Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 0,25$ A4s

14 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
920 Ansichten
B4LLU

PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t50 (7 handed) Hand History converter Courtesy of PokerZion.com

UTG (t2000)
MP1 (t1158)
Hero (t2660)
CO (t1314)
Button (t1618)
SB (t2610)
BB (t1620)

Preflop: Hero is MP2 with A♣, 4♣.
UTG raises to t100, MP1 calls t100, Hero calls t100, CO calls t100, 3 folds.

Flop: (t475) 4♥, 4♦, A♠ (4 players)
UTG bets t100, MP1 calls t100, Hero raises to t250, CO folds, UTG calls t150, MP1 folds.

Turn: (t1075) 9♦ (2 players)
UTG bets t150, Hero raises to t400, UTG calls t250.

River: (t1875) 4♠ (2 players)
UTG checks, Hero bets t250, UTG calls t250.

Final Pot: t2375

13 replies
B4LLU

warn meine Bets ok so um das meiste rauszuholen oder hättet ihr mehr geraiset?

dass man A 4 nicht spielt ist mir eig auch klar ;)

magicmo

Folde das normalerweise preflop, aber bei den Stacksizes gehts vielleicht. Trotzdem sitzten hinter dir noch vier Leute gegen die du auf ein Raise immer folden müsstest. Aber seh gerade, dass du das selbst siehst. ^^

Am Flop könnte man überlegen nur zu callen, um mehreren Leuten die Chance auf ne günstige Turnkarte zu geben und dort mehr Value zu haben. Das Board ist dry und du hast nichts, was dich ausdrawen kann.
As played würd ich den Turn höher raisen und den River definitiv höher betten. knapp halbe Potsize vielleicht.

Tiriac

ich würd hier 3way auch den call am flop bevorzugen aus den schon genannten gründen. HU gegen UTG würd ich den flop warscheinlich raisen, da UTG hier doch sehr häufig nen Ax hat, welcher er am flop niemals foldet.

wenn UTG diese kleinen bets bis jetzt immer gemacht hat (auch mit starken Händen) würd ich den turn größer raisen und könnte dann den river auch nochmal größer betten.

B4LLU

also meint ihr hätte ich erst callen sollen weil ich ja eh den pot bekommen hätte?

und dann kucken ob nen king oder co gekommen wäre wo einer drauf raiset um ihn dann zu reraisen oder zum all in zu zwingen?

EbiWiTt

Original von B4LLU
also meint ihr hätte ich erst callen sollen weil ich ja eh den pot bekommen hätte?

und dann kucken ob nen king oder co gekommen wäre wo einer drauf raiset um ihn dann zu reraisen oder zum all in zu zwingen?

ja, so ähnlich würde ich es auch sehen. In solchen Situationen können Reads auf deine Gegner hilfreich sein. Letztendlich möchtest du ja auf jeden Fall AllIn kommen.

Jetzt ist es natürlich gut zu wissen, wie deine Gegner spielen. Ich denke auch am Flop callen. Den Turn höher raisen und den River in etwa halbe Potsize Bett.

joa...

fold preflop

call flop (gegen Ax bekommstes eh rein)

raise turn (bgrößer zwecks potbuilding)

push river (hier foldet NIEMALS n A! selbst wenn du 10-fache potsize pushst!)

nexus35

Original von B4LLU
dass man A 4 nicht spielt ist mir eig auch klar ;)

Wenn dir das klar ist, dann stellt sich für mich die berechtigte Frage warum du die Hand überhaupt spielst. Was will man denn mit dieser Hand überhaupt floppen? Twopair, Flush oder Flushdraw, gleich Fullhouse oder Straight. Alles andere bringt dir recht bescheidene Playability. Und in den meisten Fällen in denen es zur Action kommt bist du die zahlende Kundschaft.

Dafür investiert man keine 1/26 des eigenen Stacks. Und wenn man sich die Stacks der Gegner anschaut sind es so gut wie immer noch weniger, weil ja faktisch nur SB deine Stackgröße hat. Gegen andere geht es um 1/13, 1/16 oder 1/20 des effektiven Stacks. Da bekommt man noch nicht mal einen gescheiten Setvaluecall hin, es sei denn die Gegner nach dir können sich vor lauter Tightness nicht mal die Schuhe zubinden, und sie moven nie dagegen, sondern limpen lieber fröhlich mit.

Deine Position ist noch schlimmer, weil nach dir 4 Spieler kommen und 3 davon ziemlich solide Repushing Stacks haben. Du wirst demzufolge auch mehr als oft genug noch nicht mal den Flop sehen, und somit 100 Chips in den Wind schießen. Daher ist es müßig darüber zu diskutieren was man da am Flop machen sollte, weil so eine Hand an sich gar nicht existieren darf. Da es dennoch Situation gibt in denen man unverschuldet (z.B. wenn man so eine Hand im BB checkt) in so eine Spot geraten kann zuhauf gibt, gibt es dazu doch noch was zu sagen.

Am Flop würde ich seine Bet nur callen. So deep sind deine Gegner auch nicht, so dass man da auch weiter Streets zum Value aufbauen benutzen kann. Außerdem sollte man da seine Hand lieber underreppen und nicht mit einem committenden Raise "Ich habe Nuts schreien". Zudem sollte man auch MP1 und CO im Pot behalten, damit du am Turn mehr Spieler hast welche man zu Fehlern zwingen kann.

Am Turn kann ich kaum eine passende Größe für ein Reraise sagen, denn man kennt deine Gegner nicht. Dennoch sind deine 400 Chips viel zu niedrig. Ich würde da nicht commitend auf 800-900 reraisen, sonder lieber irgendwo zwischen 500-600 und dann den River pushen. Das sieht auch weaker aus als eine Bet am River für die Hälfte des Reststacks zu bringen.

As Played bringe ich eine Lutscherbet von 1/4 bis 1/3 Pot. Mehr zahlt er mit 55-KK eh nicht, Ax pusht er sowieso drüber. Und vielleicht kommt er auf die Idee diese Bet als Weakness zu representieren und ballert auf einmal. Manche Spieler sind regelrecht sauer über solche Flops wenn sie sowas wie QQ oder KK preflop raisen, und könne sich partout nicht von ihren Händen trennen. Schlechte Spieler erkennen nicht wann sie geschlagen sind und lassen sich gerne zu irgendwelchen Hero-Plays verleiten.

Komisch, dass es für so eine Hand so langen Text von mir gibt. Anscheinend sind gerade solch lustige Hände interessant zu besprechen. Dir würde ich aber raten ganz stark an deinen Leaks zu arbeiten, denn das was du machst ist Fishplay vom feinsten: Fishy Call preflop, und Nuts-Fishplay Postflop wie er im Buche steht. Und ich bitte dich darum meine letzte Zeile nicht als persönliche Beleidugung aufzufassen, denn böse ist das von mir nicht gemeint. Ich will dir nur helfen in dem ich dir klar und deutlich sage welche Qualität deine Hand hat. Diese ist wirklich extrem schlecht gespielt. Also poste fleißig deine Hände weiter und wir helfen dir alle sehr gerne.

Original von nexus35
As Played bringe ich eine Lutscherbet von 1/4 bis 1/3 Pot. Mehr zahlt er mit 55-KK eh nicht, Ax pusht er sowieso drüber. Und vielleicht kommt er auf die Idee diese Bet als Weakness zu representieren und ballert auf einmal. Manche Spieler sind regelrecht sauer über solche Flops wenn sie sowas wie QQ oder KK preflop raisen, und könne sich partout nicht von ihren Händen trennen. Schlechte Spieler erkennen nicht wann sie geschlagen sind und lassen sich gerne zu irgendwelchen Hero-Plays verleiten.

meinst du nicht, dass wir hier ne ganze menge value gegen die Ax hände liegen lassen?! mmn callt der fisch da Ax oft nur, Ax zu raisen macht ja auch keinen sinn (ok, ob der fisch das weiss is ne andee frage). und nur um irgendwelche fancy calls/raises zu inducen mag ich die kleine bet eigentlich nich... dann lieber pushen und von seinen Ax händen komplett ausbezahlt werden! sind ja auch wesentlich mehr Ax kombos als 55-KK...

oder denk ich da vollkommen falsch?

ansonsten sehr gute, ausführliche bewertung! hart, aber gerecht :f_cool:

nexus35

Dieser Teil meiner Analyse bezieht sich nur darauf wie man nach dem Heros missglücktem Turnreraise agieren kann. Keiner von uns hätte die Hand überhaupt so gespielt. Gegen Ax lassen wir wie gespielt kein Value liegen, da ein Fullhouse auf dem Board liegt. Der Gegner gibt uns da kein Vierling und callt da bestimmt nicht. Er wird in 99% der Fälle pushen/minireraisen. Wenn einer Ax hat kommt es daher eh zum Showdown. Da ist die Betsize meistens völlig irrelevant. Sogar der allerdümmste Donk wird diese einfache Board zu lesen wissen.

Es geht nur darum was man aus 55-KK rausholen kann, denn es gibt einfach keine andere Hände aus denen wir Value bekommen können. Und da sehe ich eine direkten Riverpush in einem 4-Way Pot in dem normalerweise ein Ace liegen müsste als zu überzogen, denn wir stellen ihm damit die Frage ob er um sein Turnierleben spielen möchte. Da sollte es schon eine callbare Bet sein, um seine Neugier zu stillen oder mal in Ausnahmefällen wirre Moves zu provozieren. Ich hätte in diesem Spot, wie geschrieben, den Turn höher gesetzt und den River gepusht.

Original von nexus35
Der Gegner gibt uns da kein Vierling und callt da bestimmt nicht. Er wird in 99% der Fälle pushen/minireraisen. Wenn einer Ax hat kommt es daher eh zum Showdown.

genau da seh ich das problem! ob fische da ihre FH drüberpushen/raisen oder nur callen kann man mmn schlecht einschätzen... aber es macht doch theoretisch 0 sinn hier Ax zu raisen (aus Villains sicht)... alles schwächere foldet(dagegen gewinnt er auch am SD) und wenn er gecallt wird is er entweder beat (quads/99/AA) oder er splittet... also wird ein halbwegs vernünftiger V hier sein Ax nie raisen, oder? (ok, trifft obv nich auf V in dieser hand zu ;) )

also wärs doch per default am besten, den river zu overbetten(also direkt zu shoven), da man von halbwegs denkenden spielern am meisten value bekommt...?!
ggn nen fisch mags vllt ganz gut sein so klein zu betten, aber generell lässt man da value liegen...

sry falls ich nerve, aber die line is mmn einfach max EV.

nexus35

Kein Problem. Ihr nervt nie ;) Aus meiner Sicht kommen sogar zu wenige Fragen seitens der User. Wenn einer eine Frage hat, dann sind wir gerne dafür da.

Wie ich geschrieben habe geht es um diese von Hero gespielte und an sich nicht existente Line, und darum wie man solch ein schwaches Play noch irgendwie besser vergolden lässt. Vielleicht ist deswegen die Entscheidung so interessant, weil wir sie nie zu treffen haben. Ich habe so eine Hand auch noch nie gespielt.

Ich würde durch höheres Raise am Turn eh so viel übrig lassen, so dass am River nur der Push als Option bleibt. Wir sollten schnörkelloses und brutales Valuepoker spielen und in 3 Spielzügen in der Lage sein All-In zu kommen mit den Nuts. Alles andere ist Käse und verschenkt maßlos Value.

Ich stelle dir mal eine Gegenfrage: Wie oft hast du denn jemanden am River ein FH nur callen sehen? Und wie viele Thinkingplayer wuseln sich in den 25Cent Turnieren? Die meisten Spieler gehe da sowieso broke damit, weil auf diesen Limit auch manch einer doof genug ist um mit anderen Pockets zu bezahlen. Die überwiegende Mehrheit der Spieler spielt Fulllhouse bis zum bitteren Ende. Was juckt den Fisch ob er nur splittet?

Mal abgesehen davon sieht die Line von Hero auch nicht prickelnd aus. Entweder kann man das als Nutsfishplay erkennen oder ihm rein gar nichts geben. Da gibt dir selten einer den Vierling und callt weak. Da würde sogar die schlechtesten Spieler misstrauisch ob er überhaupt das Ass hat, und Ax reinbringen. Mit viele Glück vielleicht was anderes. Callen die aber auch den Push mit anderen Pockets? Das wird schon schwieriger, denn man muss einfach die Entscheidung treffen ob man rausfliegt oder nicht.

Nichtsdestotrotz ist deine Line für seine "As Played-Variante" keineswegs schlecht, und je nach Gegner sogar noch besser. Ich sehe aber mehr Value darin dem Gegner am River mit einer Bet noch FE zu sugerrieren. Auch wenn man die Ergebnise niemals verraten soll, würde ich so gerne wissen was der Gegner hatte. Da die Hand schon bewertet und diskutiert wurde, ist es noch nicht mal ein grober Regelverstoß. Also kann der Hero gerne das Rätsel auflösen. Ich gebe ihm KK oder QQ.

danke für die ausführliche antwort! =)

muss dir letztendlich recht geben, gegen nen 0815-25c-fisch is deine line wohl wirklich besser! gegen einige gegner mag der push da vllt besser sein, aber gegen solche leute is sone kleine gay-bet (oder lutscherbet, wie du so schön gesat hast :f_biggrin: ) echt die bessere line.

jetz würd mich aber auch mal interessieren was V da hatte... ich tippe trotz allem auf Ax :f_cool:

nexus35

Zumindest bis Turn würde die Line dazu passen. Der Kicker ist ihm nicht gut genug und er spielt lieber vorsichtig. So könnte das ungefähr bis dahin aussehen. Am River bin ich da eher skeptisch ob da Ax dabei ist, weil er nicht drüber geht. Aber schwer zu sagen was Leute auf dem Limit machen. Meistens wissen sie es nicht mal selbst. Solche Turniere werden auch "Just For Fun" gespielt, und bei diesem Einsatz kann man keine nachvollziehbare Spielzüge erwarten. Den Spieler ist es auch nicht zu verübeln. Die wollen ihren Spaß und bekommen ihn fast umsonst.

Du gibst Ax, und ich gebe ihm als HB erstmals eine Range, versuche aber natürlich im Hinterkopf zu denken wonach seine Line aussieht. Im Prinzip beeinflußen die Gedanken zu seiner Hand, auch beide von uns welche Entscheidung die beste wäre. Auch bei solchen leicht lesbaren Boards.

Jetzt stelle dir mal vor Hero hätte die Ergebnise gepostet. Das könnte im Zweifelsfall wirklich die Diskussion in andere Richtung lenken, oder sie überflüssig machen. Hier in so einer merkwürdigen Hand konnte man gut sehen warum die Ergebnisse nicht gepostet werden sollen. Zeigt er Ax, bist du womöglich nicht mit meiner Analyse (die auch genauso ausgesehen hätte) zufrieden, oder vielleicht doch?