Liebe Community,
in diesem Thread könnt ihr euch über die geposteten Artikel des Article Contest austauschen.
Was haltet ihr von den Artikeln? Sind sie interessant für euch?
Viel Spaß bei der Diskussion!
Liebe Community,
in diesem Thread könnt ihr euch über die geposteten Artikel des Article Contest austauschen.
Was haltet ihr von den Artikeln? Sind sie interessant für euch?
Viel Spaß bei der Diskussion!
Beide Artikel vom Gonjo75 sind Copy & Paste
Hier sind die Originalen Links:
http://www.pokerregeln.de/angreifen-um-seine-hand-zu-sch%C3%BCtzen
http://www.cardschat.com/de/erwartungswert.php
Bitte Persocheck und Instaglobal.
Gruß
Eike
Ich wollte grad schreiben dass er wohl noch nichtmal die einsteigerartikel hier gelesen hat haha. "wenn du zu hart rangehst" lol.
EV-Berechnung beim Würfel- hallo 8. Klasse.
wenn ich nen 2. artikel schreibe (komplett anderes thema), kann ich dann z.B. auch 1. und 2. werden oder kann ein user nur einen preis gewinnen?
Original von MyLady17
den von gsusin finde ich echt sehr sehr geil.
#, der von Krach-Bumm-Ente ist auch nice!
Original von MyLady17
den von gsusin finde ich echt sehr sehr geil.
# ja sehr schön aufbereitet der Artikel. Gefällt mir bisher auch am besten.
der Artikel von KBE finde ich aber auch gelungen. Somnius Artikel aus den news habe ich nur aus Versehen so negativ kommentiert.
Kann mir jemand von den Schiedsrichtern bitte seinen Skype-Namen geben? Ich hätte ein paar Fragen bezüglich Artikel, Abgabe (ich habe ein dazugehöriges Programm zu meinem Artikel programmiert) und dergleichen.
lg
Jetzt sind 5 Tage vergangen und ich habe noch immer keine Antwort bekommen, kann sich bitte vielleicht doch jemand mit mir in Kontakt setzen?? Es ist schließlich nicht mehr lange Zeit...
Original von rulaZ
Jetzt sind 5 Tage vergangen und ich habe noch immer keine Antwort bekommen, kann sich bitte vielleicht doch jemand mit mir in Kontakt setzen?? Es ist schließlich nicht mehr lange Zeit...
Bin jetzt 2 mal die Mailbox durchgegangen und konnte keine E-Mail von dir finden.
Eventuell lag es aber daran, dass die oben gepostete E-mail einen Tippfehler enthielt. Sollte german@pokerstrategy.com statt german@pokerstategy.com sein.
Original von HannesZ
Original von rulaZ
Jetzt sind 5 Tage vergangen und ich habe noch immer keine Antwort bekommen, kann sich bitte vielleicht doch jemand mit mir in Kontakt setzen?? Es ist schließlich nicht mehr lange Zeit...Bin jetzt 2 mal die Mailbox durchgegangen und konnte keine E-Mail von dir finden.
Eventuell lag es aber daran, dass die oben gepostete E-mail einen Tippfehler enthielt. Sollte german@pokerstrategy.com statt german@pokerstategy.com sein.
ahh, alles klar, ja ich habs nur per Copy-Paste reingemacht und gar nicht geschaut :/
aber jetzt habe ich schon eine Antwort bekommen, vielen Dank
lg rulaZ
Original von gsusin
Mathematik des Pokerns - Delta Oddsgsusin
Super Beitrag.
Allerdings möchte ich einen Zusatz machen bzgl der Implied Odds.
Wenn ich am Flop mit Implieds draw dann muss ich diese "Schulden" nur im Erfolgsfall (Draw hittet am Turn) reinholen.
D.h. Wenn der Turn blanked und mir nochmal Implieds gebe, dann muss ich nicht flop und turn Schulden reinholen, sondern nur die vom Turn! Klar wäre es schön wenn ich dann auch noch die vom Flop bekäme (oder am besten noch mehr), aber die vom Flop call hole ich mir über Turn und River, wenn ich bereits am Turn hitte. (ich hoffe war verständlich)
edit by HannesZ: Beitrag im Diskussionsthread eingefügt. Der andere Thread ist nur für die Artikel.
Original von TiM2201
2. Was ist ein Mindset?
Eine direkte Übersetzung für das Wort Mindset ist nicht geläufig. Daher fällt es auch schwer es genau zu erklären. Das Mindset stellt einen breit gefächerten Bereich der Psyche eines Spielers da, welches Auswirken auf die folgenden Handlungen nach sich zieht. Wir kategorisieren dies in mehrere Fragen zur Psyche eines Spielers:
Wie ehrgeizig bin ich?
Wie gefestigt spiele ich im Downswing?
Wie gehe ich mit Bad Beats um?
Wie schnell gebe ich auf?
Wie schnell geraten meine Ziele aus dem Blickwinkel?
Wie stark ist mein Selbstbewusstsein?
Wie leicht bin ich beeinflussbar?
Wie leicht bin ich ablenkbar?
Wie flexibel reagiere auf Veränderungen?Die Antworten dieser Fragen lassen sich als Eigenschaften des Mindsets zusammenfassen.
Jeder Spieler sollte sich diese Fragen einmal Stellen. Seid ehrlich zu euch, niemand ist perfekt.
Aber ihr könnt hart arbeiten um nah dran zu sein. Diese Fragen können natürlich beliebig ausgetauscht oder erweitert werden.
schöner beitrag.
kleiner verbesserungsvorschlag: mindset lässt sich wohl am besten mit der inneren einstellung übersetzten. Pokerbezogen kann man sich dazu folgende fragen stellen:
hier dann deine auflistung.
edit by HannesZ: Beitrag im Diskussionsthread eingefügt. Der andere Thread ist nur für die Artikel.
@ qaymko
ich habe versucht, diesen Algorithmus zu implementieren:
http://www.fulltiltrakeback.com/de/fulltilt-rakeback-rechner/
sollte eigentlich relativ Realitätsgetreu sein
lg
Wie soll ich denn bitte guten Gewissens voten? Ich les mir doch nicht alle Artikel durch und so wird es den allermeisten potentiellen votern gehen.