Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] KK 4betted pot

32 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
1,402 Ansichten
laghorn711

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$16,01:1.909/13/11/3,5/31/37/86/48;UTG2$16,94:169/15/10/3,0/15/21/0/100;Hero$12,29:///////;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant.Base 0.99 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with K♠, K♣
UTG2 raises to $0,40, 2 folds, Hero raises to $1,20, 2 folds, SB raises to $3,10, 2 folds, Hero calls $1,90.

Flop: ($6,70) J♥, 6♠, 2♣ (2 players)
SB bets $2,1, Hero calls $2,10.

Turn: ($10,90) 9♥ (2 players)
SB checks, Hero checks.

River: ($10,90) 2♦ (2 players)
SB checks, Hero checks.

Final Pot: $10,90

Preflop call ich, weil ein Fold einfach zu weak wäre, aber mit einer 5bet würde ich bei Ihm sicher nur AA zu Gesicht bekommen. Seine 4betting Range schätz ich da so auf AKo,AKs,QQ+

Seine Cbet auf dem Board call ich, weil einfach die Odds super sind und ich mich nur gegen AA hinten sehe. Vielleicht hat er teilweise mal JJ.

Ansonsten sehe ich keinen Sinn in weiteren Bets, da ich mir nicht sicher war ob er hier QQ in seiner Range hat und damit eine Riverbet callt

31 replies
SimplePlan

pref 3bet/4bet - wert wäre interessant vom SB

dies ist ein Spot in dem man schonma überlegen kann seine KK pref zu folden, ich meine du 3bettest einen UTG Openraise, was schon rel viel stärke zeigt, daher muss dir SB eigent. schon eine recht starke Hand geben und wird dich hier nur selten bluffen

marioz89

as played:
naja utg foldet also ich geh einfahc mal davon aus das der utg raiser auch seine pockets or und der sb 4bettet hier hier kann man im durchaus ne range von Ak,QQ+ geben und auf diesem Flop kann man natürlich callen um AK in seiner betting range zu halten, aber spätestens am river stell ich mein geld rein nachdem es check check geht.

Du darfs auch übrigens nicht den Fehler machen seine range zu erweitern, also weil der J auf dem board ist kann man ihn nicht aufeinmal JJ auch noch in seine ragen geben.

B9rd

ship it pre.

laghorn711

Ein preflop shove wär schlecht, trust me! ;)

Ich hab ne gewisse History mit dem und der zeigt dann wirklich nur noch KK+.4 Bet folden kann er auch! Es bleiben also 1 Kombo KK und 3 x AA = dicker Furz!

B9rd

dann zeig mir mal bisschen mathe und erklährs mir genauer.

wenn du ihn so gut kennst, warum fragst du uns dann ;)

IronHades

Also, ich hätte am Flop entweder gepusht, oder ebenfalls versucht AK, QQ in der Hand zu halten und dann den Turn geshoved. Ich meine minraise kann Trap oder nuts sein. Allerdings, bist du nach dem Call ohnehin committed.

Wenn ichs mir genau überlege, würde ich allerdings den Flop shoven.
Am Flop hast du 56 % Equity gegen Ak, JJ+.

1) AK combos bist du vorne, kriegst du nur mehr Value wenn das A kommt. Deswegen finde ich bringt es da nichts, die AK versuchen in der Hand zu halten.
2) QQ könnten callen.
3) AA, JJ bist du sowieso beat.

Denn Turn/R zu c finde ich schlecht, weil du Freecards verteilst, obwohl du eigenltich 58% am Turn Favorit gegen AK, JJ+ bist. Du Callst doch die 4bet um Value von schlechteren Händen zu bekommen. Von AA warst du ohnehin von Anfang an beat. Wenn du vor den Händen Angst hast, kannst du gleich PF folden.

laghorn711

Hab ich doch! Genen KK gibts in den allermeisten Fällen ein Tie und gegen AA sind wir 80/20 hinten! Du bist derjenige, der seine Aussage nicht begründet hat!
Begründete Kritik an meinen Annahmen ist natürlich herzlich Willkommen, sonst würde ich die Hand nicht posten _o:

IronHades

Also ich habe meine Aussagen doch begründet.
Nochmal zu meinen Gedanken. Du callst doch die 4bet um dich nicht Preflop gegen AA zu isolieren und von JJ, QQ, AK Value zu bekommen.

Du bettest immer gegen eine Range und nicht gegen einzelne Hände, deswegen gehe ich auf die Minraise broke, wenn ich nicht den Read habe das Villain gerne Trapped.
Du hast am Flop 56% Equity gegen seine Range, das ist meine Erklärung für meinen Flop push. Von AK hast du deine Value, mehr kriegst du nur bei A hit, dann kriegst du aber keine Value mehr von QQ. QQ wird deine bet auf diesem Flop häufig callen, was macht es denn für einen Sinn mit QQ 4bet/fold zu spielen?

Du hast doch beinahe schon die Hälfe deines Stacks investiert.
Potcontrol macht für mich da keinen Sinn. Was für einen Flop willst du denn dann für Value betten, im 4betted Pot?

Ich meine du callst die 4bet und spielst dann auf Potcontrol weil du Angst hast vor AA. Macht imo keinen Sinn. Dann lieber Preflop fold!

Abgesehen davon wird er JJ als Set oder AA am Turn im Normalfall weiter betten deswegen, verstehe ich deine checks am T/R nicht.

IronHades

Dann möchte ich dich auch Fragen, wie du denn den Turn und River gespielt hättest wenn Villain bettet. Hättest du dann deine KK gefoldet oder wärst du dann broke gegangen. Bei einem Fold verschenkst du dann deine 56% Anteil am Pot.

laghorn711

Dein Vorposter hatte seine Aussage nicht begründet das meinte ich ;)

Auf jeden Fall danke für deine Antwort!

ALso ein Minraise war es nicht, er hat mehr als das 2,5 Fache meiner 3bet geraist, was eigentlich normal ist.

Der Pot ist am Flop schon sehr groß! Protection ist hier mMn sehr zu vernachlässigen, da wir hier einfach eine Way ahead / way behind Situation haben! Im schlimmsten Fall haben wir 3 outs gegen uns, also hoher Favorit, oder gegen AA (JJ) sind wir meilenweit hinten. Es gibt also überhaupt keinen Grund ihm nicht die Chance zu geben, den Turn weiter zu betten, ob mit AK oder QQ. Ich wäre dann auch broke gegangen aber selber zu betten macht keinen Sinn, da ich auch nicht weiss ob er QQ noch folden kann, da lass ich ihn lieber selbst betten!

Du musst, wenn du betten möchtest, seine Callingrange betrachten und nicht seine Range mit der er am Flop steht, und die besteht ja wohl am ehesten aus QQ+, vllt. teilweise JJ. Meine 56% realisier ja wohl eher, wenn ich von ihm initiiert broke gehe, oder?

Eine Riverbet callt QQ und AA (JJ dann auch wenn es drin ist), ist also auch fraglich ob sich das noch so lohnt

IronHades

Ich meinte minbet am F nicht minraise Preflop. Sorry nicht gut geschrieben.

Was das Flopplay betrifft hast du natürlich recht. Ist schon WAWB Situation.
In am Turn nochmal betten zu lassen finde ich auch gut, allerdings finde ich hast du da trotzdem einen klaren Push.

Ich meine SB ist doch der Preflopaggressor. Spielt minbet Flop ch Turn. Sehr schwache Line. Wenn er AA, JJ hätte würde er meistens straight forward spielen. Selbst wenn du checkbehind for bluffinduce nimmst, hättest du doch am R eine klare Valuebet. Sehe dich da immer vorne! Ob bluffinduce hier Sinn macht ist allerdings die Frage. Wenn er den Turn nicht bettet im 4bettet Pot, gibt er die Hand meistens auf.

JJ/ AA hätte er da doch in jedem Fall gebettet sonst lässt er doch eine Menge Value liegen. So verlierst du halt noch Value.
Hier musst du auch sein Play mit einbeziehen, nur die Callingrange bringt dir da doch auch nichts.

Warten wir einfach, was der Handbewerter dazu sagt..

B9rd

sry zu meiner eher abgehackten antwort.

auf nl 10 ist es für mich halt easy broke.
EDIT: hier stand mist

anderer ansatz -> wie mein vorposter geschrieben hat finde ich die einzige weiter möglichkeit auf seine bet zu shippen. das problem ist, dass du deine hand nicht weiterspielen kannst.

was machst du bei einer bet auf turn / river?

wie gesagt, as played ship flop for value

Eine Frage (und die beantwortet dir auch hoffentlich deine Hand): Wie oft hast du in dieser Situation Preflop einen All In Bluff gemacht? (wenn die Antwort null mal ist, dann erleuchte uns mit der Begründung)

Wenn dein Gegner Preflop alles ausser AA folded, ABER mit QQ, KK und AK 3-bettet, dann folded er 8 + 6 = 14 Kombinationen.

14/20 möglichen Kombinationen = 70% seiner 3-Bet Range.

Wenn wir mal rein hypothetisch mit einer Hand XX All In gehen, dann riskieren wir den Betrag X (den Rest unseres Stacks), um das Geld im Pot (unseren Openraise + all das Geld was der Gegner schon investiert hat) zu gewinnen.

Konkret wären das 8.80, um 0.4 + 1.2 + 3.1 = 4.70 zu gewinnen. D.h. grob wir investieren 2 um 1 zu gewinnen -> 1:2 Potodds = 2/3 = 66% Foldequity benötigt. Da du 70% Foldequity hast wäre es also sehr sinnvoll hier mit anytwo cards All In zu gehen. Dies ist natürlich unsinnig, da die Callingrange deines Gegners sehr wahrscheinlich nicht aus AA besteht, sondern eine Komposition aus QQ+ und AK ist.

B9rd

dann hab ich ja gar nicht so grossen mist geschrieben in meinem edit

CharlieSh
laghorn711

@B9rd mach dir doch mal die Mühe die Posts vernünftig zu lesen!

@ Ghostmaster

Ich war noch nie in dem Spot, dass ich einen 3bet Bluff gegen einen UTG Raiser in einen Bluffshove gegen SB 4Bet hätte verwandeln können.
ICh dachte auf jeden Fall dass er meine Range durch den Call auf jeden Fall weiter sieht als bei einem Shove von mir.
Ein Bluff wär da wohl sehr profitabel bei seiner broke range aber daran habe ich nicht gedacht. Ich habe das ein oder andere Mal Bluffshoves im Blindbattle gegen ihn losgelassen, wurde aber noch nie gecatcht

B9rd

lol sry, aber ich habe eine antwort geschrieben bevor dein post kam. ich musste dann kurz weg (bei der arbeit) um was zu erledigten, hab dann meine antwort fertig geschrieben und danach gesendet.

zudem hab ich genau das geschrieben was der ghostmaster geschrieben hat, nur dass ich es wieder überschrieben habe mit: "Edit hier stand mist".

aber nochmals auf deine line zurückzukokmmen und die line von villain.

denkst du wirklich, dass er hier mit AA oder JJ den flop minbettet und dann checkdown macht?

obv. haste hier value liegen lassen, da er einen ship ab und an mit QQ + AK bezahlen wird. Falls er da foldet, kannste es auch dort mit any 2 drüber shippen (für das nächste mal)

zudem haste ja jetzt auch den read, dass wenn er minbet flop spielt, er wohl eine eher schlechte hand zum weiterballern hat (AK, QQ). Daher shipp es drüber und er muss für die odds fast immer bezahlen.

laghorn711

Original von B9rd

obv. haste hier value liegen lassen, da er einen ship ab und an mit QQ + AK bezahlen wird. Falls er da foldet, kannste es auch dort mit any 2 drüber shippen (für das nächste mal)

OB! AK! callt!

ich werde mit meinem jetzigen Gameplan fast nie (also wirklich ultra extremst selten) in so einen Spot ohne vorzeigbare Hand kommen.