Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Hamburg] Nerds gone wild! Gemeinsame Freizeitaktivitäten in HH

366 Beiträge
65 Benutzer
0 Reactions
33.4 K Ansichten
GoreHound
Beigetreten: 29.07.2006
Oldschool Grinder

Da der alte Thread einen anderen Ursprungs-Gedanken hatte und der OP doch nicht nach HH gezogen ist, mach ich mal einen neuen auf, in dem auch der Ausgangspost aktuell gehalten wird.

Hier geht es darum, dass der müde Nerd-Körper auch mal vom Rechner gelöst wird und man gemeinsam was unternimmt. Wer dazustoßen möchte, kommt am besten in unseren Skype-Channel zur genaueren Planung: Einfach einen von uns anschreiben (baysyx, stephann56 , matze_ka1011, ps_gorehound, ...)

Aktuelle, feste Termine:

- [EMPTY]

Ideensammlung

Sport:

- Kicken (Indoor-Halle mieten, nähere Infos )
- Beachvolleyball
- Speedminton
- Bowling
- Paintball
- 7-Meilenstiefel / Sprungstiefel

Essen und Trinken:

- Bier+Grillen @ Park bei gutem Wetter
- Gemeinsames Alfredo-Pizza-Backen
- All-U-Can-Eat Chickenwings @ Down Under
- Rodizio-Massaker
- Whisky-Tasting, falls es hier weitere Scotch-Genießer gibt

Diverses:

- Konsolen-Nerd-Tag (Wii - PS3 - XBox 360 - aber auch Retro N64 und co.)
- Micro-Stakes Home Game a la PLO 5/ 2-7 TD / Chinese / Badugi / Dealers Choice und ähnlich spaßige Varianten
- Daytrip in den Heide-Park / Hansa-Park
- Kino
- Chillen und/oder Feiern @ Schanze und/oder Kiez
- Bei gutem Wetter chillen am Elbstrand (Strandperle)

Bisher umgesetzt

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

#001: 08.04.2011 ~ 21:00 - ~ 03:00 - Kneipenabend in der Schanze bei Bier, Sliwowitz-Birne, Chinese Poker und Pfefferminztee :coolface:

Seated: Timo (aka EricCurtman), Thomas (aka oneil), Stephan (aka StephanN), Matze (aka mkalkzelay ), Alex (aka GoreHound), sowie ein im Gesicht tattoowierter Punk, der seine Schwester nach 5 Jahren das erste mal wiedergesehen hat

War ein cooler Abend, glaube alle hatten ihren Spaß, kamen gut miteinander klar und hatten ein schönes erstes Kennenlernen. Zumindest hatte man den Eindruck, dass alle Lust auf ein erneutes Treffen haben :)

#002: 14.04.2011 ~19:00 - ~ 04:15 - Feucht-Fröhliches Home-Game Gedonke bei GoreHound mit Dealer's Choice

Seated: Timo (aka EricCurtman), Stephan (aka StephanN), Dennis (aka Scottie), Nico (aka Lacoone), Daniel (aka baysyxz), Tobi (aka haiopai), Alex (aka GoreHound)

Ein weiter netter Abend =) Nach einigen Startschwierigkeiten wegen fehlender Kenntnisse bei den Badugi-Regeln wurde meistens PLO, NLO, PLO hi/low oder NLH vom Dealer gewählt. Hin und wieder aufgelockert durch sickere Games wie NL hi/low oder Retard Poker (Flop = 4 Karten, Turn = 3 Karten, River = 2 Karten, Post-River = 1 Karte) oder Hold'em mit einer offenen Karte oder 3 Card Omaha oder Big Ante (Ante = 2,5 BB für alle) oder oder oder ... Haben echt einige Varianten zusammenbekommen. Oft gab es auch Run It Twice (Ich erinnere an das 3-way All In in PLO hi/low mit 2 Boards :f_cool: )

Das Game wurde mit der Zeit immer shorter, weil die gebusteten nicht mehr nachkaufen wollten :coolface:
Gegen 04:00 war es dann nur noch Daniel und meine Wenigkeit, Dealer's Choice HU mit effektiven Stacks von fast 800 BB.
Dank einem recht soliden Card-Run und seeehr viel gepotte konnte ich den Abend 7 Stacks Up beenden, der einzige andere Gewinner müsste Daniel gewesen sein, wenn ich das richtig überblicke.

Antwort
Zitat
365 Antworten
Lacoone
Beigetreten: 29.06.2007
PokerStrategist

Haha, super Sache! Die Paintball Action würde ich "spontan" machen, da gibt es auf Citydeals ganz häufig 2 für 1 Gutscheine.

Bei den anderen Sachen bin ich dabei, wenn ich Zeit hab! Sprungstifel hab ich keine und Bowling kann ich absolut nicht.

Antwort
Zitat
fuzz1983
Oldschool Grinder

Bin auch wieder zurück in HH nach 3 Jahren Abwesenheit, beim nächsten Unfugtreiben mach ich mit! :)

Antwort
Zitat
GoreHound Themenstarter
GoreHound
Oldschool Grinder

Original von Lacoone
Haha, super Sache! Die Paintball Action würde ich "spontan" machen, da gibt es auf Citydeals ganz häufig 2 für 1 Gutscheine.

Bei den anderen Sachen bin ich dabei, wenn ich Zeit hab! Sprungstifel hab ich keine und Bowling kann ich absolut nicht.

Ach, Bowling ist doch eher ein Fun-Event, das muss man nicht können ;)
Und Sprungstiefel hab ich obv. auch noch nicht, im verlinkten Thread stehen ein paar Details (Kostenloses Ausprobieren bei Sonntäglicher Laufrunde um die Außenalster)

Original von fuzz1983
Bin auch wieder zurück in HH nach 3 Jahren Abwesenheit, beim nächsten Unfugtreiben mach ich mit! :)

Kannst ja mal den Skype-Channel joinen! :)

Antwort
Zitat
fuzz1983
Oldschool Grinder

Original von GoreHound

Original von fuzz1983

Kannst ja mal den Skype-Channel joinen! :)

Der da wäre? :)

Sag mal, warst Du nicht auch der, der auf vernünftige Musik stand? (rumms rumms rumms ...)

Antwort
Zitat
GoreHound Themenstarter
GoreHound
Oldschool Grinder

Skype steht eigentlich im OP:

Einfach einen von uns anschreiben (baysyx, stephann56 , matze_ka1011, ps_gorehound, ...)

Wirst dann geadded.

Kommt drauf an was du mit "rumms rumms rumms ..." meinst Höre inzwischen verdammt viele verschiedene Genres...

Antwort
Zitat
fuzz1983
Oldschool Grinder

Ups, überlesen Hab sogar vorsichtshalber in den anderen Thread geguckt :)

Hm, mir war im Kopf, dass Du viel Hardcore hörst, aber jaja, man wird älter und so

Antwort
Zitat
GoreHound Themenstarter
GoreHound
Oldschool Grinder

Jau, hatte ne HC-Phase (Toxicator 2009 mit RTC z.b.), höre es heute auch hin und wieder noch, allerdings war mir das Publikum da ehrlich gesagt oftmals nicht so übermäßig sympathisch.

Antwort
Zitat
GoreHound Themenstarter
GoreHound
Oldschool Grinder

Aktuell in Planung/angedacht: Heide Park/Hansa Park (tendiere aber eindeutig zum Heide-Park), wenn möglich unter der Woche wegen weniger Betrieb

Wäre cool, wenn sich jemand mit Auto findet, weil Busfahren suckt, gibt natürlich Benzingeld-Zuschuss.

Es gibt online 5-Personen Tickets für 123€, wären 24,60€ each
Für den (eher unwahrscheinlich) Fall, dass wir 8 Leute zusammenkriegen gibt es ein 8-Personen Ticket für 188€, also 23,50€

Ich bin insta am Start, baysyxz wäre auch dabei , StephanN klang weniger begeistert.

Interessierte?

edit: Es gibt im Penny scheinbar 2 für 1 Angebote für den Heide Park: http://www.mydealz.de/14574/2-fuer-1-freizeitpark-angebote-bei-penny/
--> 18,50€ each

Antwort
Zitat
haiopai
Beigetreten: 05.10.2006
Elite Grinder

nee, für sowas hab ich ne freundin ;)

was ist nun mit kicken?

Antwort
Zitat

Für das Kicken haben wir nun schonmal genug Leute zusammen, wenn wir beim Termin auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Weitere Kandidaten sind aber erwünscht! Hier die komplette Liste:

- EricCurtman (Soccer)
- peterparker1985 (Soccer)
- oneil (Soccer)
- Lacoone (Soccer)
- haiopai (Soccer)
- baysyxz (Soccer)
- mkalkzelay (Soccer)
- Steffen (Soccer)

- Manyface (Soccer mögl.)

- StephanN (kein Soccer)
- GoreHound (kein Soccer)

Update:
Wegen der erhofften Termine schaut es leider sehr schlecht aus. Entweder spielen wir nach 21/22 Uhr oder vormittags... Die Plätze sind fast 24/7 ausgebucht, außer zu den genannten Zeiten. Außerdem besteht die Möglichkeit freitags zu spielen, falls wir Glueck haben und einer der "nicht-permanent-Mieter" abspringt und man sich frühs gleich danach erkundigt...

Daraufhin habe ich mich nach weiteren Spielorten umgesehn, wobei da einer bescheidener als der nächste liegt: Stapelfeld, Öjendorf, Bönningstedt, Neugraben Fischbek...

any comments/suggestions?

Gruß,
bay

Antwort
Zitat
EricCurtman
Beigetreten: 12.11.2008
PokerStrategist

also wir haben ja noch am schanzenbahnhof vorgeschlagen,dass wir am donnerstag n pokerabend alá nl2-nl5 donken oder dealer choice machen.

Ich mein dafür brauchen wir ja nur 4-8 Leute.
@alex steht deine bude noch dafür?

ps. alex wohnt im harburg :rage:

Antwort
Zitat

so wollt das erstmal von gore zurückgeben dass es auf jeden fall n netter und lustiger abend war der hoffentlich nur der anfang von weiteren lustigen abenden war, da man aber hier jede menge vorschläge von allen liest denke ich dass es wohl bald weiter geht was mich sehr freuen würde. war jetzt zwar nichts spektakuläres aber wie gesagt einfach n netter abend;)

für so chinese poker dinger oder so sachen würde ich in zukunft wirklich dann eher ne bude vorschlagen und sonst so einfach in ne bar setzen und was trinken da es sonst schon immer etwas komisch aussieht

haut rein bis morgen in skype

Antwort
Zitat
StephanN
Beigetreten: 18.08.2007
Oldschool Grinder

Original von EricCurtman
also wir haben ja noch am schanzenbahnhof vorgeschlagen,dass wir am donnerstag n pokerabend alá nl2-nl5 donken oder dealer choice machen.

Ich mein dafür brauchen wir ja nur 4-8 Leute.
@alex steht deine bude noch dafür?

ps. alex wohnt im harburg :rage:

ohja das wird epic, ich bin für 8 game udn nl2-5 oder so, das wäre epic

Antwort
Zitat
GoreHound Themenstarter
GoreHound
Oldschool Grinder

Jau, Donnerstag steht gerne! :)
Müssten die Teilnehmerzahl allerdings auf 6 Max festlegen, da ich nur einen kleinen Glastisch im Wohnzimmer bieten kann :/
D.h. die Truppe vom Freitag (wollte/konnte Thomas auch am Donnerstag?) und dann wären noch 1-2 Seats frei. Details klären wir über Skype.

Antwort
Zitat
FrankyBlue
Beigetreten: 16.11.2005
PokerStrategist

verdammt ist das pic nice !!

Antwort
Zitat
GoreHound Themenstarter
GoreHound
Oldschool Grinder

thx =) Stecken 5 harte Minuten Paint drin :P

Antwort
Zitat
GoreHound Themenstarter
GoreHound
Oldschool Grinder

Feste Zusagen für Donnerstag: Stephan, Tobias, Timo, Dennis, Alex

Wenn Thomas noch fest zusagt, wären wir komplett, ansonsten noch ein Seat frei.

Uhrzeit? Tobias hat 20 Uhr vorgeschlagen, was meint ihr?

Antwort
Zitat
KingPeKa
Beigetreten: 23.10.2009
PokerStrategist

donnerstag wär ich auch dabei!! Bin sogar inner Stadt diesmal und das zu 100%!!

Antwort
Zitat
oneil
Beigetreten: 06.08.2005
Oldschool Grinder

Original von GoreHound
Feste Zusagen für Donnerstag: Stephan, Tobias, Timo, Dennis, Alex

Wenn Thomas noch fest zusagt, wären wir komplett, ansonsten noch ein Seat frei.

Uhrzeit? Tobias hat 20 Uhr vorgeschlagen, was meint ihr?

Donnerstags , normal kein Problem ! Aber an diesem kann ich leider nicht !
join dann next round wieder ...

Antwort
Zitat
Teilen: