Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 96s freeplay river??

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
432 Ansichten
IchBinEinBerliner

was mache ich am turn und river?
call am flop aufgrund der implieds i.o., oder?

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$2:///////;MP2$1,2:38/50/11/1,4/17/0/-/33;MP3$1,61:65/45/0/1,5/35/0/-/45;CO$2,52:12/42/0/0,8/50/-/-/67;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (7 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant.Base 0.99 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with 9♣, 6♣
MP1 folds, MP2 calls $0,02, MP3 calls $0,02, CO calls $0,02, 2 folds, Hero checks.

Flop: ($0,09) A♣, T♠, 5♣ (4 players)
Hero checks, MP2 checks, MP3 checks, CO bets $0,06, Hero calls $0,06, MP2 calls $0,06, MP3 calls $0,06.

Turn: ($0,33) 5♥ (4 players)
Hero checks, MP2 checks, MP3 checks, CO checks.

River: ($0,33) 7♣ (4 players)
Hero bets $0,32, 3 folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $0,33

5 replies
derStud1986

würde entweder bet/fold oder check/call machen. kommt auf die gegner an. aber as played lieber weniger setzen damit du noch value bekommst aus Ax, 5er etc

OnEoFaKinD89

Flopplay geht völlig i.O.

Turn wäre dann knapp, wenn jemand betten würde. 4way ist es gut möglich, dass deine Outs nicht mehr clean sind (entweder weil jemand 'nen höheren FD oder Trips bzw. bereits das FH hat), weshalb ich "eher konservativ" nach Odds & Outs callen würde (d.h. wenns knapp wird lieber folden aufgrund von Reverse Implieds).

River würde ich auf jeden Fall auch betten, weil auf dem passiven Limit einfach zu viele schwächere Hände, die callen können, behind gecheckt werden.
Betgrösse hätte ich vmtl 'nen Tick kleiner gemacht, aber etwas grösser ist auf den callfreudigen Stakes vmtl nie ein wirklicher Fehler, zumal viele Leute ziemlich unabhängig der Betsize agieren. nh ;)

derStud1986

....auf dem passiven Limit ..... auf den callfreudigen Stakes .......

verstehe nicht ganz. das Limit ist passiv aber auch callfreudig zu gleich.
Das heißt wen die Möglichkeit besteht, dann wird liebendgern gecheckt aber wenn jmd bettet, dann wird auch braindead gerne gecallt?!

Noch eine Frage: ab welcher Position kann man Broadways callen bei FR und diesen Limits. Isoraise, 3-bets etc kann man sich auf diesen Limits sonst wo hinschmieren. die machen was sie wollen. Ich habe anfangs meine AQ+ bei 4-5 callern immer 3BB+4/5BB geraises. Natürlich wird meistens von fast allen gecallt und dann kommt natürlich mein AQ+ nicht an und das wars dann. Bekomme es jetzt mit max. 4BB raise auf die caller besser gebalanced. sollte ich es vllt doch wieder ändern. aber diese gecalle der leute ist einfach nur sick.

IchBinEinBerliner

Original von derStud1986

Das heißt wen die Möglichkeit besteht, dann wird liebendgern gecheckt aber wenn jmd bettet, dann wird auch braindead gerne gecallt?!

:f_thumbsup: genau so ist es

OnEoFaKinD89

Original von derStud1986

verstehe nicht ganz. das Limit ist passiv aber auch callfreudig zu gleich.

Noch eine Frage: ab welcher Position kann man Broadways callen bei FR und diesen Limits. Isoraise, 3-bets etc kann man sich auf diesen Limits sonst wo hinschmieren. die machen was sie wollen. Ich habe anfangs meine AQ+ bei 4-5 callern immer 3BB+4/5BB geraises. Natürlich wird meistens von fast allen gecallt und dann kommt natürlich mein AQ+ nicht an und das wars dann. Bekomme es jetzt mit max. 4BB raise auf die caller besser gebalanced. sollte ich es vllt doch wieder ändern. aber diese gecalle der leute ist einfach nur sick.

Die erste Frage hat dir IchBinEinBerliner eigentlich schon beantwortet:
Passiv = die Leute callen lieber als dass sie betten oder raisen
Callfreudig = viele Spieler können ihre Hände nicht loslassen, sei es nun Preflop eine so schöne Hand wie 43s oder Postflop ein weakes TP, Gutshot, usw. Daher empfiehlt sich auf den ganz tiefen Limits eben auch einfaches ABC-Valuepoker.

Bei der zweiten Frage antworte ich halt am Liebsten: Es kommt darauf an... :P
Je nach eigener Spielstärke & Stärke des Gegners kannst du mehr oder weniger Hände profitabel callen. Ganz zu Beginn rate ich aber schon sich erstmal ans SHC zu halten.
Gerade WEIL die Gegner so schlecht sind und viel zu loose callen lohnt sich eben das tight-aggressive Spiel und wie vorhin schon erwähnt würde ich auf NL2 & NL5 zunächst genau die in der Strategiesektion beschriebene Spielweise empfehlen (d.h. auch Isoraises von 4bb+1bb Pro Limper) - zumindest bis man etwas mehr Erfahrung und Vertrauen in seinem Spiel gefunden hat ;)

Achja und ich wäre jeweils froh, wenn du "[x] Handbewerter auf den Thread wieder aufmerksam machen" ankreuzen könntest, wenn du weitere Angaben zur Hand hast bzw. Fragen auftauchen. Dies stellt sicher, dass der Thread nicht untergeht und du garantiert eine Antwort bekommen wirst... ;)