Hallo, ich weiß dass das thema jetzt nicht hierzu passt aber ich stelle trotzdem mal eine frage für leute mit viel erfahrung. Ich hatte heute fahrprüfung und bin durchgefallen. der grund dafür war. wir sind losgefahren richtung außerhalb geschlossener ortschaft, irgendwann kam ein stopschild und eine haltelinie die so zerfranzt und fast unsichtbar war das man die linie glatt übersieht.. die farbe der linie hatte genau die vom asphalt angenommen.. es gab kein einzigen weißen fleck auf der linie.. man konnte die linie nur etwas erkennen wegen den paar milimetern an dicke "farbschicht"..aber sonst hatte sie die gleiche farbe wie der asphalt.. und ich bin halt etwas über diese "linie" gefahren und hab dann angehalten für 3-4 sekunden.. und dann losgefahren .. der prüfer meinte dann ok sie kennen ja den weg zurück.. ja bin dann halt desswegen durchgefallen wegen nichts anderes.. ich hab ja auch ein zettel bekommen wo der punkt draufsteht wesshalb ich durchgefallen bin.. wegen nichtbeachten des verkehrschildes.. .meine frage wäre jetzt .. ist das richtig was der prüfer gemacht hat ..?? mich desswegen druchfallen lassen . weil ich diese scheiss zerfranzte unsichtbare linie überfahren habe?.. jetzt soll ich auch noch 5-6 fahrstunden machen um wieder an der prüfung teilnehmen zu dürfen.. also insgsamt mehr als 300€ .. meine fahrschule rechnet mir
1 für nicht bestandene prüfung 5-6 fahrstunden an (sonst läuft nichts im kasten) .
2. 75€ prüfungsfahrt gebühren ( was soll der schwachsinn bitte? hab ich noch nie gehört, der fahrlehrer sitzt doch nur neben mir und hält die klappe.. desswegen soll ich 75€ zahlen?).. und dann nochmal extra 85€ halt für die prüfung...
also insgesamt mehr als 300€
ist das gerecht sowas??.
danke schonmal für eure antworten..