Menge mehr Hände check/raisen.

Hatte ich allerdings gestern intelligenterweise vergessen zu erwähnen :f_frown:

KissNa

Denkst du nicht, dass du mit dem check-raise all seine hände rausdrängst, von denen du eventuell durch ne bet 2 streets value bekommen hättest, wie pp<T und draws. wenn du den flop for bluffinduce checkst, so bringst du es ja mit dem raise gegen einen sehr starken teil seiner range rein, zusätzlich blockst du auch das A in herz.

W1ckd

i like. o bekommst du value ovn seinen bluff und bekommst es gleichermaßen gegen any pocket und Tx rein. ne overcard am turn könnte eher ne scaredcard für villan sein.

Sportbernd

auf dem drawy board spiele ich glaube b/c einfach, paired boards werden nicht so häufig geblufft. mit dem read das er immer betet ist c/r die bessere wahl aber ohne erstmal b/c

preflop ist wohl okay, ich glaube die neigen dazu, zuviel so JT QT zeug zu callen und dagegen läufts du mit AT spitze, AQ AK wird eigentlich immer pre reingebracht

Original von Sportbernd
auf dem drawy board spiele ich glaube b/c einfach, paired boards werden nicht so häufig geblufft. mit dem read das er immer betet ist c/r die bessere wahl aber ohne erstmal b/c

preflop ist wohl okay, ich glaube die neigen dazu, zuviel so JT QT zeug zu callen und dagegen läufts du mit AT spitze, AQ AK wird eigentlich immer pre reingebracht

warum soll ich mich pre hier gegen seine Range isolieren?
Gibt ja da er minstack ist nur Möglichkeit 3bet/push zu spielen.
Das ist aber sicher nicht +EV oder?

Sehe hier einen call abhängig von den Spielertypen hinter mir.

DonRonRaven

Die Hand is so optimal- varianzreicher ist der call- da kannst du am turn dann halt jede karte <t pushen gegen den reststack nd erzielst gegen schlechtere hände den gleichen effekt- du foldest halt alle broadways aus seiner range die noch improven und deine hände dann beaten wenn du hier callst- max ev ist der nicht unbedingt weil weniger schlechte midstacker auch gern mal behind checken aber wenn du reads hast ok- das is doch traumhaft- gegen seine range bist du mit ner tan in dem spot halt eh sauweit vorne, aber ich glaube das weißt du eh und wolltest nur mal schön braggen :P!

Ich emin ok- er hat halt alle Jahre mal die queen und du bist tot, aber was solls- wenn er die queen hat wirds auch nicht besser wenn du callst!

Sportbernd

Original von jever2

Original von Sportbernd

schwer zu beantworten, dafür wäre erstmal interessant welche stealrange wir ihm geben und was wir denken er callt auf 3bets, wenn das alles eher in die tighte richtung geht ist der call bzw fold preflop am besten. hier sieht es mir eher nach einem ziemlich loosen spieler aus, der auch gut 3bets callen kann

Original von Sportbernd

Original von jever2

Original von Sportbernd

schwer zu beantworten, dafür wäre erstmal interessant welche stealrange wir ihm geben und was wir denken er callt auf 3bets, wenn das alles eher in die tighte richtung geht ist der call bzw fold preflop am besten. hier sieht es mir eher nach einem ziemlich loosen spieler aus, der auch gut 3bets callen kann

das er ein minstack ist spielt hier keine Rolex?
Oder callst du hier dann konsequenterweise auch den push?

DonRonRaven

Wenn er den Flop openpushed, achdem er pre nur gecalled hat wirds schwer... aber ich denk ich legs nicht weg, vor allem nicht gegen loose cannons!

Sportbernd

preflop etwas kleiner 3beten und dann folde ich auf den push erstmal, außer es entwickelt sich eine gewissene dynamik