Da der alte Thread einen anderen Ursprungs-Gedanken hatte und der OP doch nicht nach HH gezogen ist, mach ich mal einen neuen auf, in dem auch der Ausgangspost aktuell gehalten wird.
Hier geht es darum, dass der müde Nerd-Körper auch mal vom Rechner gelöst wird und man gemeinsam was unternimmt. Wer dazustoßen möchte, kommt am besten in unseren Skype-Channel zur genaueren Planung: Einfach einen von uns anschreiben (baysyx, stephann56 , matze_ka1011, ps_gorehound, ...)
Aktuelle, feste Termine:
- [EMPTY]
Sport:
- Kicken (Indoor-Halle mieten, nähere Infos )
- Beachvolleyball
- Speedminton
- Bowling
- Paintball
- 7-Meilenstiefel / Sprungstiefel
Essen und Trinken:
- Bier+Grillen @ Park bei gutem Wetter
- Gemeinsames Alfredo-Pizza-Backen
- All-U-Can-Eat Chickenwings @ Down Under
- Rodizio-Massaker
- Whisky-Tasting, falls es hier weitere Scotch-Genießer gibt
Diverses:
- Konsolen-Nerd-Tag (Wii - PS3 - XBox 360 - aber auch Retro N64 und co.)
- Micro-Stakes Home Game a la PLO 5/ 2-7 TD / Chinese / Badugi / Dealers Choice und ähnlich spaßige Varianten
- Daytrip in den Heide-Park / Hansa-Park
- Kino
- Chillen und/oder Feiern @ Schanze und/oder Kiez
- Bei gutem Wetter chillen am Elbstrand (Strandperle)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
#001: 08.04.2011 ~ 21:00 - ~ 03:00 - Kneipenabend in der Schanze bei Bier, Sliwowitz-Birne, Chinese Poker und Pfefferminztee
Seated: Timo (aka EricCurtman), Thomas (aka oneil), Stephan (aka StephanN), Matze (aka mkalkzelay ), Alex (aka GoreHound), sowie ein im Gesicht tattoowierter Punk, der seine Schwester nach 5 Jahren das erste mal wiedergesehen hat
War ein cooler Abend, glaube alle hatten ihren Spaß, kamen gut miteinander klar und hatten ein schönes erstes Kennenlernen. Zumindest hatte man den Eindruck, dass alle Lust auf ein erneutes Treffen haben
#002: 14.04.2011 ~19:00 - ~ 04:15 - Feucht-Fröhliches Home-Game Gedonke bei GoreHound mit Dealer's Choice
Seated: Timo (aka EricCurtman), Stephan (aka StephanN), Dennis (aka Scottie), Nico (aka Lacoone), Daniel (aka baysyxz), Tobi (aka haiopai), Alex (aka GoreHound)
Ein weiter netter Abend
Nach einigen Startschwierigkeiten wegen fehlender Kenntnisse bei den Badugi-Regeln wurde meistens PLO, NLO, PLO hi/low oder NLH vom Dealer gewählt. Hin und wieder aufgelockert durch sickere Games wie NL hi/low oder Retard Poker (Flop = 4 Karten, Turn = 3 Karten, River = 2 Karten, Post-River = 1 Karte) oder Hold'em mit einer offenen Karte oder 3 Card Omaha oder Big Ante (Ante = 2,5 BB für alle) oder oder oder ... Haben echt einige Varianten zusammenbekommen. Oft gab es auch Run It Twice (Ich erinnere an das 3-way All In in PLO hi/low mit 2 Boards
)
Das Game wurde mit der Zeit immer shorter, weil die gebusteten nicht mehr nachkaufen wollten
Gegen 04:00 war es dann nur noch Daniel und meine Wenigkeit, Dealer's Choice HU mit effektiven Stacks von fast 800 BB.
Dank einem recht soliden Card-Run und seeehr viel gepotte konnte ich den Abend 7 Stacks Up beenden, der einzige andere Gewinner müsste Daniel gewesen sein, wenn ich das richtig überblicke.