Hey,
meine Freundin und ich würden uns gerne einen Hund in die Wohnung holen. Sie hatte seit ihrer Kindheit einen Hund, ich wollte schon immer einen haben, bis jetzt hats nicht gepasst. Da ich jetzt in der relativ chilligen Endphase meines Studiums bin wäre es perfekt wenn es jetzt mit nem Hund klappen würde.
Von Seiten der Vermieterin / Verwaltung gäbe es wohl keine Probleme, nur hat man uns gestern mitgeteilt dass ein Bewohner der Hauses panische Angst vor Hunden hat und sie das deswegen nicht erlauben können.
Wir haben dann 2 Stunden später direkt das Gespräch mit den anderen Mietparteien gesucht und dann eben rausgefunden dass unter uns eine Frau panische Angst vor Hunden hat, sogar die Straßenseite wechselt wenn ein kleiner Pincher ihr entgegenkommt. Das haben wir von ihrem Mann erfahren weil sie sich nicht von der Couch zu uns bequemt hat. Der meinte auch dass bei deren Einzug Bedingung war, dass kein Hund hier lebt und leben wird, blöd nur dass wir das vorher nicht wussten, der Makler eigentlich sogar gesagt hat dass Hunde kein Problem sind (haben natürlich nichts schriftliches)..
Wie dem auch sei, ich habe Respekt vor der Angst der Nachbarin und im Endeffekt würde sie unseren Hund weniger zur Sicht bekommen als Hunde die nicht in dem Haus wohnen. Würden halt drauf achten im und vorm Haus nur mit Leine zu gehen und sobald wir sichtkontakt hätten "flüchten"....Trotzdem war ihr Mann eher stur und abweisend und wir sind gerad ziemlich enttäuscht, da der Wunsch nach nem Hund schon ziemlich groß ist und es in den nächsten Jahren nicht einfacher wird für einen Welpen Zeit aufzubringen (alles andere ist auch in den nächsten Jahren kein Problem, da haben wir uns schon genügend Gedanken gemacht...)
Habt ihr Ideen wie wir vernünftig nochmal versuchen können das Ruder rumzureißen.
Ich habe überlegt ihr anzubieten 2-3 Stunden Therapie gegen Hundephobie (je nachdem wie teuer diese Stunden sind) zu übernehmen, jedoch bin ich mir nicht sicher ob so "alte" sture Leute da nicht eher sauer werden, weil sie denken ich halt sie für nicht richtig im Kopf. Würde dass dann als Handschriftlichen Brief vor die Tür legen, damit sich da niemand unter Druck gesetzt fühlt und sie in Ruhe entscheiden kann....(das persönliche Gespräch scheint ihr ja nicht besonders zu liegen)
Sonst bin ich halt planlos und gucke gerad sogar nach Wohnungen weil ich kein Bock habe mit so Leuten (ich kann nach sowas nicht "nicht sauer" auf so Typen sein und mich verhalten als wäre nichts gewesen...ist vielleicht albern aber so bin ich halt)
Hat noch jemand vernünftige Vorschläge?
Danke für ernstgemeinte Hilfe...
Cliff:
- Freundin und ich würden uns gerne nen Hund anschaffen
- Frau vom Hausmeister hat panische Haus und stellt sich quer trotz Respekt und Rücksicht die wir nehmen würden quer
- Was können wir tun um vielleicht noch eine CHance auf nen Hund zu haben (bitte bitte keine BBV Antworten und "Ihr könnt gar nichts tun"; soweit sind wir selber)