Mehr Wasser seh ich ja ein, mehr Strom ist imo quatsch. Ob im Topf auf dem Herd 3 oder 6 Kartoffeln sind macht keinen Unterschied und der Fernseher weiß auch nicht wieviele grad gucken. Der ganz überwiegende Teil an Strom wird auch allein genauso verbraucht. Wenn sie natürlich dann mehr Wäsche haben und sie ständig 30 Minuten duscht wirds was anderes.
Die Frage ist, OP, was du gerne erreichn möchtest? Wenn sie 4 Tage die Woche da sind, dann sind sie ja auch 3 Tage die Woche nicht da. Oder ist er nie bei ihr? Weil einen Tag der Woche werden sie ja immer mehr beim jemandem sein müssen. Geht ja nur 4 da, 3 da. Ich kann schon verstehen, dass man abends seine Ruhe will und sowas nerven kann aber die können sich ja auch nicht im Park aufhalten, denn Beziehungen gehören ja irgendwo dazu. Ich nehme auch an, dass sie weiter weg wohnt und nicht mal eben abends zu Hause pennen könnte? Das wäre ja vielleicht noch ne Lösung, damit man die nicht dann sofort morgens wieder vor der Nase hat.
Am Ende hilft sowieso nur ein Gespräch mit deinem Mitbewohner. Das kann aber schnell ne delikate Nummer werden, weil es leider zuviele Leute gibt die sowas sofort persönlich nehmen. Also wenn du ihm erklärst, dass du ja verstehst, dass er seine Freundin um sich haben will aber du dich dadurch irgendwie ein bisschen wie ein Gast in der eigenen Bude fühlst kapiert es vielleicht und ihr findet ne solide Lösung...