Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] A9s massiv overplayed?

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
162 Ansichten
IchBinEinBerliner
Beigetreten: 05.04.2011

pre und flop ist klar.
but what about teh turn?
villain hat nur noch 1,5 fach potsize left...

plan war entweder bet-call oder direkt push.
hab dann direkt gepusht um die FE mitzunehmen.

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;UTG2$1:04/75/0/0,0/67/0/100/50;Hero$3,75:///////;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant.Base 0.99 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with A♠, 9♠
UTG2 checks, 3 folds, Hero raises to $0,10, 3 folds, UTG2 calls $0,08.

Flop: ($0,21) 5♠, 4♥, 2♥ (2 players)
UTG2 checks, Hero bets $0,14, UTG2 calls $0,14.

Turn: ($0,49) 3♥ (2 players)
UTG2 checks, Hero bets $3,51 (All-In), UTG2 calls $0,76 (All-In), Hero gets uncalled bet back (All-In).

River: ($2,01) 8♣ (2 players)

Final Pot: $2,01

2 Antworten

für mich ist der flop nicht so klar....du kannst mich ja gerne davon überzeugen, dass ich falsch liege. warum bettest du den flop?

der push am turn wegen fe....das finde ich nicht so toll

bin mir jetzt nicht sicher wie fe genau definiert ist, aber ich bin der meinung, dass man sie nur braucht, wenn die eigene hand so schlecht ist, dass man den showdown nie gewinnen wird und die eizige chance den pot mitzunehmen in einem bluff steckt. die fe gibt dann an wie oft der bluff gelingen wird.

nun bluffst du den turn und willst bessere hände zum folden bringen...du hast eine strasse...was denkst du, welche besseren hände sind möglich und wieviel fe hast du dagegen?

mMn hast du fe nur gegen hände die du schlägst und die solltest du nicht versuchen zu vertreiben.

AchimR
Beigetreten: 22.04.2007

Jo, cbet ist nicht so klar, weil man recht häufig mit einem check/raise AI rechnen muss. Und ich will halt nicht bet/fold gegen FD, Ax K3o usw. spielen.

Foldequity wollen wir dann nicht erzeugen. Folds kassieren wir hier nur von Händen, die recht wenig Equity haben (Onecardflushdraws) und Air.

Flush, Straight und die etwas besseren Pairs wird er wohl eh callen, egal was wir machen. Mit unserer Betsize sollten wir uns auf Hände konzentrieren, bei denen es einen Unterschied macht.

Nehmen wir mal QhTx. Damit wird er eher eine normale Bet nochmal callen, auf einen pushe aber eher folden. Das wollen wir nicht. Wir wollen, dass mit Onecardflushdraws und möglichst vielen anderen marginalen Händen nochmal callt. Daher würde ich bet/callen und nicht pushen.

Teilen: