Moin,
SNGs gelten ja allgemein als sehr gut geeignet zum multitablen. Ich persönlich finde es jedoch gar nicht so einfach im Vergleich zum (fullring) cashgame.
Gründe hierfür sind meiner Meinung nach folgende:
- Man muss an jedem Tisch relativ viele Informationen in recht knapper Zeit verarbeiten: Eigene Stacksize, stacks der Gegner, Blinds, $ in BB umrechnen, Anzahl verbleibender Spieler, usw.
- Das Spiel ist insgesamt sehr dynamisch, insbesondere dadurch, das man 3 versch. Phasen hat. Hat man nun mehrere Tische und befindet sich in unterschiedlichen Phasen des Spiels, kann man schnell durcheinander kommen
- In der späten Phase bzw. insbesondere im Headsup kann es schnell sehr hektisch werden
- Adaption an die jeweiligen Gegner ist nur noch schwer möglich, wenn man mehr als 6 Tische spielt
Was prädestiniert also gerade SNGs fürs multitabling? Im Moment finde ich FR cashgames auf niedrigen Limits fast noch einfacher zu multitablen.
Wie kommt ihr mit dem multitablen klar? Wie geht ihr dabei vor, bzw. welche Möglichkeiten nutzt ihr, um das multitablen zu vereinfachen?
Für eure Tipps wäre ich sehr dankbar.
greetz
Doomslayer